Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathfinder: Kingmaker
#21
Das erste Kapitel:

Edit: Tipp: im späteren Spiel den Savegame -Ordner regelmäßig sauber halten (anderes Verzeichnis), besonders, wenn man mehrere Charaktere, das spart Zeit…
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#22
Danke Asgrimm, das versuche ich mal. :up: Meine letzte Aktivität war das Lager der Technik-Liga, wo ich Octavia und Regongar als neue Begleiter bekommen habe. Mal schauen, wo ich einhaken kann. Am besten im Handelsposten, vermute ich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Das Spiel geht jetzt wohl erst richtig los. Hirschkönig rechtzeitig freigeschaltet und bezwungen, jetzt wenden wir uns unseren Regierungsgeschäften zu. Vom RPG zum Aufbau-Simulator a la ANNO oder der Patrizier. :D Bauplätze sind zwar fix vorgegeben, aber das habe ich ohnehin nicht so erwartet, dass das Spiel sich auf einmal so anders anfühlt. Sehr interessant!
Hauptsache, der Zeitdruck ist erstmal weg.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
Übrigens, wer aus Versehen die Automatik bei der Königreich-Verwaltung in den Optionen/Schwierigkeitsgrad eingestellt hat und dies wieder ändern möchte, aber nicht neu beginnen will:
-> es ist änderbar! Das Spiel sagt zwar, das ginge nicht, aber man braucht nur Zugriff auf seinen Spielstand, einen Packer wie 7-Zip und einen Texteditor wie Notepad++
-> Dateipfad lautet C:\Users\Benutzername\AppData\LocalLow\Owlcat Games\Pathfinder Kingmaker\Saved Games

Die Optionen werden in den Spielständen gespeichert, komischerweise kann man den editierten Autosave nicht laden - es kommt eine Fehlermeldung. Normale Spielstände können aber eingelesen und weitergespielt werden. Wer die Information braucht, kann sich hier ruhig melden.
Schreibs nur mal hier rein, bevor jemand einen Schreikrampf kriegt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
Gut zu wissen :up:

Kann man die Zeit auch editieren?  :D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#26
(27.02.2023, 15:32)Asgrimm schrieb: Kann man die Zeit auch editieren?  :D

Das geht bestimmt auch, wenn man den Kalender kennt. Aber es ist wie bei "Zurück in die Zukunft": sobald man anfängt, die Vergangenheit zu ändern, sollte man wenigstens sicherstellen, dass die eigenen Eltern zueinander finden, damit man später auch zur Welt kommt. :lol:

Ich würde daran nicht herumschrauben, aber Geld, Eigenschaftswerte und Talentwerte lassen sich da schon problemloser ändern. Pathfinder ist so eine Art Abklatsch von Dungeons & Dragons, oder? Die spielen doch auch mit 6er und 20er Würfel wie bei DSA, nicht? Da reicht es ja, wenn man z.B. die Eigenschaften auf 20 ändert, aber ich bin da regeltechnisch überhaupt nicht mit vertraut.

Jedenfalls liest sich das Savegame im Klartext. Man muss nur wissen, wie die Dinge auf Englisch heißen, wenn man sie über die Wörtersuche im Notepad suchen lässt.
Die Königreich-Verwaltung findet man bspw. mit "KingdomManagementMode"
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste