Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(11.10.2021, 10:43)Alrik Alrikson schrieb:
(11.10.2021, 09:59)turrican schrieb:
(11.10.2021, 08:41)Alrik Alrikson schrieb: Ich poste hier mal meine .cue-Datei sowie die DOSBox-Config-Datei, die DFend-Reloaded auswirft.

Bei mir funktioniert so alles wunderbar, mit Sound, Musik und auch der Schiffsreisemusik. Vielleicht hilft das ja. :)

WICHTIG: Ich kann keine .cue-Datei hochladen, daher habe ich diese in .txt umbenannt. Die DSA_1293.txt muss also in eine Datei mit .cue-Endung korrigiert werden.

Hallo Alrik,

meine .cue Datei sieht exakt gleich aus. Möglicherweise mounten wir das image aber unterchiedlich? In der config Datei steht:

mount D "F:\" -t cdrom

Hast du das Image vorher mit einem anderen Programm bereits als CD-Laufwerk eingerichtet?

Ich verwende in Dosbox den Imagemount-Befehl:

imgmount d "C:\Games\DOSBox-0.74-3\GAMES\DSA1_ISO\dsa1.cue" -t iso -fs iso

Und auf diese Weise scheint Dosbox nur den ersten Track (beim Intro) zu erkennen. Alle anderen Tracks werden nicht abgespielt.

Bei mir liegen die Musikdateien (Spur 02.wav - Spur 16.wav) sowie die Spieldatei (Spur 01.iso) im Stammverzeichnis DSAI unter D-Fend Reloaded\Virtual HD. Über die .cue-Datei wird dann unter Daemon Tools die entsprechende Einbindung vorgenommen. Das Laufwerk F ist somit das virtuelle, von Daemon Tools erzeugte. Da ich selbst die reine DOS-Box nie benutzt habe (war mir immer zu umständlich) kann ich leider nicht sagen, wie dort die Befehle lauten. Aber D-Fend Reloaded ist ja nur ein Frontend, welches dahinter die gleichen DOSBox-Befehle verwendet.

Was allerdings seltsam ist: das Intro ist hinsichtlich der Musik nur ein einziger Track (Spur 03.wav). Wenn, dann sollte eigentlich alles abgespielt werden und nicht nur der erste Thorwal-Screen. Es sei denn, Du meinst diese Fanfaren, die beim Intro mit dem schwarzen Auge kommen, das ist Spur 02.wav.

Ich habe es in D-Fend-Reloaded und unter einer native Dosbox-Installation getestet. Bei beiden habe ich dasselbe Porblem, dass nur der erste Musiktrack bei Intro gespielt wird. Das ist tatsächlich "Spur 02.wav" also die Fanfare.

Meiner Meinung nach müsste tatsächlich alles abgespielt werden oder gar nichts. Daher verstehe ich das Problem ja auch nicht.

Was ich jetzt bei deiner Beschreibung nicht verstanden habe ist was das mit "Daemon Tools" zu tun hat. Das ist doch ein anderes Programm, oder ist "Daemon Tools" in D-Fend-Reloaded enthalten?

Ich habe in D-Fend das cue/iso Image unter "Laufwerke" als CD-Image eingebunden. Wie machst du das mit "Daemon Tools"?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von turrican - 11.10.2021, 12:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste