Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände vervielfältigen
#1
Hallo,

hat eigentlich mal jemand den folgenden Trick ausprobiert? Bisher habe ich das hier im Forum jedenfalls noch nicht gelesen:

Es gibt eine Möglichkeit, Gegenstände beliebig oft zu vervielfachen. Dazu muss man lediglich eine Charakterdatei im Dateiordner kopieren (soweit ich mich erinnere, ist der Name der kopierten Datei egal). Die Figur wird anschließend zweimal im Throwaler Traviatempel zur Verfügung stehen, mit der Besonderheit, dass beide die selbe Inventarliste haben.

Anschließend kann man eine der beiden Kopien in die Gruppe aufnehmen, ihm Gegenstände in den Inventar geben und ihn hinauswerfen. Schließlich nimmt man noch einmal beide Charaktere in die Gruppe auf (ohne neuzustarten oder noch einmal Dateien zu kopieren) und hat erneut die Gegenstände verdoppelt.

Damit ist es mir damals gelungen, meine ganze Gruppe mit Kraftgürteln und Magieresitenzringen auszustatten.

Der Trick funktioniert mit Schicksalsklinge in der CD-Dos Version und soweit ich mich erinnere auch mit der Amiga-Diskettenversion (aber dafür kann ich nicht garantieren; das ist über 20 Jahre her und ich war damals ca 9 Jahre alt).
Zitieren
#2
Ich habe es übrigens heute nochmal mit der JoWood-Version noch einmal ausprobiert, funktioniert noch immer!
Zitieren
#3
Das ist eine echt bequeme Möglichkeit, wenn man nicht hexen möchte.
Zitieren
#4
Ist mir zumindest bekannt.

Finde es aber nicht notwendig, da das Spiel nicht so schwer ist und man sich schon so spielen kann :)
Zitieren
#5
(28.05.2016, 17:59)Recke schrieb: Finde es aber nicht notwendig, da das Spiel nicht so schwer ist und man sich schon so spielen kann :)

Das stimmt wohl. Ich mache das normalerweise auch nicht (mehr). Gerade die Tatsache, dass magische Gegenstände rar sind, war mir bei DSA immer sehr sympatisch, bspw. im Vergleich zu den meisten AD&D-Spielen.

Ich finde die Methode trotzdem noch eleganter als das Hexen von Charakteren, das scheinbar viele andere hier machen, um ihre Gruppe zu pimpen.

Viele Grüße,
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste