Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(08.09.2016, 09:09)Lippens die Ente schrieb: sowas wie Initiative gibt es in der NLT nicht, die Reihenfolge scheint jede Kampfrunde zufällig ausgewürfelt zu werden.
Ob es Initiative gar nicht gibt, weiß ich nicht. Hendrik's Logger bestätigt aber die Vermutung, daß da zu Beginn jeder Kampfrunde ein Zufallselement im Spiel ist. Denn da finden eine ganze Reihe von Abfragen statt.

Das von Alrik angesprochene Problem hat aber ja auch mit der Initiative wenig zu tun. Dabei geht es ja vielmehr darum, nach dem Ergebnis der Nachtwache richtig festzulegen, welcher Held wach ist und welche Helden schlafen. Ein wohl der Programierer-Intention entsprechend sinnvolles System wäre es insoweit, daß immer derjenige Held zu Kampfbeginn wach ist, der Wache gehalten hat, es sei denn er ist während der Wache eingeschlafen; dann wäre gar kein Held zu Kampfbeginn wach. Wer von den wachen Helden oder den Gegnern dann in welcher Reihenfolge dran ist, bleibt eine gänzlich andere Frage.

Persönlich fand ich allerdings ohnehin schon immer, daß es den Zweck einer Nachtwache ein gutes Stück weit verfehlt, wenn trotzdem bei einem Angriff auf das Lager zunächst nur die Wache allein kämpfen kann. Wer ordentlich Wache hält, sollte eine Gefahr so rechtzeitig erkennen, daß er seine Kameraden noch wecken oder zumindest laut rufen kann, damit diese aufwachen, wenn es zum Kampf kommt. Daß die Helden noch schlafen wäre eigentlich eher etwas für den Fall, daß niemand Wache gehalten hat oder der Wachhabende dabei eingeschlafen ist. - Aber das war offenbar nicht so gewollt, ist also hinzunehmen. Das Wachehalten verringert ja in Schick offenbar die Wahrscheinlichkeit, nächtens überhaupt angegriffen zu werden (was durchaus sinnvoll ist) und hat damit schon eine Wirkung.

Wie dem auch sei, wenn für Kämpfe gar nicht gespeichert wird, wer gerade Wache hält und ob dies erfolgreich der Fall ist, dann kann man das wohl auch nicht abfragen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 08.09.2016, 09:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste