Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Hallo, neuer Account, aber war schon vor 10 Jahren hier am Stöbern.

Habe mir den Schicksalsklinge-Patch installiert, nachdem ich gelesen habe, dass ich ansonsten wohl nicht mehr auf den reisenden Händler treffe. Ob es die erste oder zweite Reise war, er ist mir dann direkt begegnet. :bigsmile:

Ich habe allerdings ein kleines Problem, ich weiß nicht ob schon bekannt, oder ob es überhaupt am Patch liegt, aber, im Gegensatz zu allen anderen Dialogboxen, haben bei mir die Durst & Hungeranzeigen (.. hat letzte Ration gegessen, ... verhungert) nun deutlich länger gebraucht, bis diese verschwinden. Ich kann sie selbst nicht weglicken, sondern etwa alle 5 Sekunden kommt die nächste Box, also
Held 1 hat letzte Ration gegesse, ... nix passiert, kann nicht wegklicken, 5 Sekunden später
Held 2 verhungert, .. nix passiert, kann nicht wegklicken, 5 Sekunden später
Held 3... usw...

Jetzt war ich in Varnheim, hatte den frisch wiederbelebten Magier Curion dabei (er wollte nicht wie alle anderen warten bis die Piraten/AP-Verstärkung kommt :evil: ), erst gegessen, dann 6 Tage geschlafen, erneutes Essen vergessen, Daspota Schätze verkauft, in die Karte geklickt, um den richtigen Weg zu finden, dann kommt die Hunger-Meldung, und nach etwa 3 Boxen (evtl. waren nicht mehr hungrig), also nach so knapp 15Sek etwa, ist das Spiel samt Mauszeiger gefreezed, und ich konnte nur neustarten.

Sorry, habe es jetzt sehr ausführlich beschrieben, viele der Infos werden wohl nicht wichtig sein, aber ist schon etwas merkwürdig.

Liegen die nicht wegklickbaren Boxen am Patch? (, oder war bisher bei mir immer nur ein Einzelner hungrig? )
Wenn ja, wieso friert das Spiel hier manchmal ein ? ( bzw. bei mir jetzt zum ersten Mal )

Auf jeden Fall super Arbeit mit dem Patch, wollte den Fehler nur mal kurz dokumentieren, dass es vielleicht noch besser werden kann :)

EDIT:
Beim Neuladen und dem Versuch den Fehler zu reproduzieren, viel mir auf, dass alle Helden genügend Proviant dabei haben (jeder > 2), und ich irgendwie vermute dass die Meldung falsch getriggert wurde.. Es kam (nach Patch) schon einmal vor dass die Nachricht kam (, ... hat letzte Ration gegessen,) sich aber noch ein Proviantpaket im Inventar des Helden finden lies.
Meine C Erfahrung sagt mir irgendwie, dass im vorherigen Run irgendwo an falscher Stelle Speicher geschrieben worden ist, der zu der Meldung und evtl dem Crash führt. Finde mich selbst aber noch nicht gut genug im Bright-Eyes Code zurecht, um eine eventuell reproduzierbare Ursache zu finden, die die Nachricht aufploppen lässt, wenn es denn schon in der ungepatchten Version vor kommt.. Davon abgesehen, könnte man die Hungeranzeigen evtl. wegklickbar machen? 

Die Version die ich benutze, ist die aktuelle deutsche Version von GoG (V3.02 wird angezeigt) auf 64Bit Windows 10 (Patch via Mount in mitgelieferter DoSBOX 0.74 installiert)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von cmfrydos - 05.05.2020, 01:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste