24.03.2018, 23:34
Objektorientierung ist schön, modularer Aufbau sicher auch.
Das Ziel sollte mMn sein, so viel wie möglich über Konfiguration und so wenig wie möglich über Code zu realisieren.
Für Schick HD sind sie ja den Weg mit den Bibliotheken und neuprogrammierung gegangen. Die Idee mit XML-Dateien und Javascript erlaubt ja eine Menge für Modder.
Ich meine ich hätte ende der 90er Jahre mal einen Editor für Schick Städte und Dungeons gesehen. Auf so einem Raster kann jeder Laie eine Stadt oder einen Dungeon entwerfen, ein paar Monster und Schätze einbauen. Noch ein paar Tipps in die Kneipendialoge, eine Verknüpfung mit der Karte das wäre dann wirklich keine Raketenwissenschaft.
Das Ziel sollte mMn sein, so viel wie möglich über Konfiguration und so wenig wie möglich über Code zu realisieren.
Für Schick HD sind sie ja den Weg mit den Bibliotheken und neuprogrammierung gegangen. Die Idee mit XML-Dateien und Javascript erlaubt ja eine Menge für Modder.
Ich meine ich hätte ende der 90er Jahre mal einen Editor für Schick Städte und Dungeons gesehen. Auf so einem Raster kann jeder Laie eine Stadt oder einen Dungeon entwerfen, ein paar Monster und Schätze einbauen. Noch ein paar Tipps in die Kneipendialoge, eine Verknüpfung mit der Karte das wäre dann wirklich keine Raketenwissenschaft.