Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baphomets Fluch Fehlermeldung bei Installation mit PCem
#6
(31.01.2020, 16:11)Turaltay schrieb: Habe es mit der DOS-Installation versucht und die Installation wurde ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.

Das deutet auf einen 16-Bit-Installer von Baphomets Fluch hin. Die Unterstützung von 16-Bit-Programmen wurde von Microsoft in den 64-Bit-Versionen von Windows eingestellt. Nativ lauffähig wären diese Installer noch unter einem 32-Bit-Windows wie bspw. XP oder 7 (beide gab es in 32 und 64 bit Versionen) gewesen.

-> https://support.microsoft.com/de-de/help...16-bit-pro

Der erste Teil des Spiels kam 1996 heraus, da gab es noch kein 64-Bit-Windows. In dem Fall ist die Installation unter DOS mit Hilfe einer DOS-Umgebung wie bspw. DOSBox die richtige Entscheidung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baphomets Fluch Fehlermeldung bei Installation mit PCem - von Crystal - 31.01.2020, 16:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste