Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(29.03.2021, 22:08)NRS schrieb: Mir ist schon klar, wozu diese Änderungen gut sind. Mir war nur der Gedanke gekommen, dass Deine BrightEyes-Kompilierung den Patch überflüssig machen könnte. Da die meisten anderen Änderungen, die der Patch vornimmt, aber nicht in BrightEyes existieren, lautet die Antwort darauf wohl nein.

Ach so. Aber wie sollte dein Patch dadurch überflüssig geworden sein. Schon alleine wo BrightEyes doch nach wie vor als DosBox fungiert und keine SCHICKM.EXE erzeugt.

(29.03.2021, 22:08)NRS schrieb: Ich verstehe Deine BrightEyes-Bemühungen nun also lediglich so, dass Dein Lösungsvorschlag bereits als funktionierend getestet wurde.

Ja, ich habe meine Bugfixes getestet und denke, dass sie tun, was sie sollen. Ansonsten gibt es da nicht viel zu verstehen: Meinen BrightEyes-Bemühungen (wie das klingt) liegt nicht etwa ein ambitionierter Dreijahresplan oder dergleichen zugrunde. Ich würde mich eher als Triebtäter bezeichnen: Ich wollte einfach wissen, wo die diskutierten Bugs herkommen. Dabei hatte ich Blut geleckt und noch etwas weitergemacht. Aber es ist desillusionierend: Wo man auch hinschaut, der nächste Bug ist nicht weit, und beim Reparieren desselben findet man zwei neue.

Aber ja, insgesamt fände ich es schon schön, wenn die bekannten Bugs auch in BrightEyes behoben wären. Vielleicht habe ich irgendwann Lust, weiterzumachen. Bei manchen deiner Bugfixes wäre es ja durchaus interessant zu wissen, wie du das konkret repariert hast. Vgl. deine Erklärung zu der Skelettarius-Geschichte, das hätte ich so schnell nicht gefunden. Wärst du bereit, auf Nachfrage Auskunft zu geben? Ach was, ich frage einfach mal ganz unverblümt: An welcher Stelle hast du denn im Kampf die Gürtel-Anlegen-Animation abgeklemmt?

(29.03.2021, 22:08)NRS schrieb: Vielleicht finde ich ja über Ostern Zeit, das ganze fertig zu machen, dann kann ich den Patch endlich komplett abschließen. Als Dank für Deine weitreichenden Bemühungen habe ich mich außerdem entschlossen, die Steinschleuder-Mechanik doch gemäß Deinen Wünschen (linke Hand muss leer sein) abzuändern.

Das ist lieb, aber eigentlich wurde ich inzwischen u.a. durch mittelalterliche Illustrationen vom Gegenteil überzeugt. D.h. wegen mir musst du den Mechanismus der Steinschleuder wirklich nicht anpassen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 29.03.2021, 23:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste