Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kult"-Comics
#1
Yps
Clever&Smart
Spiderman
Elfenwelt (war aber kein Jungs-Comic)
Hägar
Das Phantom
Werner
Schweinevogel

...ganz viele, die mir gerade nicht einfallen...
Zitieren
#2
...Lustiges Taschenbuch...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Asterix
Lucky Luke
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Fix und Foxi
Donald Duck
Superman
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#5
Lustiges Taschenbuch war schon klasse. Ich mochte besonders die Asgardland-Saga. Ursprünglich drei Teile in den 80ern, kam 1993 ein vierter Teil dazu, von dem ich nicht weiß, ob ich den noch gelesen hab. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Asterix und Lustiges Taschenbuch fallen auch mir als erstes ein. Davon (als Kind) ein neues und/oder unbekanntes Exemplar in die Finger bekommen, und schon das Bonanza-Rad geschnappt, am Kiosk mit Süßigkeiten eingedeckt und im Garten auf den Apfelbaum geklettert. Der hatte weiter oben ne super bequeme Astgabel-Kombo, fast wie ne Hängematte.
In den LTBn war Phantomias mein Liebling. Würde ich als hochkult bezeichnen. Verdammt, irgendwann stieg der Preis von 4 Mark auf 4,50. Glaube, Band ~120 mit 6 Mark irgendwas war dann das Ende, das erschien mir zuviel (Taschen-)Geld dafür.

Das Phantom würd ich auch nennen.

- Sandokan - Der Tiger von Malaysien. Glaube, die ersten 6 Hefte liegen immer noch als Heiligtum in meiner Schatztruhe (einer monströsen, blechernen Lebkuchen-, ja, Truhe).

- Mark DeVille war kult. 2 Bände, Agent der Sterne und Im Reich der schwarzen Sonnen. In letzterem ging es heiß her, das war nicht nur physikalisch spiegelverkehrt, sondern auch sittlich und moralisch. :evil:
Habe Jahre auf einen dritten Band gewartet. Kam scheinbar nie, schade.

- ein Barbarella Comic, den ich einst im Handschuhfach des elterlichen, herrlich goldbraunen Simca fand.

- Schwarze Gedanken - Komplettband. Von André Franquin. Reliquiengleich. :respect:


Edit: Franquin muß das natürlich heißen. Und auf dem Andre-e den accent aigu gibts auch noch gratis dazu. :shy:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#7
Ich sage nur Les Tuniques Bleues (http://www.lestuniquesbleues.com/). Hab ich mir teilweise aus dem Urlaub in Frankreich mitgebracht - in Deutschland kennt man die Figuren eher aus der Amiga-Version von North and South.
Zitieren
#8
Gespenster Geschichten war auch kult. Die hatten es manchmal echt in sich. Story-, wie auch zeichentechnisch.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#9
Garfield
die Peanuts
die Schlümpfe (wenn da eigentlich auch weniger die Comics selbst als die Gummi- und Hartplastikfiguren)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Ahörnchen und Be(e)hörnchen habe ich wirklich geliebt :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#11
(07.04.2017, 18:51)patricklibuda schrieb: Ich sage nur Les Tuniques Bleues (http://www.lestuniquesbleues.com/). Hab ich mir teilweise aus dem Urlaub in Frankreich mitgebracht - in Deutschland kennt man die Figuren eher aus der Amiga-Version von North and South.

und natürlich Tintin / Tim und Struppi - auch diverse Male aus Frankreich mitgebracht...
Zitieren
#12
Habe von den schon genannten auch ein paar gelesen und geliebt - und lese und liebe sie auch teilweise heute noch :D

Mir fällt noch Knax, das Sparkasse-Magazin ein *g*

Und "Spirou und Fantasio", wobei ich den, glaube ich, nicht so wirklich gelesen habe. Aber ich habe von ihm mitbekommen...Ebenso "Calvin und Hobbes".
Wobei ich nicht weiß, ob andere die genannten ebenso als "Kult" bezeichnen würden... ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste