Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Wenn ich in mit drei Fingern den Goldschild trage und zwei Finger frei habe, um einen Stein zu halten, kann ich mit denselben zwei Fingern auch den Stein aufheben, in die Zwille einspannen und loslassen. Ich sehe deshalb keine Veranlassung, extra die bloße Hand abzufragen, mal abgesehen davon, dass dies schon wieder ein Aspekt unerträglichen Mikromanagements darstellen würde. Ich frage mich ja sowieso, warum die Originalautoren vom Spieler nicht verlangt haben, vor dem Essen jedes Mal die Waffen und Schilde manuell abzunehmen. "Asgrimm hat keine Hand frei, um den Bierkrug in die Hand zu nehmen!" Der Extraaufwand bezieht sich auf das gewünschte Ändern der Textmeldung, welche eine Aktualisierung nicht nur der SCHICKM.EXE, sondern der SCHICK.DAT erfordern würde. Diese geänderte Textmeldung wäre aber in Konsequenz wieder notwendig, wenn man die Abfrage der bloßen Hand implementieren würde. Du siehst also, jede vermeintlich kleine Änderung zieht einen Rattenschwanz an notwendigen Folgeänderungen nach sich.

Man könnte ja auch noch berücksichtigen, dass das Aufheben eines Steins zur Verwendung mit der Steinschleuder Zeit kostet, was dazu führt, dass bei Verwendung der Schleuder ein BP-Malus zu vergeben ist. Da man aber nicht jeden Stein einzeln aufhebt, sondern je nach Gelegenheit mehrere Steine gleichzeitig aufhebt, kommt dieser BP-Malus nur in jeder 1W6-ten Kampfrunde zum Tragen. Wie Du an dieser sarkastischen Überlegung siehst, könnte man bei entsprechender Realitätsversessenheit noch ganz andere Saiten aufziehen. Deswegen würde ich sagen, wir lassen es dabei: Schleuder braucht keine Munition und auch keine zweite leere Hand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 08.01.2021, 12:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste