Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Zurgrimm schrieb:Wieso ISO-Image?
ISO-Dateisystem, nicht ISO-Image. Eine BIN/CUE-Abbilddatei enthält das ISO-9660-Dateisystem, Fehlerkorrekturinformationen, plus Audiodaten. Eine ISO-Abbilddatei enthält nur das ISO-9660-Dateisystem.
Zurgrimm schrieb:Aber wie kann man da mit einem landläufigen Brennprogramm (ich habe ImgBurn benutzt) in das Image eine Datei einfügen?

  1. Mit IsoBuster die Original-CD oder das Original-BIN/CUE als .ISO + .WAV extrahieren.
  2. In den Ordner mit den extrahierten Dateien meine TRACK16.WAV sowie diese .CUE-Datei kopieren. Ich habe in dieser .CUE-Datei die Standarddateinamen benutzt, welche IsoBuster ohne weiteres Zutun verwendet. Lauten die Namen anders, müssen sie in der .CUE-Datei mittels Texteditor angepasst werden.
  3. Diese CUE-Datei kann direkt in DOSBox mittels IMGMOUNT statt der Original-CUE eingebunden werden, sofern man die aktuelle DOSBox-Version nutzt. Sie kann auch von jedem besseren Brennpogramm gebrannt, oder mittels DaemonTools als virtuelles Laufwerk verwendet werden.
Die Erstellung einer Binärdifferenzdatei für .BIN/.CUE-Abbilder verbietet sich aufgrund der Vielzahl von Veröffentlichungen (Attic/Gold Games/Bestseller Games/Heldenedition/weitere).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 10.09.2016, 12:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste