Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schwarze Auge - Book of Heroes (PC)
#49
(21.02.2020, 20:27)aeyol schrieb: (Mein Ersteindruck: Die Kampfmusik ist mir zu durchgängig aufgeregt im Vergleich zB zum Drakensang-Soundtrack; die Tavernenmusik trifft eher meinen Geschmack)
Zwar glaube ich nicht, dass ich mir das Spiel jemals kaufen werde, aber deine Einschätzung teile ich. Die Tavernenmusik ist klasse, die vermittelt eine schöne idyllisch-gesellschaftliche Atmosphäre. Erinnert mich ein wenig an die Schicksalsklinge. Weiß gar nicht genau, warum. Aber das ist in jedem Fall gut gemacht. Die Kampfmusik hingegen ist Schrott, wie ich finde. Viel zu aufdringlich und aggressiv. So als ob da ein Kampf der Götter tobt, der gerade seinen Klimax findet. Ich unterstütze ja den Versuch, im Kampf auch musikalisch ein gewisses Maß an Dramatik zu vermitteln. Aber hier wurde eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Zu DSA mag es nach meiner Auffassung so rein gar nicht passen. Ich hoffe im Sinne des Spiels, dass das nochmal zur Diskussion gestellt werden wird.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Schwarze Auge - Book of Heroes (PC) - von Pergor - 21.02.2020, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste