02.04.2021, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2021, 20:14 von siebenstreich.)
(30.03.2021, 00:41)NRS schrieb: Ich dachte, es bestünde auch die Möglichkeit, bei Verwendung des ursprünglichen Borland-C++-Compilers eine SCHICKM.EXE zu erzeugen.Dass das schon funktioniert, wäre mir neu. Geplant war es von Henne als "Phase 2, Punkt 1", und er hatte wohl auch schon daran gearbeitet, siehe diesen über 4 Jahre zurückliegenden Beitrag. Danach hat der Kapitän aber wohl leider das Schiff verlassen.
(30.03.2021, 00:41)NRS schrieb:Danke! Ich wollte das jetzt einbauen. Beim Testen konnte ich aber dem Kampfbildschirm die Animation gar nicht entlocken, weder mit Bugfix noch ohne. Ich denke, das Abspielen wird bereits die Zeilesiebenstreich schrieb:An welcher Stelle hast du denn im Kampf die Gürtel-Anlegen-Animation abgeklemmt?seg106.cpp, zu Beginn von equip_belt_ani einfügen von "if (IN_FIGHT !=0) return;".
Code:
if (ds_readb(PP20_INDEX) == ARCHIVE_FILE_ZUSTA_UK)
(27.12.2020, 01:24)NRS schrieb:Wenn ich oben richtig liege, dann ist der Bug doch erst durch deinen Patch entstanden. Ich vermute, dass du unter dieser Zeile in seg105.cpp einen Aufruf von equip_belt_ani() mit eingebaut hast, jedoch ohne die vorgeschaltete PP20_INDEX-Abfrage.siebenstreich schrieb:Evtl. war der Bug durch den Patch also erst hervorgerufen worden?Nein, die damals modifizierte Abfrage, bei welchen Gegenständen eine Animation kommt, findet woanders statt.