Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Kaltensteins schatten - Wo finde ich emmeran (wegen Neckerohr) ?
#1
Kann mir das jemand beantworten ? Im Efferdtempel finde ich ihn nicht....

Danke und beste Grüsse,
L.
Zitieren
#2
Emmeran ist natürlich auf der Insel des Vergessens, da, wo er immer ist.
Zitieren
#3
Danke für die rascge Rückmeldung,..... es ist 4 vier Jahre her, das ich Dralkensang gespielt habe... er stand neben meinem Schiff und ich hab ihn im ganzen Tempel gesucht....... noch ne Frage, wo finde ich den Steingolemzahn... ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern wo bei ADFZ ein Golem war... Danke...
Zitieren
#4
Ein Steingolem läuft dir in der Ruine im Elfenwald über den Weg. Dazu muss dir aber erst Gwendala begegnet sein, die dich dorthin schickt.
Zitieren
#5
Moin zusammen,

bin gerade etwas am Verzweifeln: Habe in der Ruine den Steingolemzahn erbeutet und Rakorium gebracht. Aber nun stecke ich fest: Wenn ich Emmeran anspreche, gibt es keine Gesprächsoption in Bezug auf Necker oder ihre Ohren. Und als ich wegen der Barthaare zu den rollen geganegn bin, haben die mich gefrat, ob ich den Feuerfliegenhonig gebracht habe - obwohl ich keine Quest in dieser Richtung bekommen habe.
Ich habe hier inzwischen gelesen, dass man den Honig im Jagdrevier bekommt, aber da kann ich den Vogt oder die Knechte anquatschen, so viel ich will: Kein Hinweis auf Feuerfliegen. Den dritten knecht habe ich wohl zu früh im Spiel angesprochen (als es um das Beseitigen des Baums ging, musste noch gut die Hälfte des Hauptspiels erledigen, weil ich keinen anderen Spielstand gefunden hatte) und nu ist er nicht merh aufzufinden.

Hat jemand Tipps, wie ich weiterkomme?

Frustrierte Grüße

Atahor
Zitieren
#6
Wenn du keine Gesprächsoption bei Emmeran hast ist das ein Anzeichen dafür, dass bei deiner AFdZ Version der letzte Patch fehlt.

Die Trolle hast du wahrscheinlich irgendwann früher schon mal angesprochen und dabei wurde die Quest schon (zu früh) gestartet. Die Barthaare bekommst du nur, wenn du den Trollen Feuerfliegenhonig bringst. Den gibt es tatsächlich im Jagdrevier, aber dorthin zu fahren bringt nichts, weil du da noch einen Zwischenschritt weggelassen hast. Schau doch mal in dein Questbuch, ob es eine Quest für Feuerfliegenhonig enthält. 

Im Jagdrevier gibt es nur zwei Knechte, einen dritten wirst du also nicht finden.

Wie immer mein Angebot in solchen Fällen: lad deinenn aktuellen Spielstand hoch (ganzer Ordner als zip, rar oder 7z). Dann bringe ich das in Ordnung.
Zitieren
#7
Hallo Lord Demon,

das Angebot nehme ich (wieder) gerne dankend an. Hier mein aktuelles Savegme:

Die Feuerfliegenquest kam leider nicht - die Trolle tun aber so, als hätte ich sie schon. Und den Impker im Gefängnis kann aich auch nicht ansprechen...

Und wieder bin ich begeistert von Deiner superschnelen Reaktion. :ok:

Jetzt wieder hoffungsvoll

Atahor


Angehängte Dateien
.zip   savegame_89.zip (Größe: 6,77 MB / Downloads: 1)
Zitieren
#8
Hier dein bearbeitetes Save. Ich habe jetzt einfach alles zurückgesetzt. Du kannst jetzt mit den Trollen reden und dann weiter dem Questverlauf folgen. Du stehst jetzt übrigens schon direkt vor den Trollen. Ich fand es etwas mühsam zum Testen immer von der Zollfeste nach Nadoret zu reisen.

Ich konnte außerdem Emmeran problemlos auf das Neckerohr ansprechen. Wie schon gesagt, da fehlt bei dir sehr wahrscheinlich der aktuellste Patch.


.zip   savegame_89.zip (Größe: 6,6 MB / Downloads: 1)
Zitieren
#9
Super, danke Dir.
Welcher Patch wäre das denn? Ich habe nur einen 1.1 gefunden. Kann ich den einfach noch reininstallieren oder besteht die Gefahr, dass sich dann kit der Mod irgenwas beißt?
Zitieren
#10
Ja, Patch 1.1 ist richtig. Nach der Installation musst du die Mod und deren Patches natürlich auch neu installieren (ohne Savegame-Patch).  Deine Saves kannst du dann problemlos weiterverwenden. Patch 1.1 beißt sich überhaupt nicht mit der Mod. Die Mod funktioniert nur, wenn dieser Patch installiert ist, wie du ja schon festgestellt hast.

Zur Erklärung: mit jedem Patch werden für die Dialoge neue GUIDs vergeben. Wenn ich jetzt einen Dialog erweitere - wie im Fall von Emmeran - dann bekommen die neuen Dialogzeilen die gleiche GUID wie der vorhandene Dialog. Und da haben wir natürlich die GUIDs des aktuellsten Patches verwendet. Wenn du mit einer anderen Version spielst, werden die neuen Dialogzeilen wegen der unterschiedlichen GUIDs nuicht gefunden und auch nicht angezeigt.
Zitieren
#11
Hmmm, komme trotzdem nicht weiter. :-(
Die Trolle geben mir jetzt die Feuerfliegenquest und er Stadtgardist schickt mich ins Jagdrevier. Dort kann ich den Vogt darauf ansprechen, und er schickt mich zum Knecht. Großer Jubel meinerseits.
Doch dann der Schock: Mit dem Knecht bekomme ich aber Dialogoption - er faselt nur etwas von "Wurde zeit, das Dajin das Handwerk gelegt wurde" oder so.
Und bei Emmeran habe ich immer noch keine Gesprächsoption in Richtung Neckerohr. Da kommt nur die ganz normalen vertonten Dialogvorschläge aus dem Hauptspiel.
Habe inzwischen den AFdZ-Patch 1.1, die Mod nochmal drüber und den KS-patch 1.21 installiert und weiß mir keinen Rat mehr...
Zitieren
#12
Dan lad dein Savegame nochmal hoch. Den Knecht kriegen wir noch zum Reden. AFdZ schaltet leider nicht reproduzierbar hin und wieder gerne Dialoge ab. In Bezug auf Emmeran kann ich das grne nochmal testen, aber die Dialoge sind in der static.db4 implementiert, nicht im Savegame.
Noch ein paar Fragen:

Hast du vielleicht aus Versehen die Installation der Mod für PG und nicht für AFdZ gemacht?
Hast du die den Patch 1.1 als Administrator installiert?
Welche Version von AFdZ verwendest du?
Zitieren
#13
Hallo Lord Demon,

tausend Dank, dass Du Dich so einsetzt. :respect:
Hier mein Savegame nach dem Gespräch mit dem Vogt - die Truppe steht direkt vor dem verstockten Knecht im Jagdrevier:

.zip   savegame_90.zip (Größe: 6,79 MB / Downloads: 1)
Habe gerade nochmal den AFdZ-Patch als Administrator (das hatte ich gestern tatsächlich NICHT berücksichtigt) installiert und danach KS nochmal draufinstalliert - aber ohne eine Wirkung auf das Problem.
Der Knecht bietet mir weiterhin gar keine, Emmeran nur die im Spiel obligatorischen Geschrächsoptionen an.

Die Antworten auf Deine Fragen:
PG habe ich gar nicht installiert, insofern kann ich einen entsprechenden Fehler ausschließen (ist im KS-Menü ausgegraut).
Administrator - das habe ich gerade nachgeholt, war leider auch nicht die Ursache.
Ich habe AFdZ klassisch von einer Silberscheibe installiert - habe mir seinerzeit die Collector's Edition gegönnt.

Wenn sich das Thema mit Emmeran nicht lösen lässt: Kannst Du mir evtl. direkt den Fortschritt nach dem Gespräch mit ihm in den Spielstand patchen? Damit ich weitermachen kann, als hätte er mit mir geredet? Habe ja durch meine Recherchen hier eh schon gelesen, was er einem erläutert. :pfeif: 
Wäre das ein gangbarer Weg, oder muss man im Verlauf der Quest nochmal zu Emmeran, und da zeichnet sich dann das nächste Problem ab?

Beste Grüße

Atahor
Zitieren
#14
Hier dein Save. Der Knecht lässt jetzt mit sich reden.

Ich bin einfach mal eben zu Emmeran gefahren und habe mit ihm geredet, so dass die Neckerohr Quest jetzt aktualisiert ist.

Da es jetzt fast zehn Jahre her ist, dass wir die Mod gemacht haben, weiß ich nicht mehr genau, was wir an welcher Stelle wie gemacht haben. Emmeran taucht zwar im weiteren Verlauf nochmal auf, sollte da aber keine Probleme machen, da wir dann nicht mit dem Original-NPC arbeiten. sondern eine Kopie erstellt habe. Kann aber durchaus sein, dass das Problem bei anderen NPCs auftritt. Ich weiß es einfach nicht mehr. Falls es so sein sollte, melde dich einfach wieder.


.zip   savegame_90.zip (Größe: 6,62 MB / Downloads: 2)
Zitieren
#15
Du bist der Beste, Lord Demon,

jetzt geht's weiter: Feuerfliegen sind schon erledigt. :-)

Dankbare Grüße

Atahor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste