Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Kein Bug, aber eine kleine inhaltliche Änderung, die durch den Patch bewirkt wurde:

Die Schicksalsklinge hat ja eine etwas eigenwillige AP-Vergabe für Kämpfe. Beim ersten Kampf gegen einen Gegnertyp kriegt man viel mehr AP als in allen folgenden Kämpfen, und zwar für jeden solchen Gegner einzeln. Deswegen ist es für die max. AP-Ausbeute vorteilhaft, diejenigen Kämpfe vorzuziehen, wo ein Gegnertyp in der größtmöglichen Anzahl auftritt, siehe z.B. diesen Vorschlag für einen optimalen Ablauf.

Jetzt ist es so, dass in der originalen CD-Version 3.02 einer der AP-optimalen Kämpfe der Dungeon-Lagerkampf DCAMPFIGHT3 mit den drei Ogern war. In den anderen Kämpfen findet man max. 2 Oger gleichzeitig. Durch den Patch wurden die ziemlich unlogischen Dungeon-Lagerkämpfe durch stimmigere Kämpfe ersetzt, womit es jetzt aber -- soweit ich es überblicke -- keinen Kampf gegen 3 Oger mehr gibt. Dies ist eine (zugegebenermaßen nicht sehr große) Änderung an den im Spiel verfügbaren gesamt-AP. Ich fände es deswegen schön, wenn es doch noch irgendwo einen Kampf gegen 3 Oger gäbe. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

* Es gibt einen Wildnis-Lagerkampf mit zwei Ogern (und einem oder mehreren Orks). Diesem könnte man einen dritten Oger hinzufügen. Eventuell so, dass er erst nach mehreren Kampfrunden als Verstärkung eintrifft. Oder man randomisiert in diesem Kampf die Anzahl der Oger als 2-3.

* Einer der im Patch neu kreierten Dungeon-Lagerkämpfe wird so angepasst, dass dort 3 Oger auftreten. Nachdem Oger in DSA oft in Höhlen leben und gerne mal gemeinsame Sache mit Goblins oder Orks machen, würde sich dafür die Goblinhöhle zwischen Felsteyn und Orkanger oder die Orkhöhle zwischen Phexcaer und Skelellen anbieten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 23.12.2020, 11:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste