Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbankfehler führt zu Absturz in AFdZ
#1
Hallo, ich spiele aktuell Drakensang aFdZ, leider erscheint ein (DB?) Bug am Anfang der Queste "Hammerberg".
****
ERROR Application Nebula3
Thread: MainTread
Error: GetEntityByAttr failed, no entity found
(attr: Name=herb_einbeere_sanraya_2)!
****
Der Bug erscheint auch, wenn ich den Quest ueber "Phileassons Geheimnis" anstarte.
Ist das ein bekannter Bug und gibt es da eine Loesung?

thx steini51
Zitieren
#2
Versuch mal den Patch 1.1 zu installieren. Kann sein, dass in den Patch der Fehler behoben wird.
Zitieren
#3
(05.10.2017, 15:09)Huhn123 schrieb: Versuch mal den Patch 1.1 zu installieren. Kann sein, dass in den Patch der Fehler behoben wird.
Beide Spiele aFdZ und Phileasson sind 1.1. Leider gibt es keinen techn. Support mehr fuer das DVD-Spiel
Zitieren
#4
aFdZ ist sogar 1.11
Zitieren
#5
Mi PG ist das Spiel schon auf dem neuesten Patchlevel. Da gibt es nichts mehr, was man installieren kann.

Für mich klingt das Ganze eher nach einem beschädigten Savegame. Sieht so aus, als ob hier ein bestimmter Eintrag nicht aus der Herb-Tabelle gelesen werden kann.
Zitieren
#6
kann man den Eintrag fixen? Oder ganz von vorn anfangen?
Zitieren
#7
Möglich, dass das gefixt werden kann. Kann ich von hier aus nicht beurteilen. Wenn die Tabelle noch lesbar ist, könnte man den fehlenden Eintrag reinpatchen. Wenn sie nicht mehr lesbar ist, könnte man versuchen sie über entsprechende SQL Tools wieder lesbar zu machen. Hängt einfach davon ab, wie stark die Datenbank beschädigt ist. Lad einfach mal dein Savegame hoch( ganzer Ordner, zip, rar, etc), dann kann ich mir das mal anschauen.
Zitieren
#8
wie kann ich das file hochladen?
Zitieren
#9
Du könntest das z.B. bei fastshare.org machen. Den Link zum Download postest du dann hier.
Zitieren
#10
link per PN
Zitieren
#11
Hier hast du dein Save zurück: https://www.hidrive.strato.com/lnk/vTMYFeDD

In dein Savegame waren alle Pflanzen nicht mehr vorhande. Ich habe also einfach alle neu importiert. Zumindest kannst du jetzt das Steuerrad wieder verlassen. Nicht auszuschließen, dass noch mehr beschädigt ist, das wirst du dann irgendwann feststellen. Ich habe übrigens schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass mit einem Savegame-Editor bearbeitete Spiele, bei denen Werte absurd hoch sind, öfter mal zu Abstürzen führen.
Zitieren
#12
vielen Dank, funktioniert prima
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste