Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
Battle of the Nations Buhurt Finale 2015: Russland vs, USA/Deutschland
Zitieren
Das nenn ich mal nen klaren Sieg. Mir deucht, Team USA/GER hätte ein paar Morgenstern- und Schild-Drohnen gebraucht... :rolleyes:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
So wird Deutschland Weltmeister: 10:0 für die Damen :jippie:

Zugegeben, der Gegner war nicht der stärkste - aber trotzdem ist das toll :jippie:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ohweh - das war tatsächlich fast überall im Netz zu lesen. Zunächst mal: einer der Hauptsponsoren der Frauen-WM: Gazprom! In your face, U.S.A. - so dürfen die Damen vermutlich den Titel gar nicht gewinnen, weil sie sonst zuhause nicht mehr reingelassen werden :D

Gestern beim Spiel habe ich aber einige Schwächen gesehen - nicht nur Torfrau und Defis, auch Mittelfeld teilweise erschreckend - das Ergebnis soll da mal nicht täuschen. Gegen Norwegen wird das deutlich schwerer werden - tippe auf unentschieden.

Favoritinnen für mich Frankreich, USA, Schweden - dann GER und evtl noch Japan... Hauptsache nicht Brasilien um diese ekelige Martha.
Zitieren
so sehr ich mich auch für Fußball sonst interessiere. Vom Frauenfußball habe ich absolut null Ahnung und kann deshalb überhaupt nicht sagen, wer da warum zu favorisieren ist oder nicht. Spiele schaue ich wenn dann eher zufällig an wenn mir gerade langweilig ist und dann bin ich auch stets neutral.

Aber ein 10:0 macht was her. Im Profimännerfußball ist sowas überhaupt nicht mehr vorstellbar so ein hoher Sieg.

Aber ich denke: D sticht mit um den Titel
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ok, denn nochmal ergänzend zur Info: Im Frauenfußball (angeblich sei jeder Vergleich mit den männlichen Kollegen verboten usw. blabla) ist es jedenfalls so, daß die Unterschiede noch viel gewaltiger sind als bei den Jungs. Professionell wird eh erst seit den 80ern gespielt/trainiert - Ratespiel: bis wann war Frauenfußball beim DFB explizit verboten?

Es ist die erste WM mit 24 statt 16 Teilnehmern - da sind auch neue Länder vertreten. In Afrika sind da Verbände dabei, die für Frauen keine Trainingsplätze haben und keine Team-Clubs... Da sind die Europäerinnen und USA/Japan Jahrzehnte voraus...

Edit: was sind Team-Clubs? Gemeint sind Club-Teams, in dem Fall Frauenteams.
Zitieren
danke für die Information. 24 halte ich für eine Zahl, die gar nicht geht. entweder 16 oder 32, damit man genau weiß, welcher Platz denn nun reicht. Das mit den Gruppendritten ist doch gehirnamputiert, sogar die EM ist wieder von dieser Seuche betroffen. EM mit 16, WM mit 32. es gibt nichts besseres.

Aber zurück zu den Damen der Schöpfung: da gibt es wohl gewaltige Qualitätsunterschiede, die durch das neue Reglement noch größer werden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Naja, zur "24" sag ich lieber nix... Das Ziel sei angeblich, den Frauenfußball in mehr Ländern bekannt und attraktiv zu machen... naja.

Falls jemand das Verbotsquizz interessiert, hier wäre ein Lösung.... -> Verbote ->Wiederbelebung.
Zitieren
(08.06.2015, 19:43)Achwas schrieb: Ohweh - das war tatsächlich fast überall im Netz zu lesen. Zunächst mal: einer der Hauptsponsoren der Frauen-WM: Gazprom! In your face, U.S.A. - so dürfen die Damen vermutlich den Titel gar nicht gewinnen, weil sie sonst zuhause nicht mehr reingelassen werden :D
Bei den Männern liest man so etwas nicht im Netz, weil die Wahrscheinlichkeit zu gering ist :P

Und der Hauptsponsor. Die Frauen können sich nicht aussuchen, wer Geld gibt. Der Fußball der Frauen wird leider immer noch zu wenig gefördert im Gegensatz zu dem Männerfußball. Schaut euch mal die Millionen an, die die Kerle verdienen und die Frauen? Das die Spiele jetzt sogar in voller Länge im Fernsehen übertragen werden grenzt ja schon an ein Wunder. Da solltest Du doch die Kirche im Dorf lassen :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Kirche im Dorf lassen? Häh? In welcher Hinsicht? Welche Kirche hab ich denn nu wieder abgerissen? :shock:
Zitieren
Rugby-WM auf Eurosport. Argentinien vs. Neuseeland. Sehr spannend gerade. :up:
Zitieren
Jo, die Argentinier hatten es den All-Blacks recht schwer gemacht. Ist mit 26:16 für Neuseeland auch sehr viel knapper ausgegangen, als die Spiele der vergangenen Jahre dieser Paarung.

Momentan führt Schottlang gg. Japan 17:10. Letztere haben sensationell gegen Südafrika (neben NZL permanenter Turnier-Mitfavorit) 34:32 gewonnen, man soll es kaum glauben. Hab's leider nicht gesehen, das Spiel, aber die beiden Partien deuten doch schonmal ein interessantes Turnier an. Bin gespannt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Im Großen und Ganzen verläuft diese Rugby-WM dann doch wieder in "geordneten Bahnen", außer dem Ausrichter England erwischt es scheinbar keinen Favoriten in der Vorrunde.

Obwohl... wenn Schottland ebenfalls rausfliegen sollte... momentan ein sehr spannendes und unterhaltsames Match: Samoa gg Schottland. Samoa wie entfesselt, führt zur Halbzeit 26:23.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Das erste Virtelfinale der Rugby-WM läuft schon eine Weile... Südafrika gg Wales. Packendes Spiel, es riecht nach einer weiteren Sensation. Die durch Verletzungsprobleme arg gebeutelten Waliser fighten wie die Tiere, genau wie unter anderem gegen England schon. Und sie führen 16:15. Hoffe, sie halten das durch.


Edit: Schade, schade... 5 Minuten vor Ende geht Südafrika durch einen genialen Paß in Führung und gewinnt 23:19. Hat nicht sollen sein, Wales.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Wieso, ist denn Wales ein Rugbyaußenseiter? Und warum werden die Spiele der Japaner nicht übertragen? :
Zitieren
Naja, im Weltrugby stellen Neuseeland, Australien und Südafrika, die 3 Topnationen der Südhemisphäre, auch so etwas wie eine Klasse für sich dar. Einzig England, das auch als Mutterland des Rugby gilt, hat es als Vertreter der Nordhemisphäre mal geschafft, den WM-Titel zu erringen und so in diese "Phalanx" einzudringen... wenn man das mal als Maßstab nimmt. Siehe Tabellen unten.
Der größte Konkurrent (sowohl im Norden, als auch insgesamt) für die Engländer ist vermutlich Frankreich. Den beiden folgen dann (traditionell) Irland, Schottland und Wales, die vermutlich nur aufgrund der geringeren, absoluten Mitgliederzahl ihrer Verbände (geringere Einwohnerzahl der Länder) etwas weniger große Erfolge zu verzeichnen haben, in denen Rugby jedoch auch ein Volkssport ist.
Was wiederum in etwa auch für Tonga, Samoa und Fidschi von der Südhalbkugel gilt. Die haben jedoch noch weniger Einwohner, pflegen dafür aber einen (aüßerst zuschauerfreundlichen) offensiven, athletischen, einfallsreichen und flexiblen Stil zu spielen.
Das, würde ich sagen, sind so die Rugby-Topnationen.

Es gibt natürlich ein paar Länder, die langsam aber sicher aufschließen, an diese Riege. Argentinien beispielsweise. Oder auch Japan. In dem WM-Feld sind es trotzdem noch Außenseiter, ja. Die werden nur in entscheidenden Spielen übertragen - oder wenn sie gg einen der Favoriten spielen.


Edit: World-Rugby-Weltrangliste
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ernst gemeinte Frage zum Thema Fußball-EM 2016:

Türkei ist als bester 3. fix aufgestiegen.
Wonach geht das?

Gruppe A:
Türkei Siege :5 U: 3 N: 2 +/-: 5 Punkte: 18
Gruppe C
Ukraine Sieg: 6 U: 1 N:3 +/-: 10 Punkte: 19

uefa
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Die Wertung ist folgende:

die 9 dritten werden verglichen. Da es eine Gruppe mit 5 Mannschaften gibt, werden bei allen anderen Gruppen die Spiele gegen den Gruppenletzten gestrichen. Da die Türkei gegen den Gruppenletzten Lettland (die gegen Kasachstan in der letzten Runde verloren) nur zwei Unentschieden erzielt hat, wurden auch nur diese 2 Punkte gestrichen, während die Ukraine gegen den Gruppenletzten Makedonien zweimal gewann und so 6 Punkte gestrichen bekam. Wer also die Punkte gegen bessere holte, kommt auch besser weg. So sollen Ergebnisse gegen Zwerge an Bedeutung verlieren.

Wenn du mit diesem Wissen nachrechnest, solltest du das System verstehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Vielen Dank! Da wäre ich nie draufgekommen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Mist, bin heute nicht zum Rugby gucken gekommen. Aber scheinbar schubsen die Kiwis alles aus dem Weg.
EDIT: Achne, heute hatten die Argentinier ihren großen Auftritt gegen Irland. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste