Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rovena und ihre Kollegen in Riva
#1
15. Rahja, Jahr 17 Hal, Riva

Da waren wir nun. In der Hafenstadt Riva, am Golf von Riva in Nordaventurien gelegen. Wir wollten uns eigentlich schon wieder verdrücken, als uns die Travia-Geweihte beim Rausgehen ansprach.
Sie erzählte von merkwürdigen Geschehnissen in der Stadt, von Holberkern und bat uns, etwas darüber in Erfahrung zu bringen.
Auch dass es auf dem Boronsacker zu spuken scheint, ließ sie nicht unbemerkt.

Daraufhin meldeten wir uns im Firun-Tempel und gingen der Sache nach. Tatsächlich stellte sich heraus, dass der vermeintliche Totengräber ein Nekromant gewesen ist und wir im unterirdischen Gewölbe einigen Kämpfen mit Untoten ausgesetzt waren. Dabei entdeckten wir die Leiche des echten Totengräbers und eine Maske, die einen wie den Totengräber aussehen ließ.
Doch wer war das da oben, den wir gesprochen haben?

Wir kehrten zu seinem Haus zurück, fielen mit der Tür sprichwörtlich ins Haus und bekämpften diesen Druiden samt seinen beiden Heshthots.
Die Firun-Geweihte war sehr erschrocken, als sie von der Geschichte hörte.

Jetzt stehen wir auf dem Marktplatz, erfreuen uns an der neu gewonnenen Stufe 10 und beginnen, uns ein wenig zu orientieren. Morgen ist Feuertag, da werden wir uns mal bei dieser Wehrübung in der Burgfeste anmelden.
Schaden kanns ja nicht. :D


Fortsetzung folgt...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste