Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(07.01.2021, 22:20)NRS schrieb:
siebenstreich schrieb:Zur Sicherheit: Voraussetzung zum Abfeuern der Steinschleuder sollte sein, dass die linke Hand leer ist (um die imaginäre Munition zu halten bzw. um einen Stein vom Boden aufzuheben). Eine Hexe mit Schleuder in der Rechten und Goldschild in der Linken wäre dann doch zu heftig.
Mit soviel Heftigkeit musst Du leben. Die Hexe hält den Schild mit Mittel-, Ring- und kleinem Finger, und die Munition mit Daumen und Zeigefinger. Ansonsten müsste die Steinschleuder intern als Zweihänder geführt werden, und das ist dann mir zu heftig.

Zweihänder-Behandlung (d.h. permanentes Freihalten der linken Hand) ist eigentlich nicht nötig. Es würde reichen, wenn zum Zeitpunkt des Abfeuerns die linke Hand frei ist. (Logik: das gleichzeitige Herumtragen von Schleuder und Goldschild ist kein Problem. Aber zum Betätigen der Schleuder muss die zweite Hand einen Stein aufheben und in die Schleuder einlegen.) Man könnte die Meldung "... HAT KEINE STEINE IN DER LINKEN HAND." durch "... HAT KEINE FREIE LINKE HAND." ersetzen. Die Abfrage muss natürlich entsprechend angepasst werden. Und dann noch schauen, dass kein Abzug von Munition stattfindet, aber das hast du vermutlich schon gemacht beim Reparieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 08.01.2021, 10:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste