Erfahrungswerte Waffen / Ruestungen
#21
@Turrican: Den Streifenschurz findest zB du beim Ruestungshaendler im Villenviertel in Gareth
@Zugrimm: Die Gestechruestung hat dieser Haendler uebrigens auch im Angebot (schlappe 675D)

Appropo Gestechruestung: Die ist ev. wirklich was fuer dich Zurgrimm, da diese Komplettruestung auch eine Kopf-RS von 8 mit drin hat und man zumindest zur Zeit zusaetzlich noch Wattierte Kappe, Gestechhelm und Loewenmaehne anziehen kann.
(Kopf-RS total: 16)
#22
Hallo,

turrican schrieb:Hier kommen nur noch kritische Kopftreffer durch ...
das kann dann aber nur an Deinen guten PA-Werten liegen. Mein Held ist besser gepanzert, als Deiner und da kommen auch nicht-kritische Treffer am Kopf (RS 8) noch durch.

Garethius schrieb:Appropo Gestechruestung: Die ist ev. wirklich was fuer dich Zurgrimm, da diese Komplettruestung auch eine Kopf-RS von 8 mit drin hat und man zumindest zur Zeit zusaetzlich noch Wattierte Kappe, Gestechhelm und Loewenmaehne anziehen kann.
(Kopf-RS total: 16)
Na, was meinst Du wohl, warum mich die interessiert... :D

Mal sehen, ob ich das Geld zusammenbringe. Ich habe ja schließlich keine Bug-Millionen auf der Nordlandbank.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#23
Halte Gestechrüstung generell für Schrott da sie eine BE von 10 hat. Weiters ist sie eigentlich eine Komplettrüstung und man dürfte nur ein Unterzeug tragen lt. Handbuch. Die Sache das man einen Gestech/Helm der ja schon bei der Rüstung dabei ist nochmals tragen kann finde ich nett. Ist auch soweit man mir das versichert hat dem Team bekannt und wird sobald bestimmte Projektteile fertig gestellt sind auch gerichtet.

Ich habe diese Kombis alle ausprobiert, Sklavenjäger, Orkwachs, Streitoger, Drachen killen dann einen öfter mit kritischen Hits, das sind meine Erfahrungswerte. Lustig wird es erst wenn Geschwindigkeit und einige Manöver erst eingebaut sind, dann wird die Behinderung nochmals so stark reinhauen. Die Überlebenschance von Blechbüchsen wird dann stark gesenkt ;)
#24
Hallo bolthan,

bolthan2003 schrieb:Halte Gestechrüstung generell für Schrott da sie eine BE von 10 hat. Weiters ist sie eigentlich eine Komplettrüstung und man dürfte nur ein Unterzeug tragen lt. Handbuch.
Ist nur halt fraglich, ob einem Helden dann auch das wieder ausgezogen wird, was er schon an hat. ;)

bolthan2003 schrieb:Sklavenjäger, Orkwachs, Streitoger, Drachen killen dann einen öfter mit kritischen Hits, das sind meine Erfahrungswerte. Lustig wird es erst wenn Geschwindigkeit und einige Manöver erst eingebaut sind, dann wird die Behinderung nochmals so stark reinhauen. Die Überlebenschance von Blechbüchsen wird dann stark gesenkt ;)
Richtig. Niemand hier findet eine hohe BE für eine Extrem-Rüstung wirklich vorteilhaft. Nahezu alles zu parieren ist sicher besser, als nur bei Krits (dann aber fast immer) Schaden zu nehmen. Nur ein niedrigstufiger Held kann halt immer noch schneller zu Geld für eine gute Rüstung, als an ausreichend AP für PA 20 kommen. Insofern hat der niedrigstufige Held zunächst kaum eine andere Wahl, als sich auf den Körperschutz zu verlegen. Und die Überlebenschancen sind für von Haus aus kampfschwächere Helden deutlich besser in einer Blechrüstung, als mit leichter Panzerung und wenig BE.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#25
Mit dem niedrigstufigen Helden hast du sicher Recht. Gegen Rondrak kann man mit solcher einer Blechrüstung in Stufe 0 sehr lange bis zu 22 AP rauskitzeln. Gegen Gobos, Wölfe kann man auch mit einem Stufe 0 Held ohne viel Rüstung gewinnen mit kaum Schaden, wenn man die Talentpunkte richtig verteilt hat.

Zum Ausziehen der bisherigen Rüstungskombis - da müsste man nur im System einen Reset durchführen, alles ausgezogen. Sollte mit einer einfachen Funktion zu lösen sein. Einfach do "alles ablegen" für alle Spieler ;) - die Parameter sollten zumindest machbar sein. Ansonsten könnte man den Serverzugang nach außen mal sperren ein Skript drüberlaufen, dass die Aufgabe für alle Spieler erledigt. Ist nur die Frage ob man sich in einer Alpha den Aufwand antut, wohl eher nicht...
#26
Halllo bolthan,

bolthan2003 schrieb:Gegen Gobos, Wölfe kann man auch mit einem Stufe 0 Held ohne viel Rüstung gewinnen mit kaum Schaden, wenn man die Talentpunkte richtig verteilt hat.
ja, nur finden sich derzeit wenige Gegenden, wo man NUR mit Goblins und Wölfen zu rechnen hat. Darüberhinaus möchte man auch des Spaßfaktors wegen vielleicht nicht mit der ersten Orklandtour warten, bis der werte Held Stufe 10+ erreicht hat.

bolthan2003 schrieb:Zum Ausziehen der bisherigen Rüstungskombis - da müsste man nur im System einen Reset durchführen, alles ausgezogen.
Oh ja, ich bezweifle gar nicht, daß das technisch geht. Sicher ist das möglich. Aber es wäre doch immerhin denkbar, daß es nicht geschieht und man noch ein bißchen Spaß an seiner Rüstung haben kann. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#27
bolthan2003 schrieb:Halte Gestechrüstung generell für Schrott da sie eine BE von 10 hat. Weiters ist sie eigentlich eine Komplettrüstung und man dürfte nur ein Unterzeug tragen lt. Handbuch.

Ebenso laut Handbuch ist diese Rüstung eigentlich eine Turnierrüstung, also gemacht für die Ritter mit den langen Lanzen, die sich auf ihr Pferd und wieder herunter heben lassen, da sie nicht mal den Oberkörper drehen können. Für den Kampf eigentlich vollkommen untauglich.
Great people care.
#28
Hallo,

so, ich bin der Gestechrüstung mal erheblich näher getreten. Ich habe Garether Plate und leichte Platte abgelegt und bin stattdessen in meine neue Errungenschaft geschlüpft. Jetzt habe ich BE 22, was allerdings meine mittlerweile erheblich verbesserten Kampfwerte z.T. ausgleichen können, so daß ich mit AT/PA 11/7 (Waffe: Gruufhai: -1/-3; eBE -3) durch die Lande ziehe. Jetzt kommt auch ein Okwach nur noch mit Krits durch und macht selbst damit nur noch ca. 5 SP. Das Orkland ist damit der reinste Spielplatz. :D

Meine aktiellen RS-Werte:

Kopf: 16
Arme: 20
Brust: 19
Rücken: 17
Bauch: 20
Beine: 19

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#29
:D Also das ist ganz sicher nicht von Dauer, aber das stört Dich im Moment ja nicht.

Allerdings würd ich gerne mal die kleine Teres gegen diese Blechtonne antreten lassen, natürlich nur in einem freundschaftlichen Übungskampf in Uhdenberg.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#30
Hallo JackyD,

JackyD schrieb::D Also das ist ganz sicher nicht von Dauer, aber das stört Dich im Moment ja nicht.
sicher nicht, nein. Aber bis ich meine Rüstung ändern muß, sind meine Werte vielleicht so gut, daß ich nicht mehr darauf angewiesen bin. :)

JackyD schrieb:Allerdings würd ich gerne mal die kleine Teres gegen diese Blechtonne antreten lassen, natürlich nur in einem freundschaftlichen Übungskampf in Uhdenberg.
Ich kann ja morgen mal nach Uhdenberg kommen. Heute schaffe ich das nicht mehr. Ggf. regeln wir sowas aber besser per PN.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#31
Hallo Zusammen,

Aufgrund der Implementierung der ersten SF (RG, Kampfreflexe) und mangels des Einbaus der Kampf-SF Wuchtschlag, Finte, etc. kann man meiner Meinung nach jetzt um so besser als "Kampfpanzer" rumlaufen als vorher.

Beispiel Tronde:

Waffe: Besonderer Zweihänder AT/PA 21/20 INI: 18
Rüstungen:
Garether Platte, Hohe Stiefel, Löwenmähne, Paar Panzerhandschuhe, Panzerbeine, Schaller Stählerne Armschienen, Streifenschurz, Wattierte Kappe, Wetter- und winterfeste Reisekleidung => Kopf (7) | rechter Arm (12) | Brust (9) | linker Arm (12) | Rücken (8) | Bauch (9) | rechtes Bein (12) | linkes Bein (12)

Gesamtbehinderung, inkl. eBE der Hauptwaffe (8)

Bei ner 50% Parade-Chance auf Krits bzw. gute Paraden ist das glaub ich so ziemlich das beste zur Zeit. (zumindest bei Waffen-TAW 24 und AT/PA-Basis von jew. 12)

Also leichte Streiter... Ruestet euch (bis die Kampf-SF kommen)...
#32
Hm bin mit meiner etwas schwereren Variante auch sehr zufrieden


Beintaschen
Eisenmantel
Fellumhang
Gambeson
Hohe Stiefel
Lederhose
Löwenmähne
Paar Panzerhandschuhe
Plattenarme
Plattenschultern
Schaller
Streifenschurz
Wattierte Kappe

Kopf (7)
rechter Arm (14) | Brust (11) | linker Arm (14)
Rücken (12)
Bauch (12)
rechtes Bein (10) | linkes Bein (10)
Gesamtbehinderung, inkl. eBE der Hauptwaffe (10)


Mit meiner (mittlerweile wohl schon etwas schartigen) Molokdeschnaja hab ich damit noch immer 20/19 bei 1W+7

(Obwohl der Eisenmantel schon eine besondere Form haben muss, damit das passt)
#33
Hallo,

mir fällt auf, daß ihr offenbar gerne einen Schaller tragt. So viel mehr BE gibt doch ein Topfhelm gar nicht und damit kann man gerade den ohnehin am schwächsten geschützten Kopf noch etwas besser panzern.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#34
@ Tubrin,

Ich hatte auch erst an eine etwas schwerere Variante zB mit Wattiertem Unterzeug mit Kettenteilen und Visierhelm gedacht, diese dann aber wieder verworfen, da ja bekanntlich die ungeraden PA-Werte abgerundet werden in Antamar und die Wahrscheinlichkeit auf eine gelungene Parade auf eine gute/kritische Attacke mit der Reduzierung des PA Wertes von 20 auf 19 direkt von 10 auf 9, also um 5 % sinkt.

@Zurgrimm,

Ja diese Ueberlegung habe ich auch hinter mir, aber wegen der Zone mit 10% Trefferwahrscheinlichkeit und aufgrund der Erhoehung um RS1 auf Kosten von zusaetzlich 0.3 BE wieder verworfen. Dann lieber Panzerhandschuhe anziehen. Die haben nur 0.26667 BE und bringen je 2RS auf 2 Trefferzonen mit je 20% Wahrscheinlichkeit.
#35
Aber ein Schaller sieht um längen besser aus!
Der anspruchsvolle Krieger von 34Hal trägt nicht mehr so alberne Dinger wie topfhelme... ;-)

Nee im ernst, ich muss wohl immer an den Topfhemen vorbeigeschaut haben. Sind mir noch nicht bei einem Händler aufgefallen. Gibts die vielleicht nur bei bestimmten?
Du meinst doch nicht etwas Stechhelme oder? Die würde ich tatsächlich nicht anziehen, weil ich mir nicht vorstellen möchte wie mein Krieger mit einem Sichtfeld von unter 10 Grad durch die Walachai taumelt. Und über jeden Stein Stolpert, weil er nicht nach unten sehen kann, und von jeder Kutsche angefahren wird weil... MOMENT MAL ... das würde einiges erklären...
Ich kauf mir sofort einen Stechhelm!!
dann weiß ´ich wenigstens, dass die Radspuren auf meiner Rüstung eine (mehr oder weniger) gute Begründung haben ;-=
#36
Garethius schrieb:Dann lieber Panzerhandschuhe anziehen. Die haben nur 0.26667 BE und bringen je 2RS auf 2 Trefferzonen mit je 20% Wahrscheinlichkeit.

wieso 20% ? Deine Überlegungen decken sich ja grundsätzlich mit den meinen. Aber da die Arme wie die Beine mit 30%iger Warscheinlichkeit getroffen werden, wird ein Arm doch mit 15%iger W. getroffen :think:

edit: mein Tip für höherklassige Helden mit RG III: BE-verminderte Torsorüstungen mit Schutz für Arme und Beine wie Ringmantel ;)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#37
Hallo Tubrin,

Tubrin schrieb:Du meinst doch nicht etwas Stechhelme oder?
nein, ich meine wirklich den Topfhelm. Die sind seit dem Reset ziemlich rar, ich weiß gar nicht, wo's die jetzt noch gibt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#38
Hallo,

da ich mir gerade (auf dem Papier) eine neue Leichtrüstung für meinen Zwergen zusammenstelle, hätte ich mal vorab eine Frage: Wird die BE eigentlich noch immer so berechnet, daß 5,99 bei Antamar nur als 5 zählt oder wird mittlerweile echt gerundet?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#39
Es wird echt gerundet, zumindest sieht es so aus. Ich hatte auch eine Rüstung, die die ganze Zeit eine BE von 5,99 mit sich brachte. Seit einiger Zeit hab ich aber eine BE von 6... :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#40
Hallo,

Alpha Zen schrieb:Es wird echt gerundet, zumindest sieht es so aus.
danke für die (traurige) Auskunft Alpha Zen. D.h., man dürfte für eine BE von 5 maximal auf 5,49 kommen... :think: Kann das so irgendjemand bestätigen (also daß wirklich echt gerundet wird und nicht einfach immer aufgerundet)?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste