Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport
#21
Ach, die WM läuft grad wieder? O_o
Hab ich garnicht mitbekommen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#22
als passionierter basketballer verfolge ich natürlich die europameisterschaft in spanien...da die serben seit ein paar jahren dort nix mehr zustande kriegen, hoffe ich dass nowitzki (und damit deutschland) endlich mal nen großen titel in händen halten darf!

bei der frauenfussball WM wird d-land sicher unter die ersten 3 kommen...spannend würde hier ein aufeinandertreffen zwischen BRD und dem gastgeber china


ich nehme an ich bin das einzige forumsmitglied, das ins fitness-studio geht :D
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#23
Orck schrieb:ich nehme an ich bin das einzige forumsmitglied, das ins fitness-studio geht :D
Naja das mag sein, aber es gibt dennoch genug Aktive hier. Ich für meinen Teil schwimme, jogge, spiele Tischtennis, Tennis und Badminton.

Fernsehtechnisch waren in letzter Zeit ja die US Open ein dickes Ei, aber Tennis is im Moment eher langweilig, aus bekannten Gründen ... den Dauerbrenner Fußball muss ich ja nicht extra erwähnen. Mein Tipp: Wir werden Weltmeister! :jippie:
Zitieren
#24
Orck schrieb:ich nehme an ich bin das einzige forumsmitglied, das ins fitness-studio geht :D

Nein
Zitieren
#25
Hier habe ich übrigens mal einen schönen Zusammenschnitt der diesjährigen Begegnung zwischen Federer und Lopez bei den US Open.

Highlights der Begegnung Federer - Lopez

Zum einen sind natürlich die Ballwechsel allein schon eine echte Augenweide, zumal das schon eine Partie auf wirklich hohem Niveau war (ich habe sie noch in bester Erinnerung). Das bemerkenswerte daran war, dass der Spanier Lopez, der mehr oder weniger mit einer Außenseiterstellung in diese Partie gegangen ist, Federer im ersten Satz im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand gespielt hat. Gegen das Tennis von diesem Lopez war selbst ein Roger Federer machtlos (was schon was heißen will). Allerdings wendete sich das Blatt mit der Zeit und gegen Ende hin konnte Lopez nichts mehr machen (er verlor dann auch in vier Sätzen).
Im Video wird das nicht so ersichtlich, aber wenn man das Spiel komplett gesehen hatte, konnte man beobachten, dass Lopez sich schlicht und ergreifend in der Anfangsphase verausgabt hatte und daher einfach am Ende die Kraftreserven aufgebraucht waren. Und ich denke, da wird mal wieder besonders ersichtlich, wie dominant dieser Roger Federer, der auch konditionell nach allgemeiner Auffassung der fitteste ist, eigentlich wirklich ist. Will man gegen Roger Federer gewinnen (zumindest in solchen Turnieren), muss man ein Tennis spielen, das eigentlich gar nicht menschenmöglich ist oder schlicht die Kräfte überfordert. Es ist wirklich erstaunlich. Der Mann ist ein Phänomen. :)

Ansonsten würde ich dazu raten, es einfach mal anzusehen. Besonders Federers Rückhandpassierbälle aus der Defensive heraus lassen einem manchmal wirklich nur die Kinnlade aufklappen. Eigentlich schier unmögliche Bälle sind das. Aber Federer schlägt sie trotzdem. :up:
Zitieren
#26
araffi schrieb:Mein Tipp: Wir werden Weltmeister! :jippie:
Hehe, ich wußte es! :)
Zitieren
#27
Da das hier scheinbar auch wieder zur Gänze untergeht: Kiefer hat in Madrid ein relativ solides Turnier gespielt. Bis in's Halbfinale hat er es geschafft (nachdem er sich zuvor gegen Gonzalez durchsetzen konnte), was ihm in dieser Saison insgesamt drei Mal gelungen ist. Immerhin - schließlich hatte er zuvor ein Jahr pausieren müssen. Leider war dann in Madrid im Halbfinale schließlich auch wieder Endstation gegen den Vorjahressieger. Und wer könnte das sein? ... naaaa? Ah jo, Roger Federer. :D

Jeweils ein Break war für den Schweizer ausreichend. Mit 6:4 und 6:4 gewann Federer ohne nennenswerte Probleme. "Leider", könnte man theoretisch sagen. Schließlich sollte man ja eigentlich hinter den deutschen Tennisspielern stehen. Aber ich bin nunmal eher der Federer-Fan. Insofern geht das aus meiner Sicht auch so in Ordnung. :)

Im Finale (morgen) trifft Federer dann auf David Nalbandian. Dieser hat übrigens zur Überraschung vieler im Halbfinale Novak Djokovic bezwingen können. Beachtlich! :up:

Allerdings wird er gegen Federer wohl eher eine Außenseiterrolle einnehmen... das ist dann ja doch noch wieder ein ganz anderes Kaliber als Djokovic. ;)
Zitieren
#28
Hat jemand von euch Rugby geschaut?
Also ich hab die Halbfinal Begegnungen und das Finale gesehen und muss sagen, es gefällt mir von mal zu mal besser.
Dauert nur ne Weile bis man bei den Regeln durchgestiegen ist.
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#29
Neuigkeiten aus Madrid: Im Finale des ATP-Turniers unterlag ( :sad2: ) Roger Federer doch tatsächlich David Nalbandian. Wer hätte das gedacht? Dabei verlief im ersten Satz noch alles recht normal (diesen konnte Federer mit 6:1 klar für sich entscheiden). Aber im zweiten gelang Nalbandian ein frühes Break gegen Federer (der bis dato im gesamten Turnier noch keinen Aufschlagverlust zu beklagen hatte!), und gab die daraus entstandene 2:0 Führung auch nicht mehr ab (der Satz endete mit 6:3). Im dritten spielt Nalbandian ein für seine Verhältnisse erstaunlich gutes Tennis, wobei man sagen muss, dass Federer auch seinen Teil dazu beigetragen hat. Denn wenn ein Roger Federer sein bestes Tennis spielt, sieht Nalbandian kein Land mehr. Manchmal ist es mir unbegreiflich, wie schwach Federer in manchen Finals spielt und somit dem Gegner den Sieg mehr oder weniger überlässt. Er hat heute weit unter seinen Fähigkeiten gespielt. Nunja, wirkliche Prioritäten setzt Federer wohl mittlerweile nur noch bei den Gramd Slams (was ja auch zweifelsohne die wichtigsten Turniere sind). Dennoch schade.

Jedenfalls spricht dennoch alles dafür, dass Federer die Saison auch im vierten Jahr in Folge als Nummer 1 der ATP abschließen wird. Derzeit hat er (diese Info habe ich soeben dem Internet entnommen) noch 204 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Rafael Nadal. Dieser Vorsprung entspricht etwa dem Wert eines Sieges in einem Grand Slam Turnier (ist also immer noch eine ganze Menge).
Eine bemerkenswerte Tatsache noch: David Nalbandian (derzeit an Nummer 25 gesetzt) ist es gelungen, im Verlaufe des Turniers die Nummern 1 (Federer), 2 (Nadal) und 3 (Djokovic) der ATP-Weltrangliste zu schlagen. Das ist auf jeden Fall ein großes Lob wert. :)

Das letzte große Ereignis der Saison folgt noch in Form des "Masters Cup", sozusagen der ATP-Weltmeisterschaft. Für diese qualifizieren sich immer die 8 besten Spieler der Saison. Derzeit sind bereits fünf Spieler qualifiziert, nach den neuesten Ereignissen (Madrid) stehen die ersten fünf der ATP-Liste nun endgültig fest (Federer, Nadal, Djokovic, Dawidenko, Roddick). Stattfinden wird dieses Ereignis mitte November (genauer gesagt vom 11.-18. November). Mal schauen, wer sich bis dahin noch qualifizieren wird. :)
Zitieren
#30
Als ich gerade eben von der Niederlage Federers im Videotext gelesen habe, musste ich sofort an diesen Thread und an dich denken. :D :D

btw: Räikkönen ist Weltmeister und nicht Alonso oder Hamilton! Hamilton hatte heute aber auch nen Pech, ... Ferrari gewinnt immer. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#31
Tja... soeben ist das heute um 15:00 Uhr begonnene (!) Finale in Wimbledon zwischen Federer und Nadal zuende gegangen. Leider mit schlechtem Ausgang für Roger Federer, der seinen sechsten Triumpf in Folge in Wimbledon angestrebt hat (was übrigens in der Geschichte einmalig gewesen und wahrscheinlich dann auch geblieben wäre). Zwar gab es einige Unterbrechungen durch Regen, aber trotzdem schon ein seeehr langes Finale. Insgesamt ging es dann

4:6, 4:6, 7:6, 7:6, 7:9

aus Sicht des Schweizers aus - wirklich ein Jammer. Nach der Klatsche in Roland Garros hätte ich ihm diesen Titel erst Recht gegönnt (und Nadal auch die Niederlage von Herzen). Damit endet auch Federers schier unmenschliche Serie von ca. 65 Siegen auf Rasen in Folge. Der König ist entthront, so wird es wohl in den Zeitungen zu lesen sein. Damit setzt sich der leicht sinkende Ast, auf dem sich Federer seit seiner Erkrankung Ende 2007/Anfang 2008 befindet, leider fort und Nadal macht weiter Punkte auf die Ranglistenspitze gut. Aber das könnte nun schon ein sehr deutliches Signal sein, denn Rasen ist Federers stärkster Belag, während Nadal das von sich eigentlich wahrlich nicht behaupten kann. Bin gespannt, wie es gegen Ende des Jahres bei den US Open, dem letzten großen Turnier des Jahres aussehen wird. Dort konnte Federer, der in diesem Jahr noch keinen einzigen Grand Slam-Erfolg einfahren konnte, die letzten vier Jahre hintereinander siegen. Auch eine wahnsinnige Serie. Ob die dieses Jahr auch reißen wird?

Sei es, wie es sei: Beide haben heute geradezu phantastisches Tennis gespielt und es hätte auch leicht anders ausgehen können. Speziell in den ersten Sätzen hat Federer einfach in den entscheidenden Situationen die Breakchancen (von denen er sich sehr viele erkämpft hat) zu leichtfertig links liegen lassen. Natürlich hat Nadal ihm durch aggressives Anspiel auf die Rückhand das Leben schwer gemacht, aber als Nummer 1 der Welt muss man damit natürlich umgehen können, in welcher Form auch immer. Fazit ist aber, dass allein an der Leistung gemessen Federer den Sieg ebenso verdient gehabt hätte. Allein schon, dass er sich, nachdem er die ersten beiden Sätze bereits verloren hatte, noch in den fünften Satz gekämpft hat, ist schon schierer Wahnsinn. Das gelingt ohnehin nicht oft und schon gar nicht in einem Grand Slam-Finale. Schlussendlich kann man trotzdem nach der Klatsche in Roland Garros auf jeden Fall mit dem starken Auftritt von Federer in diesem Turnier zufrieden sein. Abschreiben braucht man ihn noch lange nicht. Ich hoffe ja, dass er sich nochmal wieder fängt und wieder ganz der Alte wird (in den letzten Monaten war er ja schon wieder auf einem guten Weg).

Vorerst aber ist jetzt Trauern angesagt... :sad2:

Nachtrag: Bei der Siegerehrung gab es wieder wie üblich beiderseits sehr faire Gesten.

Federer schrieb:"Ich habe alles versucht. Aber schaut, Rafa hat sich diesen Sieg verdient. Es hat nicht sollen sein, aber ich bin nächstes Jahr wieder hier."

"Aber ich bin nächstes Jahr wieder hier". Das ist typisch für ihn. Einfach sympathisch. :)

Nadal schrieb:"Ich kann meine Gefühle unmöglich beschreiben. Ich bin einfach nur glücklich mein Lieblings-Turnier zu gewinnen. Danke, dass dieser Traum in Erfüllung ging. Danke, dass ihr mir heute zugesehen habt. Aber Roger ist immer noch die Nummer 1, er bleibt der Beste!"

Wimbledon sein Lieblingsturnier? Eine für mich etwas überraschende Enthüllung des Spaniers.

In der Rangliste holt Nadal damit nun insgesamt um 600 Punkte auf. Der Sieger bekommt 1000, der zweite 700. Macht dann, da es im letzten Jahr andersrum ausfiel, summa summarum +600 Punkte Boden für Nadal. Damit liegt er jetzt nur noch 545 Punkte hinter Federer. Federer hat 6600, Nadal immerhin schon 6055. Könnte er eventuell sogar dieses Jahr noch knacken. Auf jeden Fall sollte Federer zusehen, dass er die US Open gewinnt, wenn er oben bleiben möchte.
Zitieren
#32
Nachdem Nadal ja jetzt einige Zeit verletzt war und sich Federer sowohl French Open als auch Wimbledon sichern konnte, hoffe ich eigentlich, dass es beim US Open wieder spannend wird.

Pergor, hast du ne Ahnung, ob beide fit sind und beim US Open antreten? Ist das US Open ein guter Slam für die beiden - oder liegt das Turnier Nadal eher nicht?
Zitieren
#33
(08.08.2009, 12:58)Gaddezwerch schrieb: Pergor, hast du ne Ahnung, ob beide fit sind und beim US Open antreten? Ist das US Open ein guter Slam für die beiden - oder liegt das Turnier Nadal eher nicht?

Warum sollte Federer nicht fit sein? Antreten werden jedenfalls beide, ja. Zumindest ist das der derzeitige Stand der Dinge. Am Montag beginnt ja der "Rogers Cup" (eines der "Masters-Turniere"), und da haben sowohl Federer, als auch Nadal ihre Teilnahme offiziell bestätigt (Nadal ist hier ja sogar Titelverteidiger). Die Woche darauf findet ein weiteres "Masters" in Cincinnati statt, das ebenfalls bei beiden zumindest auf dem Turnierplan steht. Ein "Masters" lässt man ja auch normalerweise nicht einfach so sausen. Und direkt darauf (am 31. August) geht's ja auch schon los in New York (freue mich schon drauf, ich werde viel Zeit haben, das zu verfolgen). Es wird wohl für beide eine gute - und auch notwendige - Vorbereitung sein, denn Nadal hat seit den French Open nicht mehr gespielt und Federer seit Wimbledon auch nicht mehr (Babypause, nehme ich an, er ist ja jüngst Vater geworden). Matchpraxis müssen also beide noch wohl wieder ein wenig sammeln. Diese beiden "Masters"-Turniere sind da die ideale Vorbereitung.

Was dann die US Open selber angeht: Naja, für Federer ist das sicher ein gutes Turnier, immerhin hat er das die letzten fünf jahre in Folge gewinnen können. Was Nadal betrifft, so sind die US Open ja das einzige Grand Slam, das noch in seiner Sammlung zum "Karriere - Grand Slam" fehlt. Das Zeug dazu, dort zu gewinnen, hat er aber allemal, Anfang des jahres hat er ja auch schon die Australian Open gewonnen, die ebenfalls auf Hartplatz ausgetragen werden (auch, wenn die plätze dennoch leicht unterschiedlich sind und die Atmosphäre auch eine etwas andere). Aber klar ist auch, dass er dadurch, dass er so lange pausieren musste, sicher einige Defizite aufzuweisen hat, nicht nur in Sachen Matchpraxis. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass er in den nächsten Wochen/Monaten 100% wird abrufen können. Insofern glaube ich eigentlich nicht, dass er die US Open wird gewinnen können. Aber muss ja auch nicht unbedingt. Gespannt bin ich auf Murray, der in New York ja im letzten Jahr das Finale erreichen konnte, ehe er dann sehr zu meiner Freude von Federer eins auf die Mütze bekommen hat. Spannend wird das Turnier sicher, aber ich glaube, das ultimative Federer-Nadal-Duell werden wir nicht erleben. Aber naja, vielleicht überrascht er mich in den nächsten beiden Wochen ja doch noch, abwarten. In einem Interview, das ich vorgestern gelesen habe, sagte Nadal, dass er zwar immer noch vorsichtig sein muss, aber immerhin seit einigen Tagen schmerzfrei trainiert. Tja, Knieprobleme sind immer ein leidiges Thema. Hoffen wir mal, dass die Knie wieder vollständig genesen werden. Aber bei seiner Spielweise wird der Körper nunmal auch sehr geschunden (ganz im Gegensatz zu beispielsweise einem Federer).

Viel erhoffe ich mir eigentlich auch von Tommy Haas, der ja trotz seiner beiden jünsten Niederlagen insgesamt bisher ein starkes Jahr spielt. Und gerade auf hartplatz fühlt er sich eigentlich sehr wohl, insbesondere natürlich in New York. Mindestens das Viertelfinale traue ich ihm eigentlich schon zu, darüber hinaus wird es sicher auch ein wenig vim Losglück abhängen. Auch Roddick sollte man nach seiner starken Leistung in Wimbledon auf der Rechnung haben (wenn auch nicht für den Endsieg). Und bei den Damen wird es interessant werden, die in diesem jahr erstarkte Sabine Lisicki zu verfolgen. Ihr Spiel passt auch hervorragend zu Hartplatzbelägen. Schön, dass man auch mal wieder ein wenig mit deutscher Beteiligung rechnen darf, das macht es doch gleich viel sehenswerter.
Zitieren
#34
Stimmt, mit Haas, Lisicki und Kohlschreiber hat der deutsche Tennissport wieder einige Aushängesschilder. Wobei Haas einige schon abgeschrieben hatten, ich finde, er spielt auch sehr unkonstant. Mir ist er mit seiner Art auf dem Platz ziemlich unsympathisch, da mag ich Kohli tausend Mal lieber, aber ich will ihn nicht schlecht reden.

Ich hab mal gehört - glaube bei Eurosport -, dass Lisicki geäußert hätte, dass sie die Nr 1 in der Weltrangliste der Damen werden will. Wenn das wirklich stimmt, dann hat sie ja ein ziemliches Ego. Ich meine, lieber zu viel als zu wenig, das kennen wir von Christiano Ronaldo, aber richtig große Erfolge konnte sie ja noch nicht vorzeigen. Hoffen wir, dass sich das bald ändert!
Zitieren
#35
Zu diesem Anlass kann man diesen überaus beliebten Thread ja mal reaktivieren:

Nationaltorhüter Robert Enke ist tot

Er hat sich wohl an einem Bahnübergang das Leben genommen :shock: Wirklich nicht zu fassen. Mal abwarten, ob noch durchsickert, was ihn dazu getrieben haben mag.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#36
Ja habs eben gelesen :(

Ich bin echt etwas schockiert.
Enke war mein (und Jogis denke ich mal) Favorit unter den 4 Nationaltorhütern und wäre sicher wieder die Nr.1 geworden. Und das ganze ohne Starallüren oder der Jagd nach dem großen Geld. Blieb lieber bei seinem "kleinen" Verein Hannover als sich von Bayern und Co kaufen zu lassen.

Ruhe in Frieden!
Zitieren
#37
Und hinterlässt eine Ehefrau und ein 8monatiges Kleinkind.

Ich weiß nicht, was passieren muss, dass man sowas hinter sich lässt und lieber die Flucht ins Ungewisse antritt ... wenn es denn wirklich Selbstmord war.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#38
Fällt mir auch schwer, das zu glauben! Allerdings ebenso auch, dass ein Mann mit derartigen Reflexen und Aufmerksamkeit ausversehen von einem Zug erwischt wird :(
Zitieren
#39
Eigentlich jemand mitbekommen, wie man die Iren gestern in der Verlängerung gegen Frankreich verschaukelt hat?

[Video entfernt]

Meiner Meinung nach einer der größten Fußballskandale seit Jahrzehnten :shock:

Mod-Edit: Video entfernt, da auf youtube aus Rechtsgründen nicht mehr verfügbar.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#40
Ja echt! :angry2:
Ob da nicht jemand geschmiert wurde...? :think:

Ein Hoch für den Videobeweis!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste