Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
#61
(22.05.2010, 17:05)Calesca schrieb: Crystal, was denkst du denn eigentlich? Stellst eine Frage und bleibst uns der Antwort schuldig. :P
Kann ich nicht beantworten. Als Halbblut ist mir das sowieso wurscht, wer gewinnt. Und je nach Tagesform kann der eine oder der andere das Spiel für sich entscheiden. Verdient hätten es beide, denn wer Meister und Pokalsieger im eigenen Land wird und im gleichen Jahr um die europäische Fußballkrone streitet, ist nicht einfach irgendjemand, den man vom Platz fegt. :)

Zusätzlicher Anreiz für den Finalsieger ist ja dann auch noch das letzte Duell in dieser Saison: mit dem Südamerika-Meister um den Weltpokal spielen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#62
:thx:

Ich fasse zusammen:
Triple: Also Meister und Pokalsieger (ist mir noch nie aufgefallen, dass das 2 sind :D ) und die europäische Fußballkrone
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#63
Na bitte. :up: Lange Zeit im Schatten des großen Lokalrivalen AC Milan hat heute Inter gezeigt, wer der wahre Herr in Mailand ist. :evil:
Für den FC "Ribery" hat es leider nicht gereicht... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#64
Jo ,da hast du recht .Irgendwie habe ich das erahnt das es Inter schafft.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#65
Mir kommt es manchmal so vor, dass die deutschen Fußballer gern beim entscheidenden Spiel patzen. :rolleyes: (*vor den Ketzer!-Rufen wegrenn*)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#66
Naja, immerhin sind sie dann "erster Verlierer".:jippie:
Zitieren
#67
die deutsche Mannschaft hat gegen ein internationales Team verloren, ein Team was mit Italien oder Mailand ja eigentlich nichts zu tun hat... 0 Spieler aus Italien und der Trainer aus Portugal...
Zitieren
#68
Na, so "deutsch", geschweige denn "bayerisch", ist die "deutsche Mannschaft" ja auch nicht. :)
Great people care.
Zitieren
#69
Höe?!?

Schweini = Bayer
Badstuber = Bayernjugend
Lahm = Bayernjugend
Müller = Bayernjugend
Butt = Deutscher
Klose = Deutscher Pass aber nicht in Deutschland geboren
Altintop = genau andersrum, in Deutschland geboren, aber Türkischer Nationalspieler

Das sind alles Stammspieler (Klose und Altintop zumindest regelmäßige Spieler)

Ich mag die Bayern ja eigentlich nicht, aber in Sachen Nationalität sind die schon momentan recht weit vorne, übrigens sicher zusammen mit Bremen und Schalke. Andere Vereine wie z.B. Bochum, Frankfurt haben da schon mehrere Spieler mit anderen Nationalitäten ;)
Zitieren
#70
Um es noch zu ergänzen: Gomez = Deutscher

Contento (der Badstuber-Ersatz), der Deutsch-Italiener, hat auch schon in der deutschen U20-Nationalmannschaft gespielt. Ich fand ihn in der CL richtig gut und war fast ein bisschen enttäuscht als im Finale Badstuber wieder aufgelaufen ist. Die Bayern haben halt einfach eine super Jugendarbeit.
Zitieren
#71
Inter wäre nicht Inter, wenn da überwiegend Italiener spielen würden. :D Der Verein heißt nicht umsonst F.C. Internazionale di Milano (Internationaler Fußballclub von Mailand). ;) Die waren schon bei Clubgründung offen für alle Nationalitäten und dank dem Wegfall der Ausländerbeschränkung braucht man so gut wie keine Inländer mehr, wenn es sich um EU-Ausländer handelt.

Was die Jugendarbeit angeht, fällt mir bei den Spitzenclubs auf Anhieb nur Juventus ein, die viel Wert drauf legen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#72
Ahem, wertester Crystal,

als - im wahrsten Wortsinne - schulmäßiges Beispiel und Inbegriff der exzellenten Jugendarbeit gilt nicht nur aktuell, sondern im Grunde schon seit langer Zeit der FC Barcelona.

Nur weil die dieses Jahr nicht ihren Titel verteidigen konnten, mag das ja wieder aus dem öffentlichen Fokus geraten sein. Aber letztes Jahr, bei ihrem rauschenden Siegeszug (den leider auch meine Bayern leidvoll am eigenen Fußballleib zu spüren bekamen) durch die europäisches Königsklasse, war die Jugendarbeit als ein großer Eckpfeiler des Erfolges vielfach zitiert.

Zahlreiche Talente, die nicht nur Barca, sondern letztlich auch der spanischen Nationalmannschaft beim letzten Großereignis (nach langer Durststrecke) zu ihre Triumphen verhalfen stammen aus der Barca-Jugend (auch wenn nicht alle Spanier sind, aber sie kommen doch so früh zum Verein, daß sie als gänzliche Eigengewächse erachtet werden dürfen).
Der aktuelle Trainer Pep Guardiola, ehemaliger Weltklasseverteidiger des Vereins, war vorher - na? - genau, mit der Jugendarbeit betraut bevor er zum Chef der A-Mannschaft befördert wurde.

Unter den Spielern seien nur selbstverständlich zuvorderst der einzigartige Lionel Messi angeführt, Mittelfeld-Regisseur auch der "seleccion" Andres Inestia sowie Jungtalent Bojan Krkc, der schon seit dem zarten Alter von 17 einiges an Champions League Einsätzen gewährt bekam (und auch schon Treffer erzielte!).


Mich freut es natürlich besonders, daß mein FCB, der ja schon länger den spanischen FCB als Vorbild ausgerufen hat, nun unter Louis van Gaal auch in diesem Aspekt dramatisch aufgeholt hat... nachdem der Verein lange Jahre ja eher den schlechten Ruf weghatte, daß er junge Talente unter dem gnadenlosen Erfolgszwang regelrecht "verbrennt". :shy:

Schön zu sehen, daß die Verfechter dieser Strategie nun endlich widerlegt sind und daß es eben auch ganz anders geht!
Meiner Meinung nach die größte und mit Blick in die Zukunft nachhaltigste Leistung unseres neuen holländischen Trainers in dieser so traumhaften Saison! :thx:


Ragon, der Fußball-Magier
;)
Zitieren
#73
(30.05.2010, 12:22)Ragon der Magier schrieb: Ahem, wertester Crystal,

als - im wahrsten Wortsinne - schulmäßiges Beispiel und Inbegriff der exzellenten Jugendarbeit gilt nicht nur aktuell, sondern im Grunde schon seit langer Zeit der FC Barcelona.

Ja, europäisch gesehen ist Barca das Paradebeispiel. Rein italienisch ist es Juve. Wenn wir schon länderübergreifend werden, dann darf man auch ManU und Ajax nicht vergessen. ;) Die ziehen sich auch viele aus der eigenen Jugend hoch, meine ich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#74
Wimbledon 2010: Rekordmatch beim Stand von 59:59 vertagt

Die haben doch vorher abgesprochen, dass sie ins Guiness-Buch wollen, oder? :lol: Unglaublich...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#75
(24.06.2010, 13:07)Peridor schrieb: Wimbledon 2010: Rekordmatch beim Stand von 59:59 vertagt

Die haben doch vorher abgesprochen, dass sie ins Guiness-Buch wollen, oder? :lol: Unglaublich...

Irgendwie funktioniert dein Link nicht.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#76
(24.06.2010, 13:07)Peridor schrieb: Die haben doch vorher abgesprochen, dass sie ins Guiness-Buch wollen, oder?
Ja, solche Spielstände kennt man eher vom Basketball. Ich habe gestern zwar vornehmlich Federer geguckt und Abends dann Fußball, aber ich hatte den Stream zu Mahut - Isner die ganze Zeit parallel laufen. Wirklich bekloppt, sowas. Die waren stehend K.O., aber haben beide noch sehr stabil serviert. Heute könnte es dann ganz schnell vorbei sein. Gestern hatte sich das so "eingependelt", heute werden die Karten ja wieder neu gemischt. Normalerweise müssten die gleich irgendwann mal weiter machen.

Edit: Um 16:30 Uhr unserer Zeit geht es weiter.
Zitieren
#77
Hier der richtige Link: http://www.noows.de/wimbledon-2010-rekor...tagt-19388
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#78
Spiel ist mittlerweile vorbei. Isner hat den letzten Satz mit 70:68 gewonnen :D
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#79
(23.05.2010, 21:38)Recke schrieb: Ich mag die Bayern ja eigentlich nicht, aber in Sachen Nationalität sind die schon momentan recht weit vorne, übrigens sicher zusammen mit Bremen und Schalke. Andere Vereine wie z.B. Bochum, Frankfurt haben da schon mehrere Spieler mit anderen Nationalitäten ;)
Ich kann das nicht so stehenlassen da es einfach falsch ist: die Spitzenreiter in dieser recht komischen Vergleichskategorie waren in der letzten Saison Werder Bremen (11/31 35,5%) und der VfB Stuttgart (10/28 35,7%). Übrigens von deinen negativ Beispielen hatte der VfL Bochum (11/26 42,3%) prozentual weniger "Spieler anderer Nationalitäten" im Kader als der FC Bayern (10/23, 43,5%) während Schalke (18/36 50%) schlechter dastand als die Eintracht aus Frankfurt (14/30 46,7%). Schlusslichter waren Hannover 96 (19/33 57,6%) mit den meisten sowie Hertha BSC (17/29 58,6%) mit dem größten Anteil. Wenn schon sinnbefreit gemeckert wird bitte anhand der richtigen Zahlen. :silly:

Now, I've noticed a tendency for this program to get rather silly. Now I do my best to keep things moving along, but I'm not having things getting silly. Those two last sketches I did got very silly indeed, and that last one about the bed was even sillier. Now, nobody likes a good laugh more than I do... except perhaps my wife and some of her friends... oh yes and Captain Johnston. Come to think of it most people like a good laugh more than I do. But that's beside the point. Now, let's have a good clean healthy outdoor sketch. Get some air into your lungs. Ten, nine, eight and all that.
Zitieren
#80
@Wurm zuersteinmal: Was ist das für eine Statistik (trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;) )?

Ich habe von Spielern geredet die tatsächlich spielen, nicht die im Team sind. Ein Braafheid war auch bei den Bayern dabei und hat 9 Spiele in der ersten elf bestritten, davon fast keins über die volle Spielzeit. Müller/Badstuber haben fast alle Spiele mitgespielt, viele über 90 Minuten. Das muss man bitte mitbeachten.

Dazu kommt, dass bei Inter in der erweiterten Stammelf vielleicht 3 Italiener sind, bei den Deutschen Vereinen sind diese Zahlen signifikant höher!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste