Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schwarze Auge - Book of Heroes (PC)
#24
Bericht von Orkenspalter TV zum Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=0UUXZ7py...GO0n_IkjZM

Mháire fasst dort nochmal das Wichtigste zusammen und im Anschluss wird ein Interview mit dem Entwickler gezeigt, in dem auf einige Punkte nochmal genauer eingegangen wird. Da sind auch ein paar der wirklich schönen Charakterkarten-Illustrationen von Tokala (Katharina Niko) zu sehen, die im Spiel auch für die Charaktergenerierung genutzt werden sollen.

Unter anderem vielleicht für einige interessant:

Die DSA-Unterlizenz für Computerspiele wird anscheinend derzeit von EuroVideo/WildRiver Games vergeben (bisher war das Chromatrix ... ich weiß allerdings nicht ob das nun generell gilt).

Der Entwickler kannte die Marke DSA noch nicht im Detail, bevor er mit seinem Vertical Slice / Spielprototypen an Publisher herangetreten ist. Er hatte aber vorher schon beispielsweise Satinavs Ketten gespielt, hat sich dann Bücher zu DSA geholt und sich belesen und fand es passend zu seiner Spielidee, weshalb er den Deal eingegangen ist. Das Spiel muss sich jedenfalls inhaltlich an den DSA-Kanon halten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Schwarze Auge - Book of Heroes (PC) - von aeyol - 16.08.2019, 23:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste