Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Windsbraut
#21
Zindayu schrieb:Hab die Windsbraut noch nicht völlig durchgetestet, aber schon jetzt noch ein paar Beobachtungen dazu (Ok, jetzt wirds 'n bisschen akribisch, aber damit bin ich hier doch richtig, oder....?):
Sogar goldrichtig, Zindayu. :bigsmile: Weiter so. :jippie:

Zindayu schrieb:So, soll erstmal reichen. Ich werde das noch ein wenig verfolgen und schauen, ob sich da weitere Zusammenhänge auftun. Z.B. suche ich ja immer noch nach den 18 Matrosen im Mannschaftsquartier, möglicherweise sind die ja erst frühestens nach Ablauf einer Stunde hier zu treffen, da sie momentan an Deck zu tun haben.... Wir werden sehen.
Bin mehr als gespannt. :cool: Deine bisherigen Ausführungen sind sehr informativ. So genau wurde die Windsbraut noch nie auseinandergenommen.
Sehr gut! :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Ich werde wohl nochmal ganz von vorne anfangen müssen:-(

Habe das mit der Windsbraut versuat und volle ausrüstung dabei und werde dauerhaft gefunden kann auch ned wirklich schwimmen und bin nun das 12 mal in folge ertrunken *schnief*

War so heiß vorher im game das ich den speicherstand immer wieder überschreiben habe:-(-

Naja is ja Weinachten und Neujahr da hab ich urlaub das gehts recht flux ^^

Mfg
Samodin

Ps. Danke für die super tips und lösungs hilfen in den Threats die helfen super.
Zitieren
#23
(26.12.2008, 03:05)Samodin schrieb: Ich werde wohl nochmal ganz von vorne anfangen müssen:-(

Habe das mit der Windsbraut versuat und volle ausrüstung dabei und werde dauerhaft gefunden kann auch ned wirklich schwimmen und bin nun das 12 mal in folge ertrunken *schnief*

War so heiß vorher im game das ich den speicherstand immer wieder überschreiben habe:-(-

Naja is ja Weinachten und Neujahr da hab ich urlaub das gehts recht flux ^^

Mfg
Samodin

Ps. Danke für die super tips und lösungs hilfen in den Threats die helfen super.

Mein Beileid. Neu anfangen ist immer sch... Aber wenn man Zeit hat, geht das irgendwie.

Vielleicht probierst du's mal mit dem Ablegen deiner Ausrüstung im Boronsacker?
Zitieren
#24
Aus Fehlern lernt man. :P
Zur Not und wenn genug Geld vorhanden ist, einfach das nichtmagische Zeugs wegwerfen und auf dem Festland neu kaufen. Wäre eine Alternative zum neuanfangen, auch wenn es sicherlich keine befriedigende ist.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#25
(26.12.2008, 03:05)Samodin schrieb: Habe das mit der Windsbraut versuat und volle ausrüstung dabei und werde dauerhaft gefunden kann auch ned wirklich schwimmen und bin nun das 12 mal in folge ertrunken *schnief*
Also so ganz verstehe ich das noch nicht. Daß Du dauernd gefunden wirst, dürfte eher daran liegen, daß Deine Zeit abgelaufen ist. Man hat an Bord der Windsbraut nur 60 Minuten, nach Besuch des Klaubautermann's noch mal 30 Minuten mehr. Ist die Zeit abgelaufen, finden einen die Seesoldaten und man wird (mit gefesselten Händen) den Haien zum Fraß übergeben... auch wenn man den Kampf gegen sie gewinnt. Das Bedeutet immer "Game over". Aber das ist ein anderer Fall. Man muß sich elegenat vom Schiff absetzen, bevor man gefunden wird. ;)

Das Problem mit der Ausrüstng ist sicher ägerlich, aber wenn man zuviel dabei hat, kommt man doch in den Heldenbildschirm. Dort muß man so viel wegwerfen, daß man noch maximal 2/3 der zulässigen Maximaltraglast hat. Nur, wenn man nicht genug wegwirft, ertrinkt man. Ansonsten gibt's doch nur etwas Schaden. :frage:

Ärgerlich ist das ganze natürlich trotzdem, wenn die Hauptlast durch unwiederbringliche magische Rüstungen und Waffen zustande kommt. Aber mit ein wenig umverteilen unter den Recken sollte es doch klappen, daß man nichts Unwiederbringliches wegwerfen muß und dennoch auf unter 2/3 Maximalbelastung pro Held kommt. Meine Helden waren auch nie Schwimmer-Asse, vor allem der Magier nicht. Wenn man seine Schwimmen-Probe nicht besteht, sollte das aber eigentlich nicht zum Tode der Helden führen. Bist Du also sicher, daß kein Weg daran vorbeiführt, nochmal neu zu starten?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
ja das problem was ich habe ist laut der zeit anziege bin ich bei 25 min sobalkd ich das 2te deck verlasse aber ich schaffe es nicht bis zum klabautermann habe es schon mit transversalis versucht aber auch 0 chance.

Ich denke ich werde einfach mal neu starten habe dies auch schon gestern abend gemacht und meine helden haben nun alle 10 auf schwimmen.

Die frage ist nur wieviel brauchen sie um mit ausrüstung zu schwimmen? gibt es da irgendwo einen leitfaden?

Mein Problem ist auch meine gruppen konstelation ich laufe mit krieger,zwerg,thor,magier, 2 waldelfen.
Denke mal da ist auch ein problem bei aber glaube das gehört in einen anderen thread.

wäre es evtl. mgl. wenn ich den spielstand mal reinlade auf der windsbraut das jemand von euch es mal versucht ob es noch zu schaffen ist und mir evtl. einen tip geben kann wo es hapert?

Mfg
Samodin
Zitieren
#27
Und wie hast du es geschafft, schon 25 Minuten zu vergeuden? :lol: Wenn du einfach alles andere ignorierend zum Klaubautermännlein rennst schaffst du es auch nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dieser Scheuklappen-Taktik innerhalb von 5 Minuten nicht reicht.

10 auf Schwimmen reicht durchaus, ich habs meist auch nicht höher. Deine Gruppe ist ok so.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#28
(26.12.2008, 14:52)Samodin schrieb: ja das problem was ich habe ist laut der zeit anziege bin ich bei 25 min sobalkd ich das 2te deck verlasse aber ich schaffe es nicht bis zum klabautermann habe es schon mit transversalis versucht aber auch 0 chance.
Woran es scheitert, ist mir dabei noch immer nicht ganz klar. Ein zeitliches Problem sollte es also eigentlich nicht geben, wenn erst 25 Minuten um sind. Vielleicht wissen die ausgewiesenen Riva-Experten ja mehr. Ich bin immer problemlos zum Klabautermann gekommen, habe aber zu lange nicht mehr gespielt, um alle Eventualitäten ausschließen zu können. Hängt es vielleicht damit zusammen, ob man die Ruderanlage unbrauchbar gemacht hat? :think:

Transversalis geht an Bord der Windsbraut gar nicht.

(26.12.2008, 14:52)Samodin schrieb: Die frage ist nur wieviel brauchen sie um mit ausrüstung zu schwimmen? gibt es da irgendwo einen leitfaden?
Wieviel Erschwernis es auf die Proben gibt, wenn man viel Traglast hat, weiß ich nicht. Aber jedenfalls kannst Du mit mehr als 2/3 Traglast gar nicht von der Windsbraut wegschwimmen. Soweit ich weiß, gehen Deine Helden dann immer unter, egal, wie hoch du Schwimmen gesteigert hast. Wenn Du unter 2/3 Traglast bist, können die Helden Schaden bekommen, aber selbst ohne gesteigertes Schwimmen-Talent dürfte kein Held absaufen... ist mir jedenfalls nie passiert.

(26.12.2008, 14:52)Samodin schrieb: Mein Problem ist auch meine gruppen konstelation ich laufe mit krieger,zwerg,thor,magier, 2 waldelfen.
Denke mal da ist auch ein problem bei
Da sehe ich kein Problem mit. Riva ist im Grunde mit jeder Gruppenkonstellation zu schaffen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
(26.12.2008, 15:06)Zurgrimm schrieb: Woran es scheitert, ist mir dabei noch immer nicht ganz klar. Ein zeitliches Problem sollte es also eigentlich nicht geben, wenn erst 25 Minuten um sind. Vielleicht wissen die ausgewiesenen Riva-Experten ja mehr. Ich bin immer problemlos zum Klabautermann gekommen, habe aber zu lange nicht mehr gespielt, um alle Eventualitäten ausschließen zu können. Hängt es vielleicht damit zusammen, ob man die Ruderanlage unbrauchbar gemacht hat? :think:

Ich denke mal es wird daran liegen, dass er, wie in Beitrag#23 von Zindayu beschrieben, den vom Bootsmann geschickten Matrosen(um 17 Minuten) abgefangen hat(anstatt sich zu verstecken) und seine Zeit so von 60 auf 30 Minuten verkürzt hat.
Was ihm jetzt nicht mehr reicht um von der 25 Minuten Marke aus noch zum Klabautermann zu kommen, was ja dann auch durchaus verständlich ist, da es sich ja je nachdem wie lange er in dem savegame schon auf 25 Minuten ist, der Timer blitzschnell auf 30 wechseln kann.
Zitieren
#30
jupp und leider habe ich mich verspeichert und daher nur noch diesen stand. Naja mal sehn wie lange ich brauche dahin zu kommen.

Mfg
Samodin
Zitieren
#31
(26.12.2008, 15:59)FallenAngel schrieb: Ich denke mal es wird daran liegen, dass er, wie in Beitrag#23 von Zindayu beschrieben, den vom Bootsmann geschickten Matrosen(um 17 Minuten) abgefangen hat(anstatt sich zu verstecken) und seine Zeit so von 60 auf 30 Minuten verkürzt hat.
:idea: Ja, klar. Danke. Den Beitrag hatte ich nicht mehr im Kopf.

Aber in den verbleibenden 5 Minuten sollte es doch zumindest möglich sein, den nächstgelegenen Fluchtpunkt vom Schiff zu erreichen (das ist wahrscheinlich die Kapitänskajüte). Dann entgeht einem zwar der größte Teil der Windsbraut-Beute, aber was wirklich Wichtiges ist da ja auch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#32
Mir scheint, dass es an folgendem scheitert:

(30.12.2007, 11:47)Zindayu schrieb: [*]Die Zeit auf der Windsbraut verläuft nicht linear, sondern in 5-Minuten Abschnitten (vielleicht ist das im ganzen Spiel so, hab ich bisher nicht beobachtet, könnte aber sein. Vielleicht interessant für extrem-Zeitmanagement bei den zeitlich gebundenen Quests...), zumindest wird der Kalender immer nur in 5-Minuten-Intervallen aktualisiert, nicht minütlich.

Heißt, dass der Save beispielsweise gerade bei 4 Min und 30 Sek ist und die restlichen 30 Sekunden, bis der Ticker ausläuft, nicht mehr reichen, irgendwas zu machen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#33
In meinen bisherigen Spieldurchläufen habe ich die Windsbraut immer so schnell wie möglich hinter mich gebracht, kaum eine Truhe angerührt etc.
Bei meinem neuerlichen Spiel wollte ich aber mal alles erkunden - natürlich immer noch so schnell wie möglich, aber jede Truhe und jeden Kampf mitnehmen.
Meine Frage, da ich dahingehend keinerlei Erfahrung habe: Reicht die Stunde (mit Kobold 1,5 Stunden) aus, um dieses Vorhaben durchzuführen (auch wenn es Stress bedeutet) oder ist es schlicht und ergreifend unmöglich?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#34
Es ist möglich. Ich würde empfehlen, die Zeit öfters zu kontrollieren und den Pausemodus zu nutzen (STRG-P), um die nächsten Schritte zu planen und nur die lukrativen Truhen laut meinen Karten mitzunehmen.

EDIT: Du wirst wegen Gewichtsproblemen sowieso nicht alles mitnehmen können. Halte dich nur an leichte Sachen wie Schmuck, Delphinamulett und sowas.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
(26.03.2009, 12:09)Calesca schrieb: Meine Frage, da ich dahingehend keinerlei Erfahrung habe: Reicht die Stunde (mit Kobold 1,5 Stunden) aus, um dieses Vorhaben durchzuführen (auch wenn es Stress bedeutet) oder ist es schlicht und ergreifend unmöglich?
Ich habe das auch mal versucht und es nicht geschafft. Daher habe ich immer gezielt die Truhen angelaufen, in denen interessante Gegenstände sind, sowie die großen Kämpfe. Wenn man die unwichtigen Truhen und Räume links liegen läßt, dann ist es (mit der Kobold-Verlängerung) gut zu schaffen, alles wesentliche mitzunehmen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#36
Hm ich hab immer relativ entspannt jeden Winkel, jede Truhe und jeden Kampf mitgenommen und war nicht mal knapp am Zeitlimit (mit dem Koboldbonus...)
Zitieren
#37
Ich auch nicht. Ich grase auch immer jede Truhe ab und bestreite alle Kämpfe. Dafür muss man die Gruppe natürlich rennen lassen, trotzdem hat man mit Klabautermann-Bonus genug Zeit würd ich meinen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#38
Ok, dann werd ich mal mein Glück probieren. :) Wollt nur nicht hinterher feststellen, dass es eh ne sinnlose Angelegenheit ist. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#39
Hm - komplettes Schiff in 37 Minuten durchlaufen, hätte nichtmal den Klabautermann gebraucht. Ich ärger mich nur grad, dass ich das Delphinamulett vergessen habe, aber was solls. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#40
Ich habe aktuell eine Stunde gebraucht und habe noch die 30 Minuten vom Klabautermann. Denke das Zeitlimit ist hier kein so großes Problem.

Was mich noch stört: Gibt es in der Magierkabine wirklich nur die Lösung mit den 60AP-Foramen auf die Truhe mit dem Schloss auf dem Deckel? Ich würde das vermaledeite Ding gerne aufbekommen, aber ich habe keinen Magier mit soviel Astralenergie dabei. Ist der Inhalt denn so etwas besonderes oder warum handelt es sich um eine der bestgesichertsten Truhen in ganz SüR? :sad2:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste