Ein Schmied wurde beauftragt, das Schwert Grimring, die Schicksalsklinge zu schmieden - in echt. Finde ich cool. Das Schwert soll dann für einen guten Zweck versteigert werden. Leider findet man genauere Infos und Bilder dazu wohl aktuell nur auf Facebook.
Zitat:Das Video stammt von Tag 1. Patrick meint dazu: "Eine Eigenschaft von Zyklopenschwertern kann sein, dass sie viel leichter sind, als es den Anschein hat. Tatsächlich existiert dieser Umstand auch bei realen Schwertern. Und ich habe in meinen Unterlagen ein solches Schwert gefunden! Natürlich ist es nicht leichter, aber es fühlt sich durch eine gute Ausbalancierung und breite Hohlkehle so an". Das Schwert wird Ende des Jahres für einen guten Zweck versteigert werden und wir werden euch weiter über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.
Lustige Idee. Wenn man sich die Maße aus dem FB-Screenshot anschaut, wird es kein Zweihänder werden, welcher Grimring außerhalb der Computerspieladaption aber sein sollte.
Mir sind die Zeichen nicht bekannt. Irgendwo war mal zu lesen, dass zumindest einige davon wohl Schutzzeichen/Schutzrunen gegen Dämonen sein sollen, aber aus welcher Quelle die Information stammt, weiß ich leider nicht.