Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Ich werde die folgenden Fehler korrigieren:
  1. Bug: Anlegen des Körperkraft-Gürtels während des Kampfs per "Gegenstand wechseln" führt zu einem kaputten Programmzustand, siehe diesen Beitrag.
  2. Alter Ugdalf 2. Etage / Raum 9: nur beim erstmaligen Betreten können Waffen mitgenommen werden, später fehlt diese Option (andere Räume bieten diese Option)
  3. Alter Ugdalf 2. Etage / Truhe 2: beim Öffnen erscheint Textbox mit Inhalt "Z", Spiel hängt sich danach auf. Fehler nur einmalig aufgetreten und nicht reproduzierbar: Dieser Fehler wurde erst, wie sich herausgestellt hat, durch den Patch erzeugt, weshalb seine Beseitigung die höchste Priorität hat.
  4. Totenschiff 2. Oberdeck, Truhe 3 (Heshtot-Truhe): Spielabsturz mit Zeichensalat-Textbox wenn erster Held nicht den goldenen Marbo-Schlüssel im Inventar hat (auch wenn Schlüssel bei anderem Held ist oder überhaupt nicht vorhanden): Selbe Ursache.
  5. Oberorken-Zwergenfeste 2. Etage / Raum Wasserfalle: nach Einreissen der Wand und Abfluss des Wasser sind beide Türen des Raumes verschlossen und können geknackt werden. Wird auch das Schloss der zweiten Türe geknackt und zurück zur ersten Türe gegangen, so erscheint diese Türe auf Distanz geöffnet, ist aber geschlossen sobald man direkt davor steht - und erneut kann das Schloss geknackt werden. Dies ist im Wechsel mit beiden Türen stets wiederholbar (es gibt auch jedesmal 1 AP pro Schloss)
Die anderen Sachen kann ich entweder nicht reproduzieren (Herbergsrausschmiss zwischen Skjal und Prem), halte ich für beabsichtigtes Programmverhalten (z.B. Hebel an Position 20 zum Öffnen der Türe des Raumes mit Orkdokument), oder sehe den Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehend (z.B. Geschlechtsbezeichnungen, Steinschleuder, Entfernungsangaben bei Kampf gegen zweifeldrige Gegner). Bei einigen Punkten (Türen in Premer Mine) ist auch gar nicht klar, was für ein Verhalten stattdessen implementiert werden soll.

Ein Kampf gegen bis zu drei Oger existiert auch ohne weitere Änderung als zufälliger Wildniskampf (Nr. 244, "WILD2"). Bei Wildniskämpfen ist sowohl die Auswahl der Kampfnummer als auch die tatsächliche Anzahl der Gegner zufallsabhängig.

Das mit den immerkehrenden Mumienkämpfen in der Drachenhöhle scheint so gewollt zu sein -- der Code entfernt explizit das "Kampf erledigt"-Kennzeichen nach Kampfende.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 25.12.2020, 23:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste