Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlos in Riva
#1
Hallo Zusammen!
 
Ich bin es mal wieder. Nach einer langen Pause kann ich nun Riva weiterspielen und häng mal wieder, Weiss nicht wie es weiter geht. Habe den Magierturm hinter mir und mich nun nach Bosper Jarnug umgehört. In der Komplettlösung steht das man sich jetzt die Queste Windsbraut vornehmen soll. Mich spricht Tarik aber nicht an. Wenn ich zu ihm gehe kann ich nur über Standartthemen reden. Man soll ja vorher zu einem Piratenhaus gehen. Da passiert aber nichts und niemand ist zu Hause. Was muss man tun damit Tarik einen anspricht? Weiss nicht wie es weiter geht. Wäre dankbar für Hilfe.
Zitieren
#2
An der Stelle bleiben viele hängen ... das Thema kam hier im Forum schon ein paar Mal auf, z.B. hier.

Nachdem du bei den Holberkern warst und Gorm Doldrecht "ausgefragt" hast, solltest du ein bisschen in der Stadt rumlaufen. Irgendwann wird eine Textbox auftauchen, in der dir ein Bewohner der Stadt sagt, dass es "schon wieder Morde gegeben hat". Wenn das geschehen ist (und auch wirklich erst dann!), kannst du auch eines der Piratenhäuser aufsuchen. Und danach ist dann auch diese Begegnung mit Tarik freigeschaltet, die an einigen Stellen in der Stadt auftauchen kann.

Irgendein kleiner Zwischenschritt scheint dir noch zu fehlen.
Zitieren
#3
Erstmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Vor allem dass Du direkt den Link zu einem ähnlichen Thread genannt hast. Der hat nämlich geholfen! Ich kannte nur den Wohnort von zwei Piraten. Von der nächtlichen Verfolgungsjagd. Und da passierte (entgegen der Komplettlösung) nix. In dem anderen Thread war nun die Rede von einem weiteren Piratenhaus. Das kannte ich aber nicht. Ich wollte darein und traf darauf auf Wachen die von den Morden berichten. Danach kriegt man auch eine Information an den bekannten Piratenhäusern. Und danach hat Tarik mich angesprochen (juhu!). Ich frag mich ob ich einen Hinweis auf das betreffende Piratenhaus übersehen hab oder ob man einfach alle Häuser „ausprobieren“ muss? Hier im Kartenmaterial ist es auch nicht verzeichnet. Na ja, weiter geht’s! Nochmal vielen Dank!
Zitieren
#4
(27.05.2022, 11:55)maconmacon schrieb: Ich frag mich ob ich einen Hinweis auf das betreffende Piratenhaus übersehen hab oder ob man einfach alle Häuser „ausprobieren“ muss?

Möglich, dass bei dir das Zeitfenster von 30 Stunden noch nicht vollends abgelaufen war. Ich schlafe sicherheitshalber 2 Tage, bevor ich wieder durch die Stadt laufe. Das sollte in jedem Fall reichen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ich hatte auch drei Tage vorher geschlafen. Und war ja auch im Magierturm. An der Zeit lag es also wahrscheinlich nicht. Na ja, bin jetzt froh dass es weiter geht.
Zitieren
#6
Ich hab jetzt noch eine Frage und will nicht noch einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht kann mir ja noch mal jemand helfen. In der Komplettlösung hab ich gelesen dass man später ein Rezept für Anti-Hypnotika braucht. Das hab ich aber (nicht) mehr. Hab nur ein Anti-Hypnotika. Geht es damit auch weiter oder brauch ich das Rezept und mehr?
Zitieren
#7
Du wirst noch 3 fertige Kugeln finden. Ist jedenfalls kein Plotstopper, wenn man nicht alle Gruppenmitglieder damit versorgen kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste