Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Die Ausbildung bei Magister Bruckbart war nichts Neues, hatte ich sie doch bereits vor Jahren ausprobiert. Die erste Aufgabe "Licht" war natürlich trivial. Interessant ist allerdings, wie gut die neue Ausrüstung ist: Die Robe ist eine schöne Ergänzung (Rüstungsschutz im Brust-Bereich sogar 2) und passt gut zu dem Elementaristen. Die dunkle Lederhose hingegen fällt gegenüber der Dunklen Pluderhose ab.

Nun wurde ein weiteres Mal bei den Arenakämpfen gewettet und danach die Finte bei Laurelin gelernt (150 AP, 1 D). Dann konnte es an die Queste "Schatten" gehen.

Hierzu einige Details: Fängt man einfach so an, das Grab auszuheben, ist die Überreden-Probe gegenüber dem Boron-Geweihten Thimorn um 6 erschwert (Geschichte über Zorganpocken / Rote Keuche). Scheitert die Überreden-Probe und versucht man danach mehrmals, das Grab anzutasten, erscheint Hesindiane Zolthan, um einen Tipp zu geben. Sollte man aus irgendeinem Grund die Schaufel verbummeln, so hat Händler Olbin zur Not eine neue Schaufel im Angebot.

Angenehmerweise kommt man im Rahmen der Ausbildung zumindest in den Keller des Turmes, so dass man mit einer akademischen Profession bereits ein paar Kisten und Truhen mehr abstauben kann als sonst.

Wie bereits früher vermutet, kommen die drei Wolfs-Wellen, die ich bisher noch nicht zuordnen konnte, bei Akademischen Professionen in der letzten Ausbildungsqueste (jeweils 1 Wolf):
"locr01_enc_mq_magier_wolves_loop_01"
"locr01_enc_mq_magier_wolves_loop_02"
"locr01_enc_mq_magier_wolves_loop_03"

Da es sehr viele Wellen sind und diese Wölfe sowieso keine Punkte geben (sie sind speziell so angelegt!), habe ich sie komplett ausgestellt:

Code:
update _Instance_EncounterTrigger set ReactivateCount = 0, EncounterActive = 0
where Name in ('locr01_enc_mq_magier_wolves_loop_01','locr01_enc_mq_magier_wolves_loop_02','locr01_enc_mq_magier_wolves_loop_03')

Jetzt ging es an die letzte Queste der Ausbildung, "Blut". Hierbei habe ich einiges getested und experimentiert. Es gibt fünf weitere Stellen, an denen Wölfe auftreten:

locr01_enc_magier_mq_3_wolf_01 - 3 Wölfe am Eingang zum Turm
locr01_enc_magier_mq_3_wolf_02 - 4 Wölfe zwischen Turm und Dunkelwald
locr01_enc_magier_mq_3_wolf_03 - 4 Wölfe im Dunkelwald
locr01_enc_mq_magier_wolfattack_west - wird gleichzeitig mit dem östlichen Trigger ausgestellt
locr01_enc_mq_magier_wolfattack_east - 2 Wölfe im Dorf

Hesindiane Zolthan kann ebenfalls Balsam Salabunde, wie ich bei einem Blick in den Spielstand festgestellt habe. Kurios: Fulminictus verschwindet von der Liste der bei Tergion Bruckbart erlernbaren Sprüche (sobald Eisenrost hinzukommt, was nach "Der Zoll ist nich genug" eintritt)!

Jedenfalls war damit "Beende Deine Ausbildung" abgeschlossen. Der Elementarist weidete noch die Wölfe aus. Interessanterweise gab Bruckbart beim Erläutern seines Experimentes einen Hinweis, dass es mit Feuer zu tun habe und sein neuer Schüler mit diesem Element vertraut sei. Außerdem können moralische Bedenken, die man bei der Boronsanger-Queste anmeldet, später wieder aufgegriffen werden - sehr schön!

Der Zauberstaub ist mit den 10 Punkten Bonus auf Astralenergie natürlich großartig! Auch wenn mir der Magier immer ein wenig unsympathisch war, war es doch eine schöne Zeremonie zum Abschluss der Ausbildung und der Dialog mit der sonst so unnahbaren Hesindiane fiel ebenfalls angenehm aus.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran zaubert sich durch Nadoret - von Kunar - 13.12.2019, 23:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste