Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufen
#41
(30.01.2020, 01:45)Hindro schrieb: Nachdem die Weltliteratur weitestgehend verfilmt ist, verfilmt man jetzt Comics oder Computerspiele.
Oder man wärmt alte Erfolge auf wie Star Wars ....
Macht die xte Neuverfilmung z.B. von "Little women"
Die zeitgeistigste Form des Filmemachens sind derzeit Fernseh(streaming)serien.

(30.01.2020, 09:19)aeyol schrieb: Die Tatsache, dass ich ein Bild mit meinem großen Zeh gemalt habe, macht das Ergebnis nicht besser.
Wo kann man das Werk denn bewundern? :D
Zitieren
#42
Ich habe mal ein "hypothetisch" ergänzt. :D

Ja, die Serien ... Bei Spielen hat man es ja auch versucht mit episodenweiser Veröffentlichung, aber das ist zumindest für Telltale zumindest letztendlich ja auch nicht gut ausgegangen.
Zitieren
#43
(30.01.2020, 09:19)aeyol schrieb: Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das Spiel vorverurteilen, ohne es gekauft und gespielt zu haben.
Um es klar zu stellen: das tue ich auch nicht - von dem DRM-Aspekt bei Schweif HD abgesehen. Ich habe allein daran angeknüpft, dass Hindro selbst - als Fan - den Terminus "2 spielbare Programme" für das Ergebnis der Crafty's benutzt hat. Ein eigenes Bild, ob Schick HD mehr als nur spielbar ist, habe ich mir noch nicht gemacht (und halte es für zunehmend unwahrscheinlicher, dass ich es noch je werde).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#44
(30.01.2020, 18:25)aeyol schrieb: Ja, die Serien ... Bei Spielen hat man es ja auch versucht mit episodenweiser Veröffentlichung, aber das ist zumindest für Telltale zumindest letztendlich ja auch nicht gut ausgegangen.
Das Serienformat an sich ist mMn gar nicht der Grund, eher dass man nicht so zum Erfolg verdammt ist und auch mal was ausprobieren kann. Die direkte Entsprechung sind eher die Indie-Spiele wie Shovel Knight.
Zitieren
#45
@Zurgrimm
Oh, ich wollte jetzt mit diesem Hinweis auch niemanden hier als "solche Leute" darstellen. Ich wollte nur klarstellen, dass das hier kein hohles Bashing eines Spiels ist, das man nicht mal aus der Nähe gesehen hat.

@Rabenaas
Ich dachte eben auch eher an so "kleine" Spiele. Wenn man ein kleines Team ist, ist man nunmal auch dafür verantwortlich, so zu planen, dass man sich nicht verhebt mit einem Projekt, das einfach zu groß für die eigenen Ressourcen ist. Lieber ein kleines Spiel, das funktioniert, als ein Großes mit zu vielen Baustellen, bei dem am Ende nicht mal die Geschichte zuende erzählt werden kann ...
Zitieren
#46
Kauft es jetzt um mit 1.04 einmal durchzuspielen. Sonst merkt Ihr nicht den wahren Wert von 1.05 außer einer langen changelog. Den Sommerurlaub kann man ja vergessen, da sollten ein paar Euro übrig sein. Ich bin jetzt bei 581 Stunden inklusive 1.05 betatesten.
Zitieren
#47
Kannst Du uns mit der Change Log schon Spoilern? Achja Die Forum Seite https://forum.schicksalsklinge.com/index.php geht nicht mehr. Weiß einer warum?
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#48
Sorry, das changelog ist Yuans. Ich bin nur der betatester, der noch Zeit hat. Und ich meine, dass sich ein Vergleich von 1.05 tatsächlich lohnen wird, aber halt nur der, der es schon mal zuvor gespielt hat, wird es tatsächlich zu schätzen wissen.
Zitieren
#49
Dafür muss man aber auch Geduld und Zeit aufbringen, das Spiel überhaupt mehr als einmal spielen zu wollen. Ich würde wohl eher auf den 1.05 warten, wenn er denn überhaupt noch erscheint.
Zitieren
#50
Die HD-Foren sind jetzt seit mehreren Tagen nicht erreichbar, die Crafty-HP http://www.craftystudios.com/ auch nicht. Ich hoffe sehr, dass dahinter nur ein webtechnisches Problem steckt und nicht wirtschaftliche Gründe oder gar Corona. Hat jemand direkten Kontakt zum HD-Entwicklerteam?



(07.04.2020, 08:54)ChoJin schrieb: Kannst Du uns mit der Change Log schon Spoilern? Achja Die Forum Seite https://forum.schicksalsklinge.com/index.php geht nicht mehr. Weiß einer warum?
Zitieren
#51
(10.04.2020, 09:28)zortaah schrieb: Die HD-Foren sind jetzt seit mehreren Tagen nicht erreichbar, die Crafty-HP http://www.craftystudios.com/ auch nicht. Ich hoffe sehr, dass dahinter nur ein webtechnisches Problem steckt und nicht wirtschaftliche Gründe oder gar Corona. Hat jemand direkten Kontakt zum HD-Entwicklerteam?
OK. jetzt ein bisschen Klartext.

Ich habe mich hier seit den "mehreren Tagen" angemeldet, weil das Forum unerwartet und unangekündigt weg ist und Yuan hier immerhin in diesem Jahr aktiv war. 

OK, ich greife also hier nach dem besagten Strohhalm, weil - nun beim nächsten Betatest bin ich schlauer garantiert about means of communication.

Allein die Frage zum HD-Entwicklerteam ist kompliziert, weil die Crafties ganz offensichtlich seit geraumer Zeit nur sporadisch involviert sind/sein können/sein wollen aus aus wirtschaftlichen/zeitlichen/privaten Gründen. 

Das gilt ebenso für die, die den Patch 1.05 mit ihren Möglichkeiten (d.h. den vorhandenenen Moddingmöglickeiten) voranbringen, die da sind wie bereits hier persönlich vorgestellt - Yuan und lunatic - und ebenso gilt das gleiche bzgl. Einsatz/Zeit/wirtschaftliche Lage und privaten Gründen für die Handvoll (verstümmelte Hand) an Betatestern, die in den letzten Jahren regelmäßig zum Patch beigetragen haben - und erst rechts seit der Coronakrise bestimmt für alle Beteiligten. 

Also ich hoffe gerade, dass das Forum down ist einfach aus technischen Gründen, die einfach entgangen sind, weil der Fokus gerade auf wichtigeren Dingen ist.
Zitieren
#52
Und zum Patch sag ich nur folgendes: ich habe vor kurzem das Spiel durchgespielt und der Kampf gegen Arkandor ist verbessert, z.B. Kampfverhalten, die Texte sind jetzt angepasst an das Original und es gibt bildschirmfüllendes Bild beim Start des Begegnung und beim Ende, also verlassen des Tempels, startet ein Outro mit BILDERN. Und ja auch ein Elfenkönig ist dabei und er wird nicht von David Bowie gedoublet.

Bilder gibt's auch bei der Charakterbeschreibung, beim Betreten jeder Stadt, bei verschiedenen Quests z.B im Sumpf etc.

Und ja - einige Bilder - Pfft - jetzt werden einige so oder so lästern, aber ohne Ressourcen ist das schwierig genug.

Der nächste Build könnte release candidate sein und nun das.
Zitieren
#53
War das HD-Forum nicht schonmal weg, vor paar Jahren? Glaube, mich zu erinnern, daß da mal irgendein Termin für technische/monetäre Vorraussetzungen verpennt wurde... ist vielleicht diesmal wieder so, ka.
Falls nicht, hoffe ich, daß der 1.05 Build gesichert werden kann. Egoistischer Weise, werd's sicher irgendwann auch nochmal daddeln wollen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#54
Das Forum ist ja nicht komplett weg, es gibt wie es scheint ein Problem mit der MySQL-Datenbank. Vielleicht gab es zwischenzeitlich ein Update am Server oder der Datenbank und da wurde nicht reagiert.

@Drawer
Konntest du denn den Kontakt herstellen?
Zitieren
#55
Chris&Co haben Crafty Studios vor geraumer Zeit dicht gemacht. Vielleicht halten sie das Forum noch länger am Laufen, aber wetten würde ich darauf nicht.
Zitieren
#56
Kann natürlich auch sein, dass der angemietete Webspace eben gerade ausläuft und nur noch so eine Sparversion ganz ohne Datenbank übrig ist.
Zitieren
#57
Thx für die Info, Drawer. -
Hab mir grad die Mühe gemacht und den ganzen thread  durchgesehen.  Als Fan der alten (eins meiner ersten Computerspiele überhaupt) wie der neuen NLT-Reihe und jemand,  der Schick-HD 1.36 3x und Schweif 1.04 HD 2x voll und mit anhaltender Begeisterung (und ohne ablaufrelevante bugs) durchgespielt hat, bedaure ich den überwiegend negativen Tenor der  hier wie auch schon in den NLT-HD-Foren geäußerten Meinungen zu den HD-Spielen. Ich werde hier jetzt keine Diskussion über die Regeln fairer Kritik/Rezension anzetteln. So viel nur: Wer Spass hat an der digitalen Umsetzung von P&P-Rollenspielen, sollte allemal mit Schick und Schweif HD  den Versuch wagen. Die Chance enttäuscht zu werden ist gering, wenn man nicht gerade zu jenen zählt, die sich von der gelackten Oberfläche von Spielen a la Divinity:Original Sin 2 blenden lassen, das mich am zweiten Spielversuchstag nur noch zum Gähnen gebracht hat (das war jetzt pure Polemik :evil: ).

Abschließende Frage: Ist geplant, den Patch 1.05 bei den Mods des alten, gerade offline befindlichen  NLT-HD-Forums zu veröffentlichen?  Er wäre mir jedenfalls sofort einen neuen Durchlauf wert.
Zitieren
#58
Update: https://forum.schicksalsklinge.com/index.php ist wieder online. Danke dem unsichtbaren Helfer !
Zitieren
#59
(10.04.2020, 17:20)zortaah schrieb: Ich werde hier jetzt keine Diskussion über die Regeln fairer Kritik/Rezension anzetteln.

[...]
wenn man nicht gerade zu jenen zählt, die sich von der gelackten Oberfläche von Spielen a la Divinity:Original Sin 2 blenden lassen, das mich am zweiten Spielversuchstag nur noch zum Gähnen gebracht hat (das war jetzt pure Polemik :evil: ).


Aha. "Alle die anderer Meinung sind als ich, deren Meinung ist eh nicht ernstzunehmen"? Ganz tolle Fanboys hat dieses Spiel.
Zitieren
#60
Die Craftys sind mMn fair behandelt worden. Genau genommen gäbe es die HD ohne die jahrelange Vorarbeit der Community hier gar nicht.
Dass nicht jeder mit dem Ergebnis etwas anfangen kann, ist nicht unfair, sondern Geschmackssache.

Mich z.B. stört an SchweifHD der Steam-Zwang.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste