Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif, Seite Finanzen, Spoiler
#1
Hallo zusammen!
Spiele Sternenschweif zum ersten Mal - sicher auch für den Spaß am Entdecken und die immer noch schöne Geschichte.
Das ein oder andere möchte man doch nachlesen, um nicht ganz ohne Plan unterwegs zu sein. Sehr schöne Seiten hier gefunden, auf denen man alles Mögliche findet. Toll! Aber...

Man könnte, gerade am Anfang, auch über Finanzen nachlesen wollen (Dukaten sind immer knapp). Habe ich auch getan und lese auf der Seite unten einen unfassbaren, unnötigen Spoiler, der mir verrät, dass es Sternenschweif gar nicht gibt!

Hat mich maßlos geärgert! Ein Großteil des Spielwitz ist damit weg.

Nichts für ungut

draconisa
Zitieren
#2
Hi draconisa :wave:,

doch, Sternenschweif gibt es schon, nur im Spiel wird man das Artefakt nicht finden. Aber ärgere Dich nicht zu sehr. Es handelt sich mehr um einen Witz, der schnell aufgeklärt wird. Für die eigentliche Geschichte ist das nicht wichtig.
Zitieren
#3
Hallo draconisa. Ich bitte um Verständnis, dass ich bei Spielen, die älter als 20 Jahre sind, keine Rücksicht mehr nehme, ob ich mit meinen Lösungsseiten irgendeinen Spoiler-Nerv treffe oder nicht.
Meine Webpräsenz dient dazu, die letzten Geheimnisse darzustellen, die den meisten verborgen geblieben sind und beim x-ten Anlauf endlich mal alles im Spiel zu sehen und zu erleben.
Zum einen, weil die Lösungshefte nicht so komfortabel waren wie heute und zum anderen, weil man damals nicht so verhätschelt wurde, wie heutzutage mit Questmarker, Popups etc. pp.

Jedes dämliche Game-Wiki strotzt übrigens auch nur so vor Spoilern. Niemand ist gezwungen, die Texte zu lesen. Solche, die es doch tun, tun es auf eigene Verantwortung.
Seid froh, dass es überhaupt noch eine Stelle im Netz gibt, die bei diesen Oldtimern kompetente Hilfestellung bieten kann. Nichts für ungut, aber Dankbarkeit ist offensichtlich ein Luxus heutzutage, den sich nicht jeder leisten kann und das ist etwas, über das ich mich maßlos ärgere.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Bitte nicht falsch verstehen. Bin sehr begeistert, dass bei einem 20 Jahre alten Spiel tatsächlich noch so freundliche Aktivität in Foren herrscht.

Also nochmal: Danke, Danke, Danke für das tolle Forum. Sehr informativ, sehr unterhaltsam.
Hat mich vllt. deshalb so geärgert, weil hier sonst alles so schön strukturiert ist.

Habe das Spiel nach 15 Jahren auf einem alten Rechner entdeckt und aus einer Laune wieder aufgenommen.
Mein Hinweis gilt in Sympathie mit all denen, die das vllt. auch noch tun werden. :-)

Kam für mich jdfs. unerwartet auf der Seite Finanzen (würde jeder Einsteiger schauen, hat ganz anderes Thema), da es ja den Bereich "Weitere Spielhilfen" gibt, wo dies gerne offenbart sein kann.

Weiterhin viel Spaß auf all euren Pfaden

drac

edit: Satz 4 eingefügt
Zitieren
#5
So klingt das doch schon ganz anders, Vorschläge hör ich mir immer an. Ich habe jedoch die Seiten lange nicht mehr aktualisiert, man brauch ja auch mal Abwechslung.
Schau mir das demnächst mal an, wie ich deine Anregung umsetzen kann.

Nachträgliches willkommen auch von mir. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste