Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(16.04.2020, 16:43)NRS schrieb: [...]


(16.04.2020, 13:25)Alrik Alrikson schrieb: Was mir gerade aufgefallen ist: wenn man die Aufgabe Meister Dramoschs annimmt, so verspricht er einem 20 Dukaten als Anzahlung und will, dass man sich ausrüstet und dann wiederkommt.

Die 20 Dukaten gibt es aber erst, wenn man die Zwingfeste betreten hat. Ich hätte nun angenommen, dass das Geld direkt nach dem Gespräch ausgehändigt wird. Oder ist das technisch nicht umsetzbar?



Das wäre ohne weiteres umsetzbar gewesen; mir war aber nicht der Gedanke gekommen, dass man es so verstehen könnte, und attic offensichtlich auch nicht.



Wenn ich im Büro der Autowerkstatt einen Reparaturtermin vereinbare und die Werkstatt eine Anzahlung verlangt, bring ich die Anzahlung auch erst dann mit, wenn ich mein Auto zum Reparaturtermin vorbei bringe und nicht schon bei der Terminvereinbarung. Der Vergleich ist natürlich unvollkommen, aber Du siehst, worauf ich hinaus will.

Dem würde ich entgegenhalten, dass der Sinn der Anzahlung im Spiel ja darin besteht, den potentiell schlecht ausgestatteten Helden die Möglichkeit zur Vorbereitung auf dieses Dungeon zu ermöglich (was ja auch durch Dramosch so kommuniziert wird). Das ist zwar in den allermeisten Fällen nicht notwendig, meine aktuelle Gruppenzusammensetzung bringt jedoch ein Gesamtvermögen zum Spielstart von 1,5 D (ja, 15 Silberstücke) zusammen.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich sinnvoll argumentieren, dass es das Geld erst gibt, wenn zumindest ein Fuß in die Zwingfeste gesetzt wird und nicht schon beim bloßen Versprechen des Unterfangens der nächstbesten Gruppe Geld in die Hand gedrückt wird.

Aber egal, dann ist es ja so wie beabsichtigt und damit auch wunderbar.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Alrik Alrikson - 16.04.2020, 17:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste