Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mods Forscher, KS & Alrik laufen nicht
#19
Vielen Dank für deine ausdauernde Hilfe, ich weiß hier echt nicht weiter. Die Idee, auch  versteckte Dateien und Ordner anzeigen  zu lassen  ist natürlich super, leider mache ich das  schon die ganze Zeit (leider, weil man ja sonst vielleicht neue Erkenntnisse hätte gewinnen können). Eine Suche nach .db4 über den Windows-Explorer in Laufwerk C:\ sowie dem Installationslaufwerk G:\ (und dann der Vollständigkeit halber noch mit Everything auf meinem gesamten System)  lieferte leider auch keine .db4-Dateien, die ich nicht schon kannte.

Die aus dem profiles\default-Ordner gelöschte game.db4 hat eine genaue Größe von 25.227.264 Bytes (die aktuelle hat interessanterweise weniger, nämlich 25.029.632 Bytes).  
Die game.db4 im db-Ordner hat eine Größe von 24.049.664 Bytes, da ist also kaum ein Unterschied.

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist: Die game.db4 wird immer aus dem db-Ordner  in den Profilordner kopiert (nicht die gamea1.db4). Sie trägt jedoch noch im db-Ordner noch  das Datum von 2010, wurde also durch die Mod nicht verändert. Was die Mod verändert hat, ist die Datei gamea1.db4, die wird allerdings nicht in den Profilordner kopiert. Könnte das für die Problemlösung interessant sein?

Edit: Die gamea1.db4 hat übrigens eine Größe von  28.702.720 Bytes, da ist ja auch nur der Stumme Alrik hinzugekommen.

Edit 2 der Vollständigkeit halber:  
Alle gefundenden .db4-Dateien liegen an folgenden Orten:  
- der bekannte  db-Ordner im Installationsverzeichnis (bei mir Laufwerk G)
- der bekannte Profilordner, wo auch der Save-Ordner untergebracht ist (Laufwerk C)
- außerdem der Ordner, in dem ich die ganzen Mod-Sammlung gespeichert habe, auf einem anderen Laufwerk (also keine game.db4 oder gamea1.db4)

Edit 3: Eine nochmalige Suche nach "Virtualstore" auf den Laufwerken C:\ und G:\ (Spiele Installation) mit Windows Explorer sowie mit Everything  förderte ebenfalls nichts Neues zutage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mods Forscher, KS & Alrik laufen nicht - von Glauke - 26.10.2019, 08:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste