Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Laute für den Barde
#1
Smile 
Hallo, ich wollte den Bereich hier Mal wieder beleben.  :)
Habe mich nach langem zögern an das Spiel gewagt.
Nach Tange langer Studie des Handbuches und diversen Foren, eine Brauchbare Grube zusammengestellt,
hoffe ich jedenfalls.  :D.     
Darin befindet sich auch ein Barde,  er soll ja mit seiner Laute den Anfang erheblich vereinfachen. Ich mußte leider mit Entsetzen festellen dass sie keine Laute im Gepäck hat. Obwohl es im Handbuch unter anfangs Gegenstände steht. 
Momentan ist sie zu nichts zu gebrauchen. Da Frage ich mich, wann und wo kann ich mir eine Laute besorgen?
Es wehre sehr bescheiden wenn ich lange mit einem nutzlosen Charakter durch die Gegend laufe. Vorallem am Anfang, ist jeder Held von nöten.

Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten, Gruß Eric.
Zitieren
#2
Hallo Elric, offensichtlich ist es Dir nicht gelungen den Bereich hier wiederzubeleben :-) Ich habe das Spiel vor Kurzem auch angefangen und hätte einige Anfängerfragen aber ich fürchte dass man die hier nicht mehr wirklich stellen kann, weil sie wahrscheinlich keiner beantworten wird.. Ich hatte auch einen Barde ohne Laute erstellt und herausgefunden dass ich keine Fee für diese Klasse hätte nehmen dürfen, die haben nämlich eine andere Startausrüstung.

Ich habe nach einigen Rumprobieren eine Party erstellt mit welcher ich erstmal zufrieden bin, mal gucken wie lange, ich vermute nämlich dass ich teilweise eine Rassen/Klassen-Gemisch habe die nicht effektiv sind, das ist einer der Gründe warum ich nach einem Forum suche. An den Hex-Dateien rumzufummeln habe ich kein Interesse, das macht den Spielspaß kaputt.
Zitieren
#3
Ich hab das Spiel nie gespielt, hätte hier also nicht helfen können.

Für eventuelle zukünftige Leser: Was ist denn nun ein sicherer Weg, einen Barden mit Laute zu bekommen? Welche Spezies gibts zur Auswahl und bei welchen davon wäre die Laute im Startgepäck?
Zitieren
#4
Ich hatte das Spiel damals gespielt. Leider ist mein Gedächtnis nicht das beste.
Es stimmt, dass Feen eine andere Startausrüstung haben, das könnte die Begründung sein. Woran ich mich seltsamerweise erinnere ist dass ein Feen-Ninja die Ausnahme (gewissermaßen den Beruf)ist, hier gibt es die Ninja-Startausrüstung.

Eine Besonderheit von Wizardry ist, dass man noch während des Spiels die Klasse (gewissermaßen den Beruf) der Charaktere wechseln kann, wenn die Attribut-Voraussetzungen erfüllt sind. Gerade anfangs sollte man das so oft wie möglich machen, weil dabei die Erfahrung und die Stufe wieder auf 1 fällt und damit die Level-Aufstiege viel schneller aufeinanderfolgen (da weniger Erfahrungspunkte benötigt). Man erhält somit ständig Talentsteigerungen, neue Zauber, zusätzliche Lebensenergie und Mana. Das Problem dabei ist nur, dass beim Klassenwechsel alle Attribute soweit zurückfallen wie nur möglich, also auf die Grundvoraussetzung der Zielklasse bzw. der Rassen-Grundwert, je nachdem, was höher ist. Für weitere Klassenwechsel ist man darauf angewiesen, bei den Levelanstiegen die nötigen Attributsteigerungen zu bekommen (Speichern und ggf. neu laden ist hier besonders verführerisch). Es gab Rassen, wo man mit ziemlich geringen Anforderungen billig zwischen interessanten Klassen hin- und herwechseln konnte. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwann eine absolute Über-Fee hatte, weil sie ständig zwischen Lord und Ninja hin- und hergewechselt ist.

Überhaupt ist es eine sehr gute Idee, mindestens eine Fee in der Gruppe zu haben (ich will nicht weiter spoilern...)

An Talenten war es irgendwie wichtig, dass alle möglichst bald Schwimmen auf mindestens 10 hatten. Und Ninjutsu (verstecken und dann aus dem Hinterhalt angreifen) war ziemlich stark.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste