Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Die "unsichtbare Sperre" war nur die Spitze des Eisbergs...Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist und wir wissen, dass die Hinterteile von toten zweifeldrigen Monstern manchmal unsichtbar weiterexistieren, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich habe ein wenig probiert: Man kann auf so ein unsichtbares Phantom-Hinterteil einen Skelettarius sprechen. Damit entsteht ein Zombie, und zwar auf dem Feld, wo zuvor der Kopf war. Wenn auf dem Feld schon etwas anderes steht, also ein anderer Gegner oder ein Held, dann wird der Zombie einfach auf dasselbe Feld gesetzt. Das Phantom-Hinterteil zählt danach als das entkoppelte Hinterteil des Zombies, so dass das Feld blockiert ist und man den Zombie auch auf diesem Feld angreifen kann. Das sieht mitunter sehr seltsam aus: Der Held knüppelt auf ein leeres Feld ein, und am anderen Ende der Kampfkarte dreht sich der Zombie als Reaktion auf den Angriff. Und wenn der Zombie den Heldentot gestorben ist (kann ein Untoter sterben?), dann kann man ihn erneut am Hinterteil wiederbeleben.

Fast noch besser wird es, wenn man den Skelettarius auf das Phantom-Hinterteil eines geflohenen Gegners spricht. Dann entsteht laut Textfenster auch ein Zombi. In einem Fall war aber kein Zombi zu sehen, und im anderen Fall war tatsächlich ein paar Felder weiter am Spielfeldrand (aber noch im Spielfeld) eine Art Fata Morgana eines Zombis. D.h. abgesehen davon, dass man den Zombi dort sah, war er Luft. Man kann durchlaufen und ihn nicht angreifen. Der Kampf war nur dadurch zu beenden, dass die beiden Zombis durch Angriff auf das zugehörige Phantom-Hinterteil besiegt werden.

Der einzig vernünftige Bugfix wäre, die Hinterteile im Fall eines getöteten oder geflohenen zweifeldrigen Monsters komplett zu entfernen. Eigentlich sollte das nicht so schwierig sein. Aber trotz einiger Sucherei konnte ich bisher nicht finden, welcher Code bei einem getöteten Gegner bzw. bei Flucht ausgeführt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 20.01.2021, 20:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste