Gestern, 08:50
Ich danke ebenfalls, bei mir wird es langsam Zeit für einen Neuen, und W11 wird es wohl nicht werden.
Reverse Engineering der NLT II
|
Gestern, 08:50
Ich danke ebenfalls, bei mir wird es langsam Zeit für einen Neuen, und W11 wird es wohl nicht werden.
Gestern, 11:06
OFF-TOPIC-WARNING im Thread "Reverse Engineering der NLT II"!
* Mit Code: make -f Makefile_old * Die aktuelle Variante ist imho erstmal zufriedenstellend. Auf dem Raspi2 läuft es jetzt auch wieder, allerdings etwas zäh. * Es wird SW-Rendering benutzt, da das nun mal auf den meisten Rechnern ohne Probleme OOTB funktioniert. * Das Programm kann jetzt nach dem Intro an jeder Stelle mit Klick auf X (oder STRG+Q) vernünftig beendet werden. TODO (NGEN): * Musik (Ersatz für CDA, MIDI) * Assemblercode entfernen wo notwendig (Normalize_ptr und decomp_pp20) * kleine Verbesserungen einfügen (positive Attributswerte laut DSA3-Regeln, ...) * FERTIG
Soo, ich habe heute morgen SDL2_mixer zum abspielen von Audiodateien eingebaut.
Die gute Nachricht ist: Bei mir gehts unter Linux. :-) Unter Windows leider noch nicht. * SDL_mixer als Ersatz für Audio-CD's eingebaut * FLAC-Dateien sind vom Benutzer zu rippen und im Ordner "./music/" an entsprechender Stelle abzulegen * libsdl2-mixer-dev ist ab heute notwendig (infos im Makefile_old) * OpenMP-support ins CMake eingebaut (hoffe es funktioniert auch unter Windows) Wer gute Ideen dazu hat, immer her damit!
Wo genau muss die Musik hin? Ich habe die Musik jetzt umgewandelt und dann in den Ordner \1992-Die Schicksalsklinge\music gepackt, aber das scheint nicht zu klappen. Das Programm selbst ist auf der gleichen Ebene wie der Ordner "1992-Die Schicksalsklinge".
Mich irritiert das "'..\..\" etwas. Edit: Jetzt habe ich es. Ich hatte die Dateien in einen extra Ordner gepackt und du hast du Ordnerstruktur vom github verwendet. Jetzt geht die Musik.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein! Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Hier mal ein kurzes Video zur Veranschaulichung.
![]() ![]()
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein! Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0) |