Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Zunächst mal danke für den "Extra-Patch". Beim nächsten Durchgang werde ich den dann gerne nutzen! :thx:

Zur Frage der Nachtwache: Zunächst ist es unsinnig, dass die Helden offenbar in voller Rüstung schlafen, immerhin sind sie sofort kampfbereit, wenn sie aufwachen. Bei einem Hemd als Rüstung ja, aber in einem Kettenhemd würde wohl kaum jemand ein Auge zutun.

Davon abgesehen würde ich mir folgendes System wünschen:

I. Wenn gar keine Wache aufgestellt wird und es kommt zu einem Nachtkampf sollte eine verschärfte Sinnensschärfe-Probe gewürfelt werden,

1. gelingt sie, wacht einer auf und der Kampf geht wie gewohnt weiter.

2. Misslingt sie aber, sollten die Helden schlicht tot sein. Denn dass vier Orks (mal als Beispiel) nicht in der Lage sein sollte, schlafenden Helden die Kehle durchzuschneiden, ist sinnfrei.


II. Ist eine Wache aufgestellt worden sollte eine Selbstbeherrschungsprobe gewürfelt werden (ggf. auch mehrfach und ggf. je nach Zeit/Zustand des wachehabenden Helden verschärft).

1. Misslingt sie, schläft der Wachhabende ein und es geht wie bei I. weiter, das heißt zweite Chance durch Sinnesschärfe (ggf. leichter, als wenn man von vorneherein schläft), bei misslingen sofortiger Exitus.

2. Gelingt die Selbstbeherrschungsprobe dagegen, sollte der wachhabende Held dann in der Lage sein, bei einem Überfall (ggf. nach einer Gefahrensinn oder Sinnesschärfe-Probe) einen Teil oder gar die gesamte Gruppe rechtzeitig zu wecken.


Da schwierig zu programmieren aber alles wohl nur Wunschkonzert meinerseits...:)
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Marcian - 08.09.2016, 10:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste