Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(08.01.2021, 12:45)NRS schrieb: Wenn ich in mit drei Fingern den Goldschild trage und zwei Finger frei habe, um einen Stein zu halten, kann ich mit denselben zwei Fingern auch den Stein aufheben, in die Zwille einspannen und loslassen. Ich sehe deshalb keine Veranlassung, extra die bloße Hand abzufragen, mal abgesehen davon, dass dies schon wieder ein Aspekt unerträglichen Mikromanagements darstellen würde. Ich frage mich ja sowieso, warum die Originalautoren vom Spieler nicht verlangt haben, vor dem Essen jedes Mal die Waffen und Schilde manuell abzunehmen. "Asgrimm hat keine Hand frei, um den Bierkrug in die Hand zu nehmen!"

Ich gebe dir völlig recht, was das Vermeiden von unnötigem Mikromanagement in unkritischen Situationen angeht. Aber die Benutzung der Schleuder findet halt im Kampf statt, und da empfinde ich einen munitionslosen Angriff unter gleichzeitigem Genuss von RS +2 durch einen Schild als nicht mehr recht ausgewogen. Da kommt ja ein altgedienter Armbrustschütze noch ins Grübeln. Abgesehen davon sehe ich auch keine Verwerfungen im Mikromanagement: Die linke Hand eines Schleuderschützen bleibt halt leer, fertig.

(08.01.2021, 12:45)NRS schrieb: Der Extraaufwand bezieht sich auf das gewünschte Ändern der Textmeldung, welche eine Aktualisierung nicht nur der SCHICKM.EXE, sondern der SCHICK.DAT erfordern würde.

Dass das einen großen Extraaufwand darstellen könnte, damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Die bloße Änderung der Datei kann es ja wohl nicht sein, also muss es wohl an der Erstellen der Differenzdatei und Hash-Werten etc. liegen.

(08.01.2021, 12:45)NRS schrieb: Man könnte ja auch noch berücksichtigen, dass das Aufheben eines Steins zur Verwendung mit der Steinschleuder Zeit kostet, was dazu führt, dass bei Verwendung der Schleuder ein BP-Malus zu vergeben ist. Da man aber nicht jeden Stein einzeln aufhebt, sondern je nach Gelegenheit mehrere Steine gleichzeitig aufhebt, kommt dieser BP-Malus nur in jeder 1W6-ten Kampfrunde zum Tragen. Wie Du an dieser sarkastischen Überlegung siehst, könnte man bei entsprechender Realitätsversessenheit noch ganz andere Saiten aufziehen.

Was die BP angeht, ist das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen, spätestens beim Spannen einer Armbrust...

(08.01.2021, 12:45)NRS schrieb: Deswegen würde ich sagen, wir lassen es dabei: Schleuder braucht keine Munition und auch keine zweite leere Hand.

Wie so oft im Leben: Deine Meinung, meine Meinung. Aber vor allem dein Patch und deine Zeit und somit deine Entscheidung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 08.01.2021, 14:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste