Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
(05.09.2016, 21:38)NRS schrieb: Da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag, denn wer spielt das Spiel schon mit einer Steinschleuder?
Unter dem Gesichtspunkt ist das sicherlich zutreffend. Schleudern könnten allerdings für Druiden und Hexen interessant sein, denke ich mal.

(05.09.2016, 21:47)Lippens die Ente schrieb: Steinschleuder geht am einfachsten wenn man überhaupt keine Munition abfragt.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ob das so gewollt war in der original Schick? Immerhin werden im Enddungeon in Riva ja sehr wohl Steine abgefragt, die man dort entsprechend finden kann.

(05.09.2016, 22:14)NRS schrieb: An anderer Stelle im Forum werden verschiedene Gifte, u.a. Arax, in Schweif als nutzlos bezeichnet, deshalb wie gesagt: die Spielbalance würde durch die Übernahme der Wirkungen aus Schweif deutlich verändert, insbesondere die Attraktivität der Spinnenhöhle,
Beides ist natürlich richtig. Bei regelkonformer Giftwirkung wären alle Gifte in Schick außer Kukris im Kampf ziemlich nutzlos. Mit der bestehenden Giftwirkung ist allerdings Kukris überflüssig, weil ja alle anderen Grifte annähernd die gleiche Wirkung haben (die in den gelben Flaschen, meine ich). Zudem bringt es die Kampfbalance völlig aus dem Gleichgewicht, wenn nahezu jeder Gegner bis hin zum Orkchampion mit einem Treffer erledigt werden kann.

Und ist die Spinnenhöhle nicht auch ohne die Arax-Ausbeute lohnend? Es gibt AP, Loot und Spielspaß. ;)

(05.09.2016, 22:14)NRS schrieb: weshalb man diese DSA-widrigen Giftwirkungen auch als idiosynkratisch für dne ersten Teil sehen könnte.
Ja, das kann man in der Tat so sehen. Eine Veränderung der Giftwirkungen wäre ein beträchtlicher Eingriff in die Spielmechanik und ginge über das bloße Ausbessern von Bugs wohl hinaus. Es würde eher eine sehr fragwürdige Entscheidung zum Spieldesign korrigieren. Ob Du das tun möchtest, ist letztlich eine Willensentscheidung. Ich sehe es auch nicht als unbedingten Bestandteil eines umfassenden Patches an.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von Zurgrimm - 06.09.2016, 08:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste