Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich die komplette Datenbank zerstört laut Fehlermeldung?
#41
Du hast immer eine Wahl. Ob dir die Auswahlmöglichkeiten allerdings gefallen, steht auf einem anderen Blatt. Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, läuft Drakensang unter Win 10. Du musst also nur dein Win 10 neu aufsetzen. Ob du jetzt Win 10 oder 8.1 neu installierst macht vom Arbeitsaufwand her keinen Unterschied.
Alternativ dazu könntest du auch eine virtuelle Maschine mit einem älteren Windows aufsetzen und darin dann Drakensang installieren. Setzt allerdings einen etwas leistungsfähigeren Rechner voraus. Des weiteren könntest du statt Windows natürlich auch Linux installieren. Mit WINE laufen Drakensang und AFdZ völlig problemlos, sogar im Vollbildmodus.

Ansonsten kann ich Shihan nur zustimmen. Es ist nicht wichtig, welche Features deine Anti-Virensoftware beinhaltet. Nichts davon ist für die Überwachung von Sicherheitslücken im Programmen zuständig.
Zitieren
#42
Ich weiß doch gar nicht wie man so eine virtuelle Maschine aufsetzt. Funktionieren denn auch die anderen spiele mit Linux gut oder ist das eher nicht für Spiele und fürs Internet gedacht?
Zitieren
#43
Und meine ganzen Sachen die ich aufm Computer habe? Dort sind zich Textdokumente von Drakensang die ich alle noch brauche
Zitieren
#44
(24.01.2018, 15:27)Huhn123 schrieb: Ich weiß doch gar nicht wie man so eine virtuelle Maschine aufsetzt. Funktionieren denn auch die anderen spiele mit Linux gut oder ist das eher nicht für Spiele und fürs Internet gedacht?

Dann lernst Du es eben. Du brauchst VirtualBox (inklusive Zusatzpaket für 3D-Beschleunigung) und ein
Linux-ISO, z.B. Linux Mint. Ist nicht schwierig.

EDIT: Sicherungskopie
Zitieren
#45
Download links davon wären super und wie macht man so eine sicherungskopie?
Zitieren
#46
Darf ich mal ganz dreist fragen, ob du Suchmaschinen kennst?

Wir können nicht alles haarklein erklären. Ein bisschen Eigeninitiative wäre echt schön!
Zitieren
#47
Wenn ich bei google was suche kommt da oft nur müll heraus und am ende habe ich irgendeine werbung heruntergeladen.
Zitieren
#48
(24.01.2018, 16:10)Huhn123 schrieb: Wenn ich bei google was suche kommt da oft nur müll heraus und am ende habe ich irgendeine werbung heruntergeladen.
Wow. Tut mir Leid. Dann kümmer Dich erst mal um die Bedienung von Suchmaschinen. Das ist schon so etwas wie eine Grundvoraussetzung.
Zitieren
#49
Bevor ich jetzt mir diese Sachen Herunterlade wovon mir bestimmt hier keiner erklärt wie genau das geht mit den programmen, werde ich den Rat von Lord Demon befolgen und Sicherheitskopien anlegen. Dann Windows 10 zurücksetzen & hoffentlich geht Drakensang dann wieder

Edit: Der kommt wohl erst Morgen, ich weiß nämlich nicht wie man Sicherheitskopien anlegt ich weiß aber wie man den Computer zurücksetzt.
Zitieren
#50
Wenn du nur Dokumente, Bilder usw. sichern willst, dann reicht es eigentlich aus, die Daten auf einen externen Datenträger zu kopieren.

Den Computer zurückzusetzen kannst du gerne ausprobieren, ich weiß aber nicht, ob das ausreicht. Käme auf einen Versuch an.
Zitieren
#51
Ich will alles sichern also ein systemabbild machen oder wie das heißt. Wie meinst du das sonst mit neu aufsetzen von Windows 10? Google hat nur ergebnisse für backups gegeben
Zitieren
#52
Warum willst du ein Systemabblid machen? Das ergibt in deinem Fall doch far keinen Sinn. Dann würdest du ein Win10 sichern, auf dem Drakensang nicht läuft. So etwas macht man mit einem funktionierenden System, damit man im Falle eines Falles das komplette System zurückspielen kann und nicht alles neu installieren muss.

Mit neu aufsetzen meine ich neu installieren, so wie du Drakensang neu installiert hast. Aber wenn du von all dem keine Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon.
Zitieren
#53
Also bleibt nur die Möglichkeit beim neu installieren das man vorher überhaupt nichts irgendwo sichert? Dann muss ich doch zich Sachen wieder installieren und wo bekomme ich die Textdokumente wieder her die ich geschrieben habe, der fachmann kommt ja heute wenn ich ihn sage er soll windows 10 neu installieren wird er es auch tun
Zitieren
#54
Lies dir doch einfach mal durch, was ich in Beitrag #50 geschrieben habe. Da steht du die Antwort auf deine Frage. Und ja, wenn du Windows neu installierst musst du natürlich anschließend auch alle Anwendungen neu installieren.
Zitieren
#55
Deine selbst erstellen Dateien (Dokumente, Bilder, was auch immer), Lesezeichen/Favoriten im Browser, Savegames, Modding-Files, Downloads, ggf. Musikdateien... solltest du schon sichern, wenn du dein System neu aufsetzen lässt. Es ist zwar glaube ich so, dass angeblich das Neuaufsetzen von Windows 10 auch ohne Datenverlust funktionieren kann/sollte, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Es kann immer mal was schiefgehen.

Kannst du die genannten Daten auf einer externen Festplatte oder einem USB Stick sichern?

Die Programme, die du aktuell installiert hast solltest du dir vielleicht notieren, damit du weißt, was du dann alles neu installieren musst.
Zitieren
#56
Dann frage ich ihn mal ob er alle sachen auf einen usb stick ziehen kann, können da auch ordner rein die ich auf dem desktop habe oder verknüpfungen damit ich weiß welche spiele ich alle neuinstallieren muss? Weil in einem Ordner auf dem Desktop habe ich 91 Sachen drin
Zitieren
#57
Ja, die Inhalte von deinem Desktop kannst du genauso sichern wie die anderen Dateien auch.

Nur dienen die kopierten Verknüpfungen dann natürlich nur als "Erinnerungshilfe" und haben keine Funktion mehr. :)
Zitieren
#58
Der war jetzt da und hat die cd mitgenommen. Er versucht nun an seinem eigenen computer mit einer virtuellen maschine das spiel ohne fehlermeldung zu starten, wenn es geklappt hat wird er mir das an meinem Computer einrichten
Zitieren
#59
Dann drücke ich mal die Daumen! :)

Bei mir startete das Spiel unter Windows 10 einwandfrei, auch in nicht-virtueller Maschine. Hatte schon überlegt ob du es testweise mit meiner db versuchen könntest, aber die ist ja doch recht groß.
Zitieren
#60
Das klingt doch nach einer guten Lösung, wenn es klappt. Setzt er denn Linux oder Windows in der virtuellen Maschine ein?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste