Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(11.01.2021, 16:21)Obi-Wahn schrieb: Danke siebenstreich für deinen Pull request! Jetzt müssen wir nur noch Henne aus der Versenkung wieder hervorzaubern!  :think:

Ah, das hat tatsächlich jemand mitbekommen! Ja, wäre schön, wenn die Arbeit nicht umsonst gewesen wäre. Inzwischen hab ich die Datei seg038.cpp im wesentlichen verstanden, bilde ich mir zumindest ein. Alle Variablen sind jetzt in etwas vernünftiges umbenannt und ich habe auch einige Kommentare geschrieben.

(11.01.2021, 19:34)Mandur schrieb:
(09.01.2021, 13:43)aeyol schrieb: Die früheste mir bekannte offizielle DSA Quelle dazu ist Kaiser Retos Waffenkammer von 1993, wo von dieser Schlinge ohne Y-Holz die Rede ist (auch entsprechend illustriert). In älteren Editionen des Regelwerks war die Schleuder vielleicht noch nicht aufgeführt. Zumindest in der mir vorliegenden Kaiser Retro [sic!] Sammlung finde ich nichts dazu. Ich gehe auch davon aus, dass man es an der Stelle mit dem Realismus einfach nicht so genau genommen hat. ;)

Noch ein Nachtrag:
Sie wird schon im Basisregelwerk von 1988 erwähnt, jedoch als einzige der Wurf- und Schusswaffen nicht beschrieben.

Interessant, vielen Dank! Also gibt es die Schleuder im Basisregelwerk von DSA2, aber nicht von DSA1.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 17.01.2021, 03:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste