Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(09.01.2021, 00:01)siebenstreich schrieb: Ich vermute, dass bei Attic das Wort "Schleuder" ohne genauere Vorstellung bis zum Grafiker durchgereicht worden ist, und der hat dann halt was gemalt. Interessant wäre auch zu wissen, ob die Schleuder in der Schicksalsklinge frei erfunden wurde, oder ob sie auf dem damaligen DSA-Regelwerk basiert. Im zweiteren Fall könnte man also (entsprechenden Literaturzugang vorausgesetzt) in der Quelle nachschlagen. Die DSA-Sachen waren ja immer recht schön illustriert.
Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass man sich in "Riva" im Spinnenbau - also einer ganz besonderen Situation mit magischem Hintergrund (Schrumpfung der Helden auf Ameisengröße) - aus Y-Ästen und Spinnenseilen selbst Schleudern bauen kann. Diese dürften wohl Zwillen sein; jedenfalls fällt es mir schwer, mir das Herumschleudern zum Schwungholen mit einem Y-Ast vorzustellen. Wahrscheinlich geht das dort, weil das Spinnenseil eine gewisse Elastizität hat. Ob es in Aventurien für normalgroße Helden ein vergleichbares Material gibt, ist mir unbekannt. Aber da es ja Riesenspinnen gibt (vgl. Blutzinnen), wäre es denkbar, dass von diesen auch hinreichend dicke, elastische Fäden von Spinnenseil für Zwillen im Normalformat gewonnen werden können. Ein solcher Gegenstand wäre dann aber sicherlich eine sehr teure Spezialität und kein Artikel, den es für ein paar Silberlinge bei jedem Krämer gibt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 09.01.2021, 10:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste