Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Neuen Patch auf das ungepatchte Original-Spiel anwenden, da es sich um eine binäre Differenz-Datei zum Original-Spiel handelt. Bis die neue Version des Patches freigegeben ist, solltest Du aber noch nichts installieren.

Es steht meiner Meinung nach auch zur Debatte, die Sonderbehandlung von zweifeldrigen Gegnern ganz abzuknipsen; dann tritt jedenfalls das Problem mit Einfrieren des Kampfbildschirms und sonstigen seltsamen Verhaltensweisen nicht mehr auf. Das sähe zwar bisweilen komisch aus, aber besser komisch aussehen als Einfrieren. Allerdings würden solche Kämpfe im exotischen Soloabenteuer-Fall schwieriger, da man sich nicht mehr in der Ecke "verkriechen" kann.

Probiert es aus, indem ihr in SCHICKM.EXE mit Hex-Editor nach der Bytefolge 1B 26 28 27 FF sucht und das erste 1B durch FF ersetzt, und sagt mir, was ihr davon haltet. Die Alternative wären, sämtliche Kampfprozeduren in ihrer Logik geistig zu durchdringen und fehlende oder falsche Abfragen zu zwei-feldrigen Gegnern zu ergänzen oder korrigieren (Viel Spaß!), oder es einfach ganz sein zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 06.01.2021, 22:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste