Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzgeschichten
#1
Gerne auch "Kult"kurzgeschichten. ;)

Mir ist gerade so eine untergekommen:
Leiningen Versus the Ants

Ursprünglich auf deutsch, hat die Geschichte in Amerika "Kult"status erreicht. Es geht um einen Plantagenbesitzer, der sich einer übermächtigen Flut von alles vernichtenden Ameisen erwehren muss. Ein ganz klassisches Abenteuer.
Zitieren
#2
"There will come soft rains" von Ray Bradbury

Eine, wie ich finde, überaus faszinierende (wenn auch bedrückende) Kurzgeschichte von 1950, zumindest wenn man auf Endzeit-Sci-Fi steht.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Guido Henkel hat auf seiner Webseite einen Fantasy-Kurzroman namens "Magic of the Glass Moon" zum freien Download veröffentlicht, der im Kindle- oder EPUB-Format erhältlich ist. Wer keinen EBook-Reader hat, kann bspw. mit Hilfe des kostenlosen Calibre den Roman auch auf einem Windows-PC lesen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Oh, einen Moment dachte ich ihr würdet hier eure Kurzgeschichten veröffentlichen und war versucht meine eigenen Gehversuche einzustellen. Aber wenn es um anerkannte Literatur geht... öhm... jemand hat die Handlung von Fallout 1 als Buch namens "Der Bunkerbewohner" als Roman runterschrieben, findet sich in PDF Form sicher noch im Netz. Ansonsten gibt es über Projekt Gutenberg enorm viel lizensfreien Lesestoff.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste