Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weißer Mauszeiger im Hauptmenü
#1
Wenn ich Drakensang AFDZ starte und dann zum Hauptmenü komme erscheint statt der braune Mauszeiger, der weiße Mauszeiger. Und wenn ich was anklicken will, komme ich automatisch zum Desktop. Hat da wer eine Lösung?
Zitieren
#2
Versuch's mal im Fenstermodus.
Zitieren
#3
Jetzt kommt eine Fehlermeldung:

*** ERROR ***

Application: Nebula3
Thread: MainThread
Error: *** NEBULA ASSERTION ***
expression: this->entries.IsEmpty()
file: ..\graphics\charshadowselector.cc
line: 28

Neuinstallieren hat nichts gebracht. Ich weiß gar nicht, wieso jetzt ständig diese Fehlermeldung kommt, hab das Spiel Wochen lang nicht benutzt und vor paar Wochen ging alles noch. o.O
Zitieren
#4
Wann kommt diese Fehlermeldung?
Welches Betriebssystem verwendest du?
In welchem Pfad ist AFdZ installiert?
Zitieren
#5
(28.04.2017, 09:10)Lord Demon schrieb: Wann kommt diese Fehlermeldung?
Welches Betriebssystem verwendest du?
In welchem Pfad ist AFdZ installiert?

Wenn ich das Spiel gestartet habe dann im Hauptmenü.

Windows 10

C:\Program Files (x86)\Drakensang - Am Fluss der Zeit
Zitieren
#6
Standarpfad C:\Program Files(x86) ist bei Spielen selten eine gute Wahl. Installier AFdZ in einem anderen Verzeichnis und starte das Spiel im Fenstermodus. Vollbildmodus macht unter Win 10 Probleme.
Zitieren
#7
(28.04.2017, 09:57)Huhn123 schrieb: Hab es jetzt komplett deinstalliert und wieder installiert in einen anderen Pfad und es geht wieder.

Mod-Edit: Restliche Posts hierher verschoben.
Zitieren
#8
Kann man irgendwie nach dem man das Spiel gestartet hat, in den Vollbildmodus wechseln? Meine Task Leiste verdeckt alles.

Edit: Hat sich erledigt. Hab bei den Einstellungen, "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" auf Ein gestellt und schon ist die Task Leiste weg. :)
Zitieren
#9
[Alt] und [Return]
Zwischen Vollbildmodus und Fenstermodus umschalten.

Dann müsste auch die Titelleiste "Drakensang" verschwinden.
Zitieren
#10
(29.04.2017, 16:40)Luigi schrieb: [Alt] und [Return]

Diese Tastenkombination ilt nur für Drakensang, nicht für AFdZ.
Zitieren
#11
(29.04.2017, 16:40)Luigi schrieb: [Alt] und [Return]
Zwischen Vollbildmodus und Fenstermodus umschalten.

Dann müsste auch die Titelleiste "Drakensang" verschwinden.

Hatte ich schon probiert. Kam nur ein Gong als Ton.
Zitieren
#12
Hab ich nicht gewusst.
Könnte aber auch sein, daß ich es vergessen habe.
Zitieren
#13
Hab das gleiche problem - wie öffne ich im Fenstermodus? Im Steam kann man ja einfach optionen hinzufügen, aber nachdem ich all die tollen mods entdeckt habe, wollte ich das original...

edit: hab das installation_addon für PG mit -windowed (2x) statt -fullscreen versehen und dann PG installiert, jetzt hab ichs^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste