Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(10.10.2021, 14:20)Alrik Alrikson schrieb:
(10.10.2021, 07:42)turrican schrieb:
(09.10.2021, 15:39)turrican schrieb: Hallo,

ich habe gerade den neusten Spielpatch installiert (vom Wiki herunter geladen). Hat super funktioniert.

Danach habe ich den Musikpatch installiert. Das hat ebenfalls funktioniert. Allerdings höre ich jetzt bei der Schifffahrt gar keine Musik mehr. Weiss jeamand was ich falsch gemacht habe? Ich benutze die CD-Version (V3.02). Die CD ist als cue/bin image eigebunden.
Einen Track 16 gibt es in der cue-Liste gar nicht. Hängt das irgendwie damit zusammen?

Grüße

Ok, jetzt habe ich in dem Thread etwas tiefer nachgelesen und festgestellt, dass offensichtlich das bestehende cue/bin Image um die Wav-Datei des Tracks Nr.16 erweitert werden muss, damit das funktioniert. Leider habe ich keine Beschreibung gefunden wie das funktioniert. Hat das jemand hier im Forum schon einmal erfolgreich gemacht und kann berichten, wie das geht?

Beitrag #197 und Folgebeiträge. ;-)

Ok, du hast das Ganze also schon erfolgreich durchgeführt. Ich leite davon für mich jetzt folgende Schritte ab:

1. Zunächst muss ich das cue/bin Image in ein iso-Image + *.wav Dateien umwandeln (z.B. mit IsoBuster). Das müsste klappen, das cue/bin Image beistze ich ja schon.

2. Jetzt muss ich in das Folder die *.wav Datei des 16. tracks kopieren und das cue-file updaten (z.B. mit der Vorlage von NRS).

3. Aber wie geht es jetzt weiter? NRS schreibt "Diese CUE-Datei kann direkt in DOSBox mittels IMGMOUNT statt der Original-CUE eingebunden werden". Bedeutet das, dass Dosbox direkt mit dem neuen Image + die *.wav Dateien umgehen kann? Oder muss das Ganze jetzt nochmal umgewandelt werden (z.B. in ein neues cue/bin Image)?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von turrican - 10.10.2021, 18:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste