Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
So, nachdem ich nun endlich mal Zeit hatte, die Patches (gemeint sind der umfassende Patch und der Patch, welcher den 1-AP-Abzug beim Speichern außerhalb der Tempel verhindert) zu installieren und ganz kurz anzutesten, hier ein entsprechend knappes Feedback bzw. eine Bestätigung der Verbesserungen (CD-Version 3.02, Attic / FanPro)


- Speere sind nun endlich funktionale Nahkampfwaffen, auch wenn die Helden diese bereitwillig bei der ersten Gelegenheit fortschleudern

- der Kraftgürtel hat eine schöne, bis dato nur vom Totenkopfgürtel gekannte, Animation

- das Speichern außerhalb der Tempel wird nun nicht mehr mit AP-Abzug bestraft

- endlich kein unbeabsichtigtes Wegdrücken von Textboxten mehr durch Betätigen der Pfeiltasten

- mit der Leertaste kann das Geschehen offenbar pausiert werden (ein "P" wird oben links in der Ecke angezeigt - keine Ahnung, ob das früher auch schon so war und wofür es gut ist)

- die Schule der Hellsicht in Thorwal analysiert nun alle 24h einen Gegenstand; nach einer vorangegangenen Analyse ist der Meister für einen Tag nicht zu sprechen


Weiter bin ich bislang noch nicht gekommen und auch den optionalen Soundtrack ("Schiffsreisemusik") habe ich aus Umstandsgründen nicht ausprobiert. Ansonsten hat das von mir Überprüfbare tadellos funktioniert und die Vorfreude auf einen neuen Durchlauf sehr gesteigert. Dafür nochmal ein :up: an NRS.

Sobald es Neues zu berichten gibt, werde ich dies hier tun.


PS: Falls es interessant sein sollte: Ich hatte im Vorfeld die SCHICK.DAT entpackt und die SKULL.NVF durch eine eigene Datei gleicher Größe ersetzt. Das Spiel konnte wie gehabt gestartet und gespielt werden, jedoch war ein Update mit dieser .DAT-Datei durch den NRS-Patch nicht möglich (Fehlermeldung: keine deutschsprachige 3.02-Version).
Ich weiß nicht, was genau durch den Patch abgefragt wird, aber nachdem ich wieder die Originaldatei eingesetzt hatte, konnte ich auch den NRS-Patch aufspielen und später die so veränderte Datei entpacken und die SKULL.NVF-Datei ersetzen. Es lief danach alles ohne Probleme bzw. bislang in der erwarteten Art. Dies nur zur Info. ;)


NACHTRAG:
Nun habe ich es auch geschafft, den "Schiffsreisemusik-Patch" erfolgreich anzuwenden. Das war, wie von NRS schon angedeutet, nicht ganz so einfach, da die .cue-Datei prompt andere Bezeichnungen verwendete, als die extrahierten .wav- bzw. .iso-Datei(en) bezeichnet wurden. Entsprechend musste die .cue-Datei umbenannt werden. Das Ganze klappt übrigens wunderbar, wenn die .cue-Datei später unter Daemon-Tools eingebunden wird, so braucht es keine rotierende CD mehr im Laufwerk.

Sehr wichtig für den Patch-Verlauf ist folgendes Prozedere: Möchte man alle 3 Patches ("Allgemeiner Patch", "Schiffsreisemusik" und "Kein-AP-Verlust-beim-Speichern") verwenden, so muss zwingend zuerst der "Allgemeine Patch" (applypat), dann "Schiffsreisemusik" (applymus) und erst zum Schluss "Kein-AP-Verlust-beim-Speichern" (noaploss) ausgeführt werden. Wird der AP-Patch vor dem Musikpatch ausgeführt, kommt es zu einer Fehlermeldung, ebenso wie es nicht möglich ist, den Musikpatch auf eine ungepatchte Version (also ohne den "Allgemeinen Patch") anzuwenden.
Wichtig ist zudem, dass die mitgelieferten Patch-Dateien (z.B. CHANGE.COM) nach Ausführung des "Allgemeinen Patches" (und somit vor Ausführung des Musikpatches) erneut in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden, da diese Dateien nach dem "Allgemeinen Patch" gelöscht werden, aber notwendig für den Musikpatch sind. Der "Kein-AP-Verlust-beim-Speichern-Patch" ist davon nicht betroffen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Alrik Alrikson - 09.03.2017, 00:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste