Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Ich nehme den neuen Patch mit offener Kinnlade zur Kenntnis. Damit hätte ich nicht gerechnet. Danke!!

(25.12.2020, 23:50)NRS schrieb: Ich werde die folgenden Fehler korrigieren:
Bug: Anlegen des Körperkraft-Gürtels während des Kampfs per "Gegenstand wechseln" führt zu einem kaputten Programmzustand.

Gerade habe ich in der Beschreibung einer älteren Version dieses Patchs folgendes gefunden: "Hier die Liste aller Dinge, die ich bislang korrigiert habe. [...] Fehlende Animation bei Anlegen des Kraftgürtels". Evtl. war der Bug durch den Patch also erst hervorgerufen worden? (zumindest für den Körperkraft-Gürtel; den Totenkopf-Gürtel habe ich nie getestet)

(25.12.2020, 23:50)NRS schrieb: [...] sehe den Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehend (z.B. [...] Steinschleuder [...])

Das enttäuscht mich etwas. Mag sein, dass hier persönliche Sentimentalität mitschwingt: Als Kind hatte ich damals ewig und ewig nach Munition für die Schleuder gesucht und die Hoffnung nie so ganz aufgegeben. Wie oben geschrieben würde eine funktionierende Schleuder (insbesondere ohne Abhängigkeit von Munition) das Spiel aber auch objektiv gesehen bereichern.
Der dumme Speer wurde schließlich auch repariert, und ich mag wetten, dass den trotzdem niemand hernimmt (mimimi...)

Ich frage mich: Was passiert eigentlich im Programm, wenn man versucht, die Schleuder im Kampf zu benutzen? Wird hier etwas abgeprüft, bevor die Ausgabe "... HAT KEINE STEINE IN DER LINKEN HAND." erscheint? Ist der weitere erforderliche Programmcode zum Abfeuern der Schleuder vielleicht schon vorhanden, so dass nur diese Abfrage umgebogen werden müsste?

(25.12.2020, 23:50)NRS schrieb: [...] sehe den Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehend (z.B. [...] Entfernungsangaben bei Kampf gegen zweifeldrige Gegner [...])

Ich stimme völlig zu, dass es kein großes Problem wäre, wenn nur die Anzeige falsch ist. Ich habe aber zunehmend den Verdacht, dass hier ein Zusammenhang zu anderen, schwerwiegenderen Fehlerbildern besteht. Dazu schreibe ich gleich noch etwas in einem neuen Beitrag.

(25.12.2020, 23:50)NRS schrieb: Ein Kampf gegen bis zu drei Oger existiert auch ohne weitere Änderung als zufälliger Wildniskampf (Nr. 244, "WILD2"). Bei Wildniskämpfen ist sowohl die Auswahl der Kampfnummer als auch die tatsächliche Anzahl der Gegner zufallsabhängig.

Wenn es so ist, dann nehme ich alles zurück.

Aber irgendwie überrascht es mich. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemails in einem Wildniskampf 3 Ogern begegnet zu sein. Es gibt in den Dateien ja wohl auch Kämpfe, die im Spiel nie aufgerufen werden. Der Kampf WILD2 kann also wirklich mit drei Ogern stattfinden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 26.12.2020, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste