Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Habe die "Schicksalsklinge" mit dem Patch nochmal komplett durchgespielt und ich muss sagen, dass es so wirklich viel Spaß macht.

Ein paar Fehler sind mir allerdings noch aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob diese nun nicht zu beheben sind, nicht bekannt waren oder nur bei mir aufgetaucht sind.

Falls der Thread "Fehler und Bugs" dafür besser geeignet ist, bitte ich um Verschiebung dorthin. Meine Überlegung hier zu schreiben ist, dass so nur die Fehler Erwähnung finden, die sich noch im gepatchted Spiel finden.


Die Auflistung ist übrigens nicht als Kritik am Patch zu verstehen (den ich, wie erwähnt, echt super finde!), sondern dient lediglich der Information. :)



Allgemeines


- Personalpronomen: teilweise wird das Geschlecht eines Helden nicht korrekt berücksichtigt, etwa bei Jagbegegnungen: dort ist dann z.B. von "seiner" die Rede, auch wenn es sich um einen weiblichen Helden handelt

- Herberge zwischen Skjal und Prem: Rausschmiss obwohl noch nie dort gewesen

- Überlast Inventar: bei starker Überlast (> 250 Unzen über dem maximalen Tragewert) werden im Inventarbildschirm 3 Bewegungspunkte angezeigt, im Kampf ist es tatsächlich aber nur noch 1 BP

- Zauber: "Große Gier" gelingt selbst bei hohen Werten nie, "Böser Blick" hingegen schon ab -5 sehr häufig

- Zauber: mit "Böser Blick" belegte Gegner bekommen 2 Attacken pro Kampfrunde

- Zauber: "Hexenspeichel" verbraucht mehr AE als auf Nachfrage eingeben wurde (teilweise gesamte Rest-AE)




Dungeons



Zwingfeste

- 2. Etage / Truhe 2: beim Öffnen erscheint Textbox mit Inhalt "Z", Spiel hängt sich danach auf. Fehler nur einmalig aufgetreten und nicht reproduzierbar

- 2. Etage / Raum 9: nur beim erstmaligen Betreten können Waffen mitgenommen werden, später fehlt diese Option (andere Räume bieten diese Option)

- 3. Etage / Punkt 3: Es werden 5 Seile zum Abstieg benötigt, unabhängig von der Gruppengröße, aber kein Seil wird aus dem Inventar entfernt



Zwergenmine

- 2. Etage / Raum Wasserfalle: nach Einreissen der Wand und Abfluss des Wasser sind beide Türen des Raumes verschlossen und können geknackt werden. Wird auch das Schloss der zweiten Türe geknackt und zurück zur ersten Türe gegangen, so erscheint diese Türe auf Distanz geöffnet, ist aber geschlossen sobald man direkt davor steht - und erneut kann das Schloss geknackt werden. Dies ist im Wechsel mit beiden Türen stets wiederholbar (es gibt auch jedesmal 1 AP pro Schloss)



Tempel des Namenlosen

- 2. Etage / Hebel 8: nur Falle 15 zwei Felder östlich von 7 wird nicht deaktiviert



Spinnenhöhle

- 2. Etage / Truhe 7: Truhe war selbst bei Talentwert Schlösser 10 und FF 15 bzw. IN 14 nicht zu knacken. Nach 5 Fehlversuchen wird kein weiterer Versuch mehr erlaubt (unklar, ob Fehler oder Truhe einfach nur sehr schwer zu knacken)



Mine in Prem

- Textbox, dass manche Türen nur durch hohe Kraft zu öffnen seien, da Türen in Rahmen eingepresst wurden - tatsächlich können diese Türen aber geknackt werden



Drachenhöhle

- 2. Etage bei Koordinaten Feld 4 von oben / Feld 6 von rechts und Feld 4 von oben / Feld 9 von rechts: jedesmal bei Betreten dieser Felder erfolgt Kampf mit 2 + 2 Mumien



Totenschiff

- 2. Oberdeck, Truhe 3 (Heshtot-Truhe): Spielabsturz mit Zeichensalat-Textbox wenn erster Held nicht den goldenen Marbo-Schlüssel im Inventar hat (auch wenn Schlüssel bei anderem Held ist oder überhaupt nicht vorhanden)



Orkhöhle

- Charisma kann in negativen Bereich fallen, wenn Gruppenerster genügend Orkschlaflager durchsucht

- Hebel an Position 20 zum Öffnen der Türe des Raumes mit Orkdokument-Truhe wird durch Textbox nur dann angezeigt, wenn Gruppe Position 20 betritt und sich dann nach Westen orientiert (Betreten ohne Drehung reicht nicht aus)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Alrik Alrikson - 26.04.2020, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste