Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich die komplette Datenbank zerstört laut Fehlermeldung?
#21
im verzeichnis befindet sich auch nichts mehr von drakensang(war zuerst unter Programme(x86) installiert dort ist jetzt aber nichts mehr von Drakensang, jetzt habe ich es aber in einen ordner aufm desktop Installiert.
Zitieren
#22
Vielleicht was mit Benutzerrechten? Was passiert, wenn Du das Programm als Administrator ausführst?
Zitieren
#23
Habe ich schon als administrator ausgeführt und einmal auch ohne.
Zitieren
#24
C:\Programme(x86) ist meistens keine gute Idee. Wird denn unter Dokumente nach dem Versuch ein neues Spiel zu starten ein Ordner Drakensang angelegt? Und ist dort im Ordner default eine game.db4?
Zitieren
#25
Ja, habe eben versucht ein neues spiel zu starten jetzt habe ich unter dokumente geguckt und dort ist ein drakensang ordner und der dateipfad ist jetzt C:\Users\Einhuhn\Desktop\Drakensang

Edit: da ist eine game.db4 und ein profile.xml drin, also bei den dokumenten. Auch wenn ich die game.db4 lösche die bei den dokumenten ist und dann ein neues spiel starte erscheint die fehlermeldung.   :(
Zitieren
#26
Vielleicht Reste in der Registry? :think:
Zitieren
#27
Eigentlich sind die Registry Einträge völlig unwichtig, da Drakensang auch ohne diese läuft. Aber da mir inzwischen die Ideen ausgehen, sollte man sie einfach mal überprüfen.
Zitieren
#28
Wo finde ich denn die einträge?
Zitieren
#29
In der Registry. Mit STRG+F nach Drakensang suchen.
Zitieren
#30
Windows + R drücken, regedit eingeben und bestätigen. Die Einträge sind unter HKEY_CURRENT_USER\Software\DTP\Drakensang zu finden.

Welche Windows Version verwendest du eigentlich?
Zitieren
#31
Nachdem deinstallieren befindet sich kein Ordner dort mehr unter DTP und ich wusste genau das es nichts bringt also habe ich bei wem angerufen der kommt heute nachmittag und setzt meinen Computer auf Windows 7 oder 8 zurück damit Drakensang wieder funktioniert. Hab nämlich Windows 10 drauf
Zitieren
#32
Bei dir hatte es vorher unter Windows 10 aber funktioniert, oder?

Ich bilde mir ein, dass Drakensang bei mir unter Windows 10 lief und jetzt bin ich doch neugierig und würde - bei Gelegenheit - heut Abend oder so auch nochmal schauen, wie es sich bei mir verhält, also ob ich diese Fehlermeldung auch bekomme.
Zitieren
#33
Das verstehe ich auch nicht, hatte jetzt paar tage das spiel nicht gespielt und als ich es gestern gestartet hatte und auf neues spiel ging kam auf einmal die fehlermeldung. Am Anfang dachte ich das liegt daran weil ich was unter game.db4 verändert hatte bevor ich das spiel gestartet hatte und auf neues spiel gegangen bin, aber daran kann es nicht liegen weil dann bei einer Neuinstallation der Fehler nicht kommen dürfte.   :)  Ich habe Windows 10 schon seid paar Jahren, war aber vor ca. 3 jahren noch windows 8 aber mein vater wollte sich nichts sagen lassen und hatte behauptet windows 10 wäre besser also musste der fachmann kommen und auf Windows 10 umstellen jetzt funktioniert aber das eine spiel nicht mehr deswegen muss es wohl wieder zurückgesetzt werden kann man es eigentlich auch auf windows 7 setzen obwohl als ich ihn gekauft habe ein windows 8 war?
Zitieren
#34
Grundsätzlich funktionieren Drakensang und AFdZ unter Windows 10, zwar nur im Fenstermodus, aber immerhin. Ich habe letztes Wochenende testhalber mal ein aktuelles Win 10 (1709) in einer VM installiert und beide Spiele liefen. Lediglich das dotnet Framewpork musste noch nachinstalliert werden.

Ich vermute, dass die halbjährlichen Zwangsupgrades bei Win 10 nicht immer 100%ig   sauber durchlaufen und sich dadurch etwas zerschießt. Eine Downgrade auf 7 oder 8.1 ist da auch keine Dauerlösung, da es für die beiden System nur noch begrenzten Support gibt. Da kannst du auch gleich Win 10 neu aufsetzen. Schließlich lief es ja mal damit.
Zitieren
#35
Was meinst du mit begrenzten support? ich benutze nämlich den Computer nur für spiele und damals haben alle Funktioniert und jetzt laufen fast alle alten Spiele nicht mehr.
Zitieren
#36
Mit Support meine das zur Verfügung stellen von Sicherheitsupdates. Die gibt es bei Win 7 nur bis Januar 2020 und bei 8.1 bis 2023. Und das du nur damit spielst, glaube ich dir nicht. Oder benutzt du für's Internet einen anderen Rechner?
Zitieren
#37
Reicht mein anti viren programm nicht aus fürs internet? Echtzeitschutz, firewall, webschutz, e mail prüfung, spamschutz, bankguard, keyloggerschutz und exploitschutz.
Zitieren
#38
Antivirenprogramme sind i.d.R. zusätzliche Sicherheitslücken.
Lieber ein aktuelles System ohne Antivirentool als ein System ohne Updates, dafür mit Tool.
Zitieren
#39
Um deine andere Windows 7-Frage zu beantworten: Wenn du Windows 7 haben möchtest, musst du dir eine entsprechende Lizenz kaufen, wenn du aktuell nur eine für 8.1 bzw. 10 besitzt. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Zitieren
#40
Also würde es mehr sinn machen wenn man ihn zurück auf 8.1 macht wie er vorher war? und ich habe doch keine andere wahl weil drakensang nicht mehr geht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste