Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Elder Scrolls Online
#21
Irgendwie hatte es mich jetzt gepackt. Will es mir erstmal angucken, auch wenn die Orientierungsphase bei mir immer recht lang dauert.
Allein das Ummodeln der Steuerung hat schon so seine Tücken, für mich. Es hat nicht zufällig schonmal jemand einer Aktion eine andere 2-Tasten Kombination, als vorgesehen, zugewiesen? Irgendwie werden scheinbar nur einzelne Tasten akzeptiert.
Kann man eigentlich auch mehrere Charaktere erstellen? Die dann auch unterschiedlichen Fraktionen angehören?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#22
@Kjaskar
Hallo zurück. :wave:

(25.04.2020, 14:27)Tobi schrieb: Kann man eigentlich auch mehrere Charaktere erstellen? Die dann auch unterschiedlichen Fraktionen angehören?

Ja, bis zu 8 Chars kannst du erstellen. Die Fraktion legst du unabhängig von der Rasse fest, glaub ich.
Standardisiert sind:
-> Bretonen, Orks, Rothwardonen = Dolchsturz-Bündnis
-> Argonier, Nord, Dunkelelfen = Ebenerz-Pakt
-> Hochelfen, Waldelfen, Khajit = Aldmeri-Dominion

Fraktionen sind für PvE aber unwichtig, du kannst die Hauptquests und Nebenquests aller Fraktionen mit einem Helden durchspielen. Nur wer PvP probieren möchte, für den ist die Fraktionszugehörigkeit wichtig. PvP-Gebiet ist ausschließlich Cyrodiil, die Kaiserstadt inkl. Umland aus "Oblivion".

Mein Einsteigertipp: fang frühzeitig mit Handwerk an und mach die Handwerks-Dailys. Levelt die Crafting-Lvl hoch und gibt ca. 600 Gold pro Daily. Ein Held darf alle Handwerke lernen und ist nicht auf zwei begrenzt, wie in GW2. Höchster lvl ist 50.
Noch ein Tipp: in ESO darf man nicht "zu nett" sein. :D Sprich, wer den Ernteknoten zuerst "lootet", nimmt dem andern die Chance. Dafür wächst der Kram aber sehr schnell wieder nach und es besteht kein Grund, sauer auf die Mitspieler zu sein.
Letzter Tipp: besuche die Stallmeister und level dein Reittier. Tragekapazität (Satteltaschen), Geschwindigkeit und Ausdauer können bis 60 erweitert werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
(25.04.2020, 15:10)Crystal schrieb: @Kjaskar
Hallo zurück. :wave:

Dankeschön, freu mich auch wieder hier zu sein. :D
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#24
Hi Kjaskar.
Danke Crystal. Das erhellt schon einiges. :up:
Apropos looten: muß man irgendwie aufpassen, kein fremdes Eigentum einzusacken und dann von irgendwelchen Wachen ins Verlies gesteckt zu werden? In Morrowind war das doch so, aber da konnte man neu laden. :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#25
Ja, Tobi, das ist so. Man erkennt es aber wenn man mit dem Fadenkreuz über das Behältnis oder den Gegenstand fährt. Der Test zeigt dann ob man für das "entfernen" des Gegenstandes dann Probleme bekommt oder nicht. Als Dieb lässt sich recht gut Geld machen wenn man den Dreh raus hat. In größeren Städten gibt es Niederlassungen der Diebesgilde, dort kann man das Diebesgut an einen Hehler verkaufen oder schieben, wenn man es "legal" behalten möchte.

Wirst Du beim klauen (oder beim Angriff auf harmlose Einwohner) wird ein kopfgeld auf Dich ausgesetzt. Kommst Du in eine Stadt ode rin die Nähe einer Wache, wirst Du festgenommen. Da hat man dann ein paar Optionen, z.b. Strafe zu zahlen und das Diebesgut zurückzugeben oder z.B. zu versuchen zu fliehen.

Eigentlich ein spassiges System.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#26
Apropos Dailys: finde die NPC-Gilden und schließe dich allen an. Gibt noch mehr Quests, Dailys und Fertigkeitenstränge, die man leveln kann. Z.B. ist es möglich, in Quests Leute zu überreden oder einzuschüchtern, was die Quest einfacher machen kann. Oder man kriegt spezielle Skills freigeschaltet.

Kriegergilde (Einschüchtern-Skill) und Magiergilde (Überreden-Skill) solltest du in jedem Fall beitreten, die anderen hängen davon ab, ob du die entsprechenden DLC's besitzt. Ein Held kann allen Gilden beitreten, kein Problem. Spielergilden würde ich erstmal noch ignorieren, mach dich erstmal alleine mit dem Spiel vertraut.

Je nach DLC gibt es noch die Diebesgilde, die Dunkle Bruderschaft (Assassinen-Aufträge und Instant-Kill-Skills), die Psijiker (sowas wie Elfenmagier) etc.pp.

Taktisch kannst du so spielen, wie in Tyria, Tobi. Erst alle Wegschreine freischalten und dann anfangen zu spielen. Um Geld zu sparen, teleportiere dich direkt von einem Wegschrein zum anderen. Das kostet nichts. Sonst macht man sich schnell arm damit, denn das direkte Porten kostet umso mehr, je höher man levelt. Wenn du porten willst, erst Wegschrein suchen. :)


EDIT: jede NPC-Gilde bringt einen eigenen Hauptquest-Faden mit, der u.a. auch Fertigkeitenpunkte vergibt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Ich kann übrigens zwei Addons sehr empfehlen wenn man sich das Sammeln von Rohstoffen etwas erleichtern will.

Diese heißen:

Votans Minimap
Dieses Addon lässt im Spielbildschirm eine Minimap erscheinen wie man es auch aus anderen Spielen kennt. Ohne dieses Addon muss man immer per "M"-Taste auf die große Karte schauen um sich zu orientieren

Harvestmap
Dieses Addon markiert alle Rohstoffquellen, je nach Art, auf der Karte und in der Spielwelt. Damit ist es wesentlich leichter Rohstoffe in der Spielwelt zu erkennen wenn man sich in der Nähe dieser befindet.
Die Markierung wird ab dem ersten Sammeln des Rohstoffs nach installation des Addons gesetzt.

Die beiden Addon's in Verbindung mit einander machen das Rohstoffsammeln ungemein leichter.

Downloadlinks zu den beiden Addons, und noch ein paar anderen, gibt es hier auf der Seite von Buffed.de
Die 15 besten TESO Addons

Auf dieser Seite wird auch erklärt wie die Addons in das Spiel eingebuat werden müssen.
Klappt super.

Gruß,

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#28
Vielen lieben Dank für die verständnisunterstützenden Tipps.  :)  Das mit den Portkosten hätte ich zB nicht so schnell durchschaut, obwohl es als logischer Kompromiss zwischen der Solospiel-Handhabung (wie ich es aus Morrowind kenne) und einem mmorpg erscheint.

Das mit den addons klingt einerseits verlockend, aber von GW2 kenne ich es so, daß die Entwickler solche Dinge eher maximal tolerieren, als gut heißen. Kann nicht einschätzen, wie die ESO Macher dazu stehen, deshalb werd ich solche Dinge erstmal hintenanstellen, vorsichtshalber.
Aber auch dafür auf jeden Fall danke, Kjaskar. Die Möglichkeiten sind schonmal gut zu wissen.

Also im Moment, ganz am Anfang noch, bin ich doch manchmal hin und her gerissen. Gibt schon einiges am gameplay, an das ich mich erst umgewöhnen muß.
(Bin zu verweichlicht, durch GW2.  :D  )
Besonders verblüffend fand ich, wie schnell mein Inventar voll war. Glaube, daß ist das erste Spiel, wo ich noch während des Tutorials quasi (erste Quest) schon Dinge wegwerfen/zerstören mußte. Ohne diese ESO+ Mitgliedschaft und den damit einhergehenden Handwerksmaterialienbeutel kann ich mir das alles noch gar nicht richtig vorstellen. Von daher ist es sicherlich empfehlenswert, dieses Spiel mit dem Probe-ESO+ zu starten, wenn es angeboten wird.
Und ich persönlich werde dann auch dabei bleiben müßen und es bezahlen, wenn ich das Spiel genießen möchte. Aber das ahnte ich ja schon.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#29
Ich glaube einfach mal, dass die Macher von TESO mit den Addons da kein großes Problem haben werden, immerhin wird das ja offenbar unterstützt, denn man hat ja im Spielmenü schon die Möglichkeit Erweiterungen aufzulisten/anzuwählen. Sicherlich werden die sich die Addons aber genau angucken um nicht z.B. im PvP unfaire Vorteils-Addons reinzubekommen.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#30
So eine Minimap wäre wohl von Vorteil, denke ich inzwischen. Na, mal schauen.

Aber eine Frage: kann man Dinge, die in der Itembeschreibung den Hinweis "kann man bei einem Händler für... verkaufen" tragen, auch wirklich bedenkenlos verkaufen? Oder kann man theoretisch über Items stolpern, die vielleicht doch für spezielle Dinge benötigt werden? Besondere Gegenstände herzustellen oder ähnliches?
Hab zB bei meinem ersten Drachen einen "Drachenschatz" erbeutet. Lila Name, 1000 Gold, sonst steht nichts weiter dabei, außer das erwähnte "verkaufbar für". Irgendwie vermisse ich ein deutsches Wiki für das Game. Im englischen findet sich nichts unter Dragonhoard oder Dragontreasure.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#31
(09.05.2020, 17:08)Tobi schrieb: kann man Dinge, die in der Itembeschreibung den Hinweis "kann man bei einem Händler für... verkaufen" tragen, auch wirklich bedenkenlos verkaufen? Oder kann man theoretisch über Items stolpern, die vielleicht doch für spezielle Dinge benötigt werden? Besondere Gegenstände herzustellen oder ähnliches?

Graue Items sind i.d.R. Plunder, das kann bedenkenlos weg. Dann gibt es auch andere graue Items, das können auch Sammelgegenstände sein, die du quest-gemäß irgendwo abliefern musst. Z.B. gibt es in Wrothgar eine Kuratorin, die dich auf eine große Such-Quest nach Artefakten schickt. Diese Items sind dann ebenfalls grau.
Andere Items, die bedenkenlos verkauft werden können, sind die, die im Inventar oder in der Item-Beschreibung ein Geldsäckchen angezeigt bekommen. Solche Items sind "Verziert" und deshalb extra teuer gegenüber den normalen Versionen.

(09.05.2020, 17:08)Tobi schrieb: Hab zB bei meinem ersten Drachen einen "Drachenschatz" erbeutet. Lila Name, 1000 Gold, sonst steht nichts weiter dabei, außer das erwähnte "verkaufbar für".

Das kann auch weg. Außer, es wäre Schmuck: da gibts Ketten und Ringe mit besonderen Eigenschaften, die 500 Gold wert sind, aber in der Beschreibung schon drinsteht, dass man sie analysieren sollte. Wenn die Lupe bei solchen Items fehlt, ist die Eigenschaft bereits von dir analysiert worden und der Schmuck kann ebenfalls verkauft werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
Danke Crystal, das beruhigt mich. Hab ja immer mit Trennungsschmerz zu kämpfen.  :D

Ich hol mal das folgende hier rüber, scheint mir ein wertvoller Tipp:
Crystal schrieb:Übrigens noch ein Tipp zum Craften, falls du Heimwerker werden willst: fange früh mit dem Analysieren von nicht benötigten Rüstungen und Waffen (und Schmuck, wenn du das Summerset-DLC hast) an. Jede Analyse verbrät Echtzeit und jede folgende Analyse dauert länger. Mit Skillpunkten kann man die Anzahl der Analyse-Slots an der Werkbank erweitern, weil man in der Zeit keine andere Waffe/Rüstung/Halskette/Ring analysieren kann.
Denn bei diesen Daily-Handwerksschrieben wird dir vorgegeben, was du bauen sollst und welche Eigenschaften das Produkt haben muss.
Das Tückische daran ist, wenn du eine Eigenschaft erlernt hast (z.B. "Verstärkt"), dann hast du diese nur für das Item erlernt, was du dafür zur Analyse freigegeben hast. Wenn du eine verstärkte Hose analysiert hast, darfst du danach zwar verstärkte Hosen bauen, aber für verstärkte Helme musst du erst einen verstärkten Helm zur Analyse hergeben.
Und dann muss man dies auch noch für jede Rüstungsklasse (Leicht, Mittel, Schwer wie in GW2 auch) extra lernen.

Bei dem durch mich hervorgehobenen meinst du sicherlich die jeweilige Fertigkeit, wie
   
oder noch etwas anderes?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#33
Korrekt. :up: Sobald du Skillpunkte bekommst, erscheinen auch Plus-Buttons, die du dann betätigen kannst, sobald du die Mindeststufe im Crafting-Level (wie hier im Beispiel Stufe 8 in Schmiedekunst) erfüllst. Den Crafting-Balken kannst du anfangs mit dem Wiederverwerten von Gegenständen füllen, die das jeweilige Handwerk auch betreffen. Schmiede füllt man daher mit schweren Rüstungen und Metallwaffen sowie der Verarbeitung von Erz in Barren.
Das Schrotten von Bögen und Stäben füllt den Balken des Schreiners etc.

Je wertvoller ein zu schrottendes Item ist, desto schneller füllt sich der Balken.

Die Reihenfolge der Farben ist ähnlich wie in GW2: Weiß, Grün, Blau, Lila, Gelb
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
Tobi, kannst Du mir bitte noch mal die Freundschaftsanfrage zukommen lassen?
Ich Dabbes hab wieder mal nur die Nachrichten über die Anfrage per Haken an der Nachricht quittiert aber die Nachricht nicht angenommen, bzw. geöffnet.
Hab Dich jedenfalls nicht in der Liste.

Crystal, Dir hab ich noch mal ne Anfrage zukommen lassen....

Sorry, ihr zwei.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#35
Mach ich gern, danke Kjaskar. Momentan komme ich allerdings nicht rein, die Server werden gewartet. Könnte später Abend werden.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#36
Kein Problem, Tobi. Muss ja auch noch arbeiten bis ca. 17:00 Uhr
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#37
Hab euch beide auf der Liste, dann muss es wohl geklappt haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#38
Hab Euch beide nun auch drin. Gute Güte, Crystal, das nenne ich mal ein Levelstand.... Da hab ich mit meiner Stufe 30 noch einiges Aufzuholen, hihi
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#39
Ich hab euch mal als Besucher autorisiert, mein Anwesen betreten zu dürfen. Mal schauen, ob das in meiner Abwesenheit funktioniert. :) Wegen der Zugriffsrechte und so.
"Hundings Prunkhalle" auf Stros M'Kai, eine Insel im Westen Tamriels.
Gildennamen habe ich mir jetzt auch eintragen können, nachdem eine Handvoll Vorschläge abgewiesen wurden, weil es die Namen bereits gibt. Die volle Funktion einer Gilde kommt aber erst ab 10 Mitgliedern zum Tragen. Wer noch mit einsteigen möchte, darf hier ruhig anfragen.

Ob man Probe-Accounts während einer Sonderaktion aufnehmen kann, weiß ich nicht. Eine Gilde, die auf Leistung schaut, möchte ich allerdings nicht. Dafür gibt es bestimmt genug andere, die was passendes für Spieler mit höheren Ambitionen anbieten können (z.B. PvP und dergleichen).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#40
Super, vielen Dank, Crystal.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste